Suche US Figuren in H0 und Peterbilt Zugmaschine
Suche US Figuren in H0 und Peterbilt Zugmaschine
Hallo, ich suche Amerikanische Feuerwehrleute(Los Angeles) und weitere US Figuren sowie ein Peterbilt Zugmaschine (Herpa hatte die bis vor kurzem in Schwarz im Programm)
Wer kann mir da mit Adressen weiterhelfen?
Gruß
Holger
Wer kann mir da mit Adressen weiterhelfen?
Gruß
Holger
Muss es wirklich eine Peterbilt 353 sein oder geht auch ein Kenworth W900?
Sind ja eigentlich bis auf die vorderen Kotflügel und den Kühlergrill ziemlich gleich. Die herpa mit langem Radstand ist nicht so richtig USA.
Denn dann musst du mal bei ATHEARN schauen.
IMHO: Trotz dem Update welches Herpa dem Peterbilt und dem Kenworth spendiert hat ist der Athearn einfach besser.
Sind ja eigentlich bis auf die vorderen Kotflügel und den Kühlergrill ziemlich gleich. Die herpa mit langem Radstand ist nicht so richtig USA.
Denn dann musst du mal bei ATHEARN schauen.
IMHO: Trotz dem Update welches Herpa dem Peterbilt und dem Kenworth spendiert hat ist der Athearn einfach besser.
-
- Forumane
US Feuerwehrleute sowie viele weitere US Figuren (Chain Gang,...) sind bei Preiser im Angebot.
Figuren aus US Produktion bekommst Du auch bei: http://www.rd-hobby.de/ .
Gruß
Hartmut
Figuren aus US Produktion bekommst Du auch bei: http://www.rd-hobby.de/ .
Gruß
Hartmut
Versuchs mal bei All American Trains in Kaarst.Anonymous hat geschrieben:Hallo Bigboy4015,
ja hast recht der Athearn sieht besser aus.
Habe bei E... aber nur welche ohne Sleeper gefunden.
Hast Du eine Deutsche Händlerauswahl wo ich den bekommen kann?
Sollte möglichst schwarz und mit viel Chrom sein.
Denn wenn schon denn schon.
Gruß
Holger
Hab gerade bei Athearn mal gestöbert: Hab da was gefunden: schwarzer Kenworth W900 mit sleeper .
Wenn du Lust hast geh mal auf Athearn.com und gib mal rechts unter dem großen Foto der Challenger "kenworth" als Suchbegriff ein: 45 Treffer - einige sind brandneu angekündigt und kommen erst Mitte des Jahres.
Ich habe zwei oder drei der Kenworth´s, sind tolle Modelle.
Es sind komplette Neukonstruktionen und haben nichts mit dem althen Athearn Bausatz Kenworth zu tun....
hallo,
diverse Peterbilt (2 und 3 Achser, mit/ohne sleeper, COE, Kurz und Langchassis) sind bei www.promotex.ca im Programm.
diverse Peterbilt (2 und 3 Achser, mit/ohne sleeper, COE, Kurz und Langchassis) sind bei www.promotex.ca im Programm.
- Mr. E-Light
- Forumane
Als eine sehr gute Anlaufstelle für US-Modelle ist immer auch Gunther Pelz (Gunter's Car Company - keine Homepage, aber nahezu ständig am Telefon erreichbar und neuerdings auch per E-Mail)!
Nur dass Preiser US-Feuerwehrmänner im Programm hätte, wäre mir neu. Es gibt einen US-fire-men Satz bei Merten, die muss man halt für L.A. ummalen; ein paar US-Anbieter gibt es auch, aber die sind echt Geschmackssache - schau mal bei Walthers rein und suche mit dem Stichwort "fire fighter" bei den H0-Figuren, mehr gibt es nicht! (Die deutschen Preiser-Feuerwehrler lassen sich zwar zu modernen "USlern" ummalen, aber das sind dann keine aus L.A. , und dann fehlen noch ohnehin die richtigen Helme - das hatten wir hier unlängst im Forum schon...)
Gruß
Ralf
Nur dass Preiser US-Feuerwehrmänner im Programm hätte, wäre mir neu. Es gibt einen US-fire-men Satz bei Merten, die muss man halt für L.A. ummalen; ein paar US-Anbieter gibt es auch, aber die sind echt Geschmackssache - schau mal bei Walthers rein und suche mit dem Stichwort "fire fighter" bei den H0-Figuren, mehr gibt es nicht! (Die deutschen Preiser-Feuerwehrler lassen sich zwar zu modernen "USlern" ummalen, aber das sind dann keine aus L.A. , und dann fehlen noch ohnehin die richtigen Helme - das hatten wir hier unlängst im Forum schon...)
Gruß
Ralf
Promotex ist Herpa Canada!!!aow hat geschrieben:hallo,
Sind also die bekannten Herpa Modelle!
Gunter Pelz in Oldenburg ist da gut sortiert.
Wer was ausgefallenes sucht wird bei Trucks n´Stuff aus Californien fündig. Promotex Zugmaschinen mit neuen Aufliegern oder auch nur Farbvarianten. Trucks n´Stuff hat Gunter Pelz auch im Angebot.
Gibt bei Promotex übrigens ein Umrüstset um ältere Peterbilt Hauber auf den neuen Grill die eckigen Scheinwerfer und längere Auspuffrohre umzurüsten - ´Gerade letzteres bekommt den alten Herpa / Promotex Modellen gut
Figuren: Ruf Gunter Pelz (0441 5098197) mal an und frage. Immerhin hat er auch eine H0 Feuerwache aus LA im Angebot!!!!
-
- Forumane
Kann sein, dass ich mich da vertan hab... ist vielleicht wirklich Merten, ich schau heut mal nach nach, von wem ich die habe.Mr. E-Light hat geschrieben:Als eine sehr gute Anlaufstelle für US-Modelle ist immer auch Gunther Pelz (Gunter's Car Company - keine Homepage, aber nahezu ständig am Telefon erreichbar und neuerdings auch per E-Mail)!
Gruß
Ralf
Ansonsten gibts was bei IHC:
von Modelpower
Gruß
Hartmut
- Mr. E-Light
- Forumane