THW Diorama

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Lingster

THW Diorama

Beitrag von Lingster » Donnerstag 29. November 2012, 19:55

Moin,
da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 25 Jahre und blutiger Anfänger im Modellbau. Auf das MiWuLa bin ich vor etwa 5 Jahren aufmerksam geworden und verfolge seither begeistert seine Entwicklung. Und nun möchte ich mich selber an ein kleines Projekt wagen.

Da ich Mitglied im THW bin, hab ich mir überlegt mich an einem Diorama mit diesem Thema in H0 zu versuchen. Zum eigentlichen Diorama später mehr, ich hab mir aus Zeitgründen vorgenommen um Weihnachten herum damit zu beginnen.

Zunächst benötige ich erst mal Hilfe bei Modellfahrzeugen.
Ich habe von einem Bekannten vor einiger Zeit einige Modellautos geschenkt bekommen. Ein paar von ihnen möchte ich nun in THW-Fahrzeuge umwandeln. Umlackiert hab ich bereits welche, jedoch tun sich nun zwei Probleme auf:

1. Zum einen benötige ich Blaulichter, finde jedoch bei meiner Suche nur beleuchtete oder zu große Blaulichter. Ich würde am liebsten Sets mit mehreren verschiedenen Blaulichtern erwerben, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr Dankbar. (1/87)

2. Zum anderen geht es um die Beschriftung. Ich möchte keine allgemeine, sondern spezifische für meinen und/oder für einen fiktiven Ortsverband (da bin ich mir noch nicht sicher was ich will)
Hat da jemand Erfahrung mit selbst ausgedruckten Decals?
ZB welche Folie, wie kann ich weiße Decals herstellen und wo bekomm ich solche Folie am besten und günstigsten.

Schon mal vielen Dank für eure Mühen.

mfg
Thomas

Nick112
Forumane
Re: THW Diorama

Beitrag von Nick112 » Donnerstag 29. November 2012, 21:18

Hallo

Hier bekommt man Decals, Blaulichter und andere Anbauteile.

http://www.fire1.de/shop/
http://www.tl-modellbau.de/
http://www.ds-design.de/shop/

Gruß Nick

Lingster

Beitrag von Lingster » Freitag 30. November 2012, 04:58