TLF 16/25 u. LF 8/6 Allrad
TLF 16/25 u. LF 8/6 Allrad
Weiß jemand wo ich die oben genannten Fahrzeuge auf MAN Fahrgestell neuster Bauart finden kann???
Außerdem würde ich noch gerne wissen wo man Rettungsscheren und Spreizer im Maßstab 1/87 finden kann.
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Außerdem würde ich noch gerne wissen wo man Rettungsscheren und Spreizer im Maßstab 1/87 finden kann.
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Schau mal unter: http://www.herpa.de/collect/collect_d/h ... &-search&1 dort ist zwar ein LF8/6 aber als Straßenausführung. Die sache mit der Rettungsschere wird schwer. Da wird man nix findet, glaub ich....... einen Stromerzeuger gibt es von Preiser in div. Packungen
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Moin!Jörg hat geschrieben:Danke dafür, bleibt nur die Frage nach dem Spreizer. Mir fällt kein Hersteller ein auser eigenbau
Ich bin mir 100%ig sicher, einen Spreizer mal gesehen zu haben, ich glaube von Roco oder so. Ich schau demnächst mal nach, ob er eventuell bei mir rumfliegt... Dann kann ich genaueres dazu sagen.
Gruß
Andreas
Da bin ich wieder...
Also, einen astreinen Spreizer gibt es von Roco im "Feuerwehr-Zurüstsatz VII", zusammen mit Feuerpatschen, ausgelegten Schlauchbrücken, Tragen für Verletztentransporte unter Hubschraubern usw. Der (bzw. die, denn es sind 2 Stück in der Packung) sieht ziemlich perfekt aus, im Eigenbau kriegt man sowas wohl nicht hin.
Vielleicht ist dieses Set von Roco ja noch irgendwo zu bekommen.
Gruß
Andreas
Also, einen astreinen Spreizer gibt es von Roco im "Feuerwehr-Zurüstsatz VII", zusammen mit Feuerpatschen, ausgelegten Schlauchbrücken, Tragen für Verletztentransporte unter Hubschraubern usw. Der (bzw. die, denn es sind 2 Stück in der Packung) sieht ziemlich perfekt aus, im Eigenbau kriegt man sowas wohl nicht hin.
Vielleicht ist dieses Set von Roco ja noch irgendwo zu bekommen.
Gruß
Andreas
Schick mir bitte mal das Foto an
Fireman-Geyer@web.de
DANKE
PS: Roco hat gesagt dass es nur bis zum Zürustsatz VI ging. Seltsam ich werd Roco mal auf den Zahn fühlen
Fireman-Geyer@web.de
DANKE
PS: Roco hat gesagt dass es nur bis zum Zürustsatz VI ging. Seltsam ich werd Roco mal auf den Zahn fühlen
Merlau
Das sind Modellbausätze (Kleinserie) der oben angesprochenen Firma Merlau - http://www.merlau.de
Allerdings kosten die Bausätze "etwas" mehr als "fertige" Modelle von Herpa oder Wiking.
Gruß, Joe
Allerdings kosten die Bausätze "etwas" mehr als "fertige" Modelle von Herpa oder Wiking.
Gruß, Joe