Trix 66106 Bausatz Oxygenstahlkonverter beleuchten
Trix 66106 Bausatz Oxygenstahlkonverter beleuchten
Hallo,
ich habe bei ebay einen Bausatz Oxygenstahlkonverter von Trix erstanden. Beim studieren der Anleitung habe ich festgestellt, das es einen Beleuchtungsatz für das Teil gegeben hat (Trix 66111). Leider ist der nicht mehr zu beschaffen, zumindest habe ich keien Bezugsquelle gefunden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo man das Teil kaufen kann??, bzw. gibt es irgendwo einen Nachbau, oder weiß jemand was die "black- Box" macht???
Vielen Dank im Voraus für Tips und Hinweise!!!
Martin
ich habe bei ebay einen Bausatz Oxygenstahlkonverter von Trix erstanden. Beim studieren der Anleitung habe ich festgestellt, das es einen Beleuchtungsatz für das Teil gegeben hat (Trix 66111). Leider ist der nicht mehr zu beschaffen, zumindest habe ich keien Bezugsquelle gefunden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo man das Teil kaufen kann??, bzw. gibt es irgendwo einen Nachbau, oder weiß jemand was die "black- Box" macht???
Vielen Dank im Voraus für Tips und Hinweise!!!
Martin
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Martin,
Ein Versuch ist ein bekanntes Auktionshaus.
Trix hat dieses Jahr einen Hochofen mit Gieshalle als Neuheit herausgebracht. Dieses Modell kann mit dem Beleuchtungssatz 66169 ausgestattet werden.
Währe vielleicht eine Alternative.
MFG
Thomas
Ein Versuch ist ein bekanntes Auktionshaus.

Trix hat dieses Jahr einen Hochofen mit Gieshalle als Neuheit herausgebracht. Dieses Modell kann mit dem Beleuchtungssatz 66169 ausgestattet werden.
Währe vielleicht eine Alternative.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Stephan D.
- Forumane
Re: Trix 66106 Bausatz Oxygenstahlkonverter beleuchten
Ähm Thomas,
guckst Du hier:
Gruß
Stephan
guckst Du hier:
Das stammt das Teil doch her.DJ_Magma hat geschrieben:....
ich habe bei ebay einen Bausatz Oxygenstahlkonverter von Trix erstanden.
.....

Gruß
Stephan
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Stephan,
MFG
Thomas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Beleuchtungssatz ist mit dem Hochofen als Neuheit von Trix für 2008 angekündigt.Mr. E-Light hat geschrieben:Das natürlich schon, Stephan, aber Thomas hat explizit auf den Beleuchtungssatz hingewiesen, den mann vielleicht noch (zusätzlich) beim Auktionshaus bekommen könnte...
Gruß
Ralf
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Das natürlich schon, Stephan, aber Thomas hat explizit auf den Beleuchtungssatz hingewiesen, den mann vielleicht noch (zusätzlich) beim Auktionshaus bekommen könnte...
Leider habe ich dass nun schon seit einem Jahr erfolglos versucht, den gab es da nur einmal und dann für über 130€. Was zuviel ist ist zuviel

- Mr. E-Light
- Forumane
- Stephan D.
- Forumane
Tja, Thomas,
und wer beim Lesen noch mitdenkt, der wird bemerken daß Martin den Stahlkonverter hat und nicht
den Hochofen und somit mit dem Beleuchtungssatz für den Hochofen (66169) wenig anfangen kann.
Also: erst denken, dann abschicken.
Gruß
Stephan
und wer beim Lesen noch mitdenkt, der wird bemerken daß Martin den Stahlkonverter hat und nicht
den Hochofen und somit mit dem Beleuchtungssatz für den Hochofen (66169) wenig anfangen kann.
Also: erst denken, dann abschicken.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Die Hoffnung, das es den Satz noch irgendwo gibt, habe ich mittlerweile aufgegeben. Selbst in diversen shops in den USA bin ich nicht fündig geworden. B leibt als die Idee mit dem Nachbau!! Grundsätzlich wäre das kein Problem mittels µ- Controller und einer Hand voll LED's sicher kein Problem. Woher nur ein Video des Originals bekommen??? Vielleicht sollten wir noch mal ein neues Thema eröffnen und danach fragen??? Vielleicht in der Fotoecke???
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hier habe ich mal ein Foto gefunden aus der Anlage von Oberhausen jedoch kann man hier auch nicht erkenn ob die Leds eine glimmende, glühende oder vergleichbare Aktion ausführen.
http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de ... ld-070.jpg
grüße Tille
http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de ... ld-070.jpg
grüße Tille