zehni1977 hat geschrieben:Allerdings habe ich im Bahnhofsbereich ja dann wieder Probleme Bahnsteige einzubauen, oder?
... dann fügen wir da halt noch ein paar Gleise 24064 ein, Platz ist ja noch:
Auf jeden Fall kannst Du jetzt mit 3% Steigung 12 cm Höhenunterschied überwinden, wenn Du nur die einspurige Strecke zwischen den Weichen ausnutzt. Lässt Du auch die Hauptstrecke nach hinten abwärts gehen, kannst Du die Prozentzahl reduzieren oder Dir noch mehr lichte Höhe in dem Schattenbahnhof verschaffen. Und Du musst es ja nicht genau so machen, Du kannst ja noch ein bisschen herumexperimentieren. Das ist ja das schöne an den Gleisplanungsprogrammen. Ich würde auch, wenn Du die Gleise alle zusammen hast, mal einen Probeaufbau auf dem Boden machen, um zu schauen, welche Fahrmöglichkeiten sich dann bieten. Vielleicht planst Du den Bergbahnhof dann noch ein bisschen schräger ein oder verschaffst Dir im Talbahnhof noch ein Lokabstellgleis oder oder ...
Du kannst ja auch versuchen, das kantige Erscheinungsbild etwas zu kaschieren, indem Du das Gleisarrangement innerhalb der Anlagenkanten etwas drehst. Sonst bekommst Du gleich noch einen Kommentar der "nicht-parallel-zur-Anlagenkante"-Fraktion. Wundert mich eh schon, dass die bis jetzt so ruhig geblieben ist.

Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.