Umbau eines GW Licht
Umbau eines GW Licht
Hallo
Kann mir jemand folgende Frage beantworten?
Ich möchte dieses Fahrzeug nachbilden:
Für weitere Bilder schreibt es einfach, dann setze ich die hier rein.
Ich habe auch ein Fahrzeug gefunden, was in etwa in die Richtung geht:
Es handelt sich dabei um ein Fertigmodell von Modellbahn Kramm (einfach auf Bild klicken).
Wie ihr ja bestimmt seht, stimmen dort mehrere Einzelheiten überhaupt nicht.
Der Umbau des Scheinwerfergerüstes und des Fahrgestells, etc. dürfte kein allzu großes Problem werden.
Nur stehe ich jetzt vor folgender Frage:
Wir verlängere ich das Fahrerhaus?
Das Fahrzeug soll nämlich später auf CarSystem umgebaut werden, wenn ich genügend Erfahrung mit CarSystem gewonnen habe.
Kleinere Abweichungen zum Origianl sind machbar, es sollte halt so ähnlich wie möglich aussehen.
Habt ihr Vorschläge? Oder denkt ihr, dass es unmöglich ist (was ich nicht hoffe)? Wenn ihr ein besseres Modell kennt (oder habt, und es verkaufen wollt), dann meldet euch bitte bei mir, ich wäre euch echt sehr dankbar.
Ich hoffe, ihr könnt mir gute Verschläge machen.
MfG
fireman2
Kann mir jemand folgende Frage beantworten?
Ich möchte dieses Fahrzeug nachbilden:
Für weitere Bilder schreibt es einfach, dann setze ich die hier rein.
Ich habe auch ein Fahrzeug gefunden, was in etwa in die Richtung geht:
Es handelt sich dabei um ein Fertigmodell von Modellbahn Kramm (einfach auf Bild klicken).
Wie ihr ja bestimmt seht, stimmen dort mehrere Einzelheiten überhaupt nicht.
Der Umbau des Scheinwerfergerüstes und des Fahrgestells, etc. dürfte kein allzu großes Problem werden.
Nur stehe ich jetzt vor folgender Frage:
Wir verlängere ich das Fahrerhaus?
Das Fahrzeug soll nämlich später auf CarSystem umgebaut werden, wenn ich genügend Erfahrung mit CarSystem gewonnen habe.
Kleinere Abweichungen zum Origianl sind machbar, es sollte halt so ähnlich wie möglich aussehen.
Habt ihr Vorschläge? Oder denkt ihr, dass es unmöglich ist (was ich nicht hoffe)? Wenn ihr ein besseres Modell kennt (oder habt, und es verkaufen wollt), dann meldet euch bitte bei mir, ich wäre euch echt sehr dankbar.
Ich hoffe, ihr könnt mir gute Verschläge machen.
MfG
fireman2
- Jörg Spitz
- Forumane
- Forumane
Also als erstes: Nichts ist unmüglich
Wenn man sich überlegt dass man einen 1:160 Vw-Bus umbauen kann so dass er ferngesteuert ist und mit Beleuchtung... mAn muss es halt nur können.
Ich würde das Fahrerhaus nicht verlängern. Entweder du nimmst dir ein Neues bzw. Bastelst dir ein neues und setzt es dann auf. Da musst du dann eben das Fahrgestell ein wenig anpassen. Die Lenkung vorne rein, die Akkus in diesen "Kasten" von dem Lichtmast und der Lichtmast lässt sich auf ddem Senkrechten Motor befestigen.
Schalter und Ladebuchse sind bestimmt auch nocgh unterzukriegen.
Wenn du ein wenig mehr arbeit haben willst, bau dir das Fahrgestell komplett selber (Chasis vom Mikromodell z.B.) und bau dir dort deinen Antrieb und ddie Lenkung direkt ein. Dann kannst du das so anpassen, dass es für alle deine Bauteile passt.
Ein großer Tipp von mir um Erfahrungen für eigenbauten zu sammeln ist hier .
Viele Grüße und ich hoffe ich konnte helfen
Sebi
Also als erstes: Nichts ist unmüglich
Wenn man sich überlegt dass man einen 1:160 Vw-Bus umbauen kann so dass er ferngesteuert ist und mit Beleuchtung... mAn muss es halt nur können.
Ich würde das Fahrerhaus nicht verlängern. Entweder du nimmst dir ein Neues bzw. Bastelst dir ein neues und setzt es dann auf. Da musst du dann eben das Fahrgestell ein wenig anpassen. Die Lenkung vorne rein, die Akkus in diesen "Kasten" von dem Lichtmast und der Lichtmast lässt sich auf ddem Senkrechten Motor befestigen.
Schalter und Ladebuchse sind bestimmt auch nocgh unterzukriegen.
Wenn du ein wenig mehr arbeit haben willst, bau dir das Fahrgestell komplett selber (Chasis vom Mikromodell z.B.) und bau dir dort deinen Antrieb und ddie Lenkung direkt ein. Dann kannst du das so anpassen, dass es für alle deine Bauteile passt.
Ein großer Tipp von mir um Erfahrungen für eigenbauten zu sammeln ist hier .
Viele Grüße und ich hoffe ich konnte helfen
Sebi
Danke, ich werde mich mal umschauen^^
(ich glaube, ich verbringe mehr Zeit hier im Forum und im Inet auf der Suche nach Ideen, als mit meiner Familie )
Frage:
Ich hab vor, diese Anlage vorerst als Standmodell zu bauen und später auf CarSystem aufzurüsten.
Folgendes würde ich jetzt machen:
• Beleuchtung der Gebäude, Straße, etc.
• Schrittweiser Kauf der Fahrzeuge
• Modifizierung des Gerätehauses für CarSystem (selbstöffnende Tore, zusätzliche Tore in der Rückwand)
• die benötigten Straßenabmessungen berücksichtigen
• etc.
Ist das zu empfehlen?
(ich glaube, ich verbringe mehr Zeit hier im Forum und im Inet auf der Suche nach Ideen, als mit meiner Familie )
Frage:
Ich hab vor, diese Anlage vorerst als Standmodell zu bauen und später auf CarSystem aufzurüsten.
Folgendes würde ich jetzt machen:
• Beleuchtung der Gebäude, Straße, etc.
• Schrittweiser Kauf der Fahrzeuge
• Modifizierung des Gerätehauses für CarSystem (selbstöffnende Tore, zusätzliche Tore in der Rückwand)
• die benötigten Straßenabmessungen berücksichtigen
• etc.
Ist das zu empfehlen?
- sebithoma310
- Forumane
Also ich meinte, dass ich jetzt auch gleich mit die Straßen komplett aufbaue.
Dh, dass ich die Fahrdrähte, Stopp- und Parkstellen und Abzweigungen einbaue.
Die Fahrzeuge werden dann erst später umgebaut, anfangs erst große Zivilfahrzeuge (LKWs und Busse), später dann die großen FF-Fahrzeuge und dann die kleinen.
Dh, dass ich die Fahrdrähte, Stopp- und Parkstellen und Abzweigungen einbaue.
Die Fahrzeuge werden dann erst später umgebaut, anfangs erst große Zivilfahrzeuge (LKWs und Busse), später dann die großen FF-Fahrzeuge und dann die kleinen.
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane