UMbau Herpa Transporter/Pkw

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mclorch
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UMbau Herpa Transporter/Pkw

Beitrag von mclorch » Mittwoch 10. August 2005, 10:58

Hi!
Bei Herpa-Lkws ist das System des Auseinanderbauen ja relativ einfach..
Nun habe ich hier einen VW LT stehen, und möchte ihn auseinanderbauen.
Die Achsen habe ich schon abgebaut....aber wie weiter?
Gibt es bei den Transportern von Herpa auch ein System?
danke für Antworten
MArk

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N-Frank
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Beitrag von N-Frank » Mittwoch 10. August 2005, 11:18

Würde folgende Vorgehensweise empfehlen:

a) Kann man Stossstangen und / oder Kühler abziehen?
b) Kann man von unten irgendweche "Rastnasen" erkennen?
c) durch vorsichtiges Entlangfahren mit einem Messer prüfen, ob zwischen
Karoserie und Fahrwerk eine Klebeverbindng besteht

Irgendwann sollte das Auto dann auseinanderfsllen.... 8) :D

(Diese Erkenntnisse sind rein theoretischer Natur, keine Haftung für irgendwelche Unfälle :!: :lol: )
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Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 10. August 2005, 12:18

Der VW LT von Herpa hat hinten (unten zu sehen) eine Rastverbindung - mit etwas Glück kannnst Du sie unbeschadet mit einen spitzen Zahnstocher öffnen (die "Nasen" vorsichtig Richtung Front und dabei gleichzeitig nach oben drücken). Sollte das nicht gleich auf Anhieb gehen, lieber mit einem Zahnstocher den Kühlergrill von innen mit Zugang durch die Radkästen heraus drücken, bis er vorne einen Spalt freigibt, der zum unbeschadeten Heraushebeln des Grills reicht (aber alles mit großer Vorsicht und keinen scharfen Werkzeugen!).
Bei erster Version den Unterboden "wackelnd" nach hinten/unten ziehen, um den Kühlergrill zu lösen (zwei Steckstifte). Bei der zweiten Version den Unterboden leicht abgewinkelt nach hinten schieben, um die Rastverbindung zu lösen (Vorsicht: sehr bruchempfindlich!)

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

mclorch
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Beitrag von mclorch » Mittwoch 10. August 2005, 12:25

ja....dad bruchempfindlich ahb ich schon zu spüren bekommen...
naja, werde das dann mit kühlergrill versuchen...
danke
hast mir sehr geholfen!!!
mark

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Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 10. August 2005, 12:28

Auch der Karosserierahmen um den Grill bricht besonders leicht - also nicht zu sehr verkannten! ;-)

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Mittwoch 10. August 2005, 13:09

Es gibt auch Fahrzeuge bei denen man zuerst die Rückleuchten rausziehen muss! Damit hab ich auch schon Erfahrung gemacht :twisted:

EDIT: habe erfahren das Herpa jetzt auch anfängt díe Modelle zu kleben

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Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 10. August 2005, 13:17

Das mit den Rückleuchten trifft im Wesentlichen auf PKWs zu...
Herpa hat schon oft ein wenig Kleber verwendet, oft dabei völlig unnötigerweise :evil: - wenn die Modelle in China hergestellt werden, sind sie eigentlich immer geklebt, auch bei guten Rastverbindungen! :evil: :evil: Da kann man es wohl nicht ohne...

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

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