UMbau Herpa Transporter/Pkw
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Hi!
Bei Herpa-Lkws ist das System des Auseinanderbauen ja relativ einfach..
Nun habe ich hier einen VW LT stehen, und möchte ihn auseinanderbauen.
Die Achsen habe ich schon abgebaut....aber wie weiter?
Gibt es bei den Transportern von Herpa auch ein System?
danke für Antworten
MArk
Bei Herpa-Lkws ist das System des Auseinanderbauen ja relativ einfach..
Nun habe ich hier einen VW LT stehen, und möchte ihn auseinanderbauen.
Die Achsen habe ich schon abgebaut....aber wie weiter?
Gibt es bei den Transportern von Herpa auch ein System?
danke für Antworten
MArk
- N-Frank
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- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Würde folgende Vorgehensweise empfehlen:
a) Kann man Stossstangen und / oder Kühler abziehen?
b) Kann man von unten irgendweche "Rastnasen" erkennen?
c) durch vorsichtiges Entlangfahren mit einem Messer prüfen, ob zwischen
Karoserie und Fahrwerk eine Klebeverbindng besteht
Irgendwann sollte das Auto dann auseinanderfsllen....
(Diese Erkenntnisse sind rein theoretischer Natur, keine Haftung für irgendwelche Unfälle )
a) Kann man Stossstangen und / oder Kühler abziehen?
b) Kann man von unten irgendweche "Rastnasen" erkennen?
c) durch vorsichtiges Entlangfahren mit einem Messer prüfen, ob zwischen
Karoserie und Fahrwerk eine Klebeverbindng besteht
Irgendwann sollte das Auto dann auseinanderfsllen....
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Moin Moin aus
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( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
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- Mr. E-Light
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Der VW LT von Herpa hat hinten (unten zu sehen) eine Rastverbindung - mit etwas Glück kannnst Du sie unbeschadet mit einen spitzen Zahnstocher öffnen (die "Nasen" vorsichtig Richtung Front und dabei gleichzeitig nach oben drücken). Sollte das nicht gleich auf Anhieb gehen, lieber mit einem Zahnstocher den Kühlergrill von innen mit Zugang durch die Radkästen heraus drücken, bis er vorne einen Spalt freigibt, der zum unbeschadeten Heraushebeln des Grills reicht (aber alles mit großer Vorsicht und keinen scharfen Werkzeugen!).
Bei erster Version den Unterboden "wackelnd" nach hinten/unten ziehen, um den Kühlergrill zu lösen (zwei Steckstifte). Bei der zweiten Version den Unterboden leicht abgewinkelt nach hinten schieben, um die Rastverbindung zu lösen (Vorsicht: sehr bruchempfindlich!)
Gruß
Ralf
Bei erster Version den Unterboden "wackelnd" nach hinten/unten ziehen, um den Kühlergrill zu lösen (zwei Steckstifte). Bei der zweiten Version den Unterboden leicht abgewinkelt nach hinten schieben, um die Rastverbindung zu lösen (Vorsicht: sehr bruchempfindlich!)
Gruß
Ralf
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Ralf
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Das mit den Rückleuchten trifft im Wesentlichen auf PKWs zu...
Herpa hat schon oft ein wenig Kleber verwendet, oft dabei völlig unnötigerweise - wenn die Modelle in China hergestellt werden, sind sie eigentlich immer geklebt, auch bei guten Rastverbindungen! Da kann man es wohl nicht ohne...
Gruß
Ralf
Herpa hat schon oft ein wenig Kleber verwendet, oft dabei völlig unnötigerweise - wenn die Modelle in China hergestellt werden, sind sie eigentlich immer geklebt, auch bei guten Rastverbindungen! Da kann man es wohl nicht ohne...
Gruß
Ralf
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Ralf
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