Umbau Musikexpress Faller
-
- Forumane
Umbau Musikexpress Faller
Moin Moin hier mal Bilder vom aktuellen Umbau des alten Faller Musikexpress.
Da das Podium mit den seitlichen Treppen nicht mehr so ganz zeitgemäß ist habe ich mal mit einfachen Mitteln versucht das Podium etwas zu modernisieren.
Das Modell ist einem Vorbild angelehnt aber nicht ganz original.
Am aufwendigsten ist die Bemalung, die nimmt leider einige Zeit in Anspruch aber ein büschen Farbe macht schon mal ein ganz anderes Bild.
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Da das Podium mit den seitlichen Treppen nicht mehr so ganz zeitgemäß ist habe ich mal mit einfachen Mitteln versucht das Podium etwas zu modernisieren.
Das Modell ist einem Vorbild angelehnt aber nicht ganz original.
Am aufwendigsten ist die Bemalung, die nimmt leider einige Zeit in Anspruch aber ein büschen Farbe macht schon mal ein ganz anderes Bild.
Die weite Welt ist mein Feld
-
- Forumane
next
Moin Moin at all,
hier weitere Bilder die Gondeln wurden an das Vorbild (Action vom Hamburger Dom) angepasst und soweit lackiert, es kommen noch Dekoteile auf die Außenseiten.
Die Plane für die Achsenverkleidung wurde erstellt und angebracht.
Es soll dem Vorbild nahe sein aber es wird kein 100%tiger Umbau nach Vorbild.
Hier weitere Bilder vom Umbau:
Die Tunneldeko ist ein Kompromiss weil es meist sehr schwer ist diese im Original zu Fotografieren, die Deko ist zumindest soweit möglich aus dem Vorbild.
Die Chaisen haben nun auch die endgültige Optik bekommen.
hier weitere Bilder die Gondeln wurden an das Vorbild (Action vom Hamburger Dom) angepasst und soweit lackiert, es kommen noch Dekoteile auf die Außenseiten.
Die Plane für die Achsenverkleidung wurde erstellt und angebracht.
Es soll dem Vorbild nahe sein aber es wird kein 100%tiger Umbau nach Vorbild.
Hier weitere Bilder vom Umbau:
Die Tunneldeko ist ein Kompromiss weil es meist sehr schwer ist diese im Original zu Fotografieren, die Deko ist zumindest soweit möglich aus dem Vorbild.
Die Chaisen haben nun auch die endgültige Optik bekommen.
-
- Forumane
Feddich
Moin Moin at All,
In Stunden kann ich das nicht bemessen und ich habe auch kleine Pausen zwischendrin gehabt, roundabaout 6-8 Wochen.
Licht ist da nur in Form von 4 Fallerbirnchen drin. LEDs bzw. mittlerweile ja eher SMDs verwende ich nicht(dazu fehlt mir im Moment noch das Know How und vor allem das Kapital). Das Modell bleibt also ohne Licht.
Hier nun die Bilder bis zum fertigen Modell:
So denne ich hoffe die Bilder gefallen, bzw. das Modell gefällt.
In Stunden kann ich das nicht bemessen und ich habe auch kleine Pausen zwischendrin gehabt, roundabaout 6-8 Wochen.
Licht ist da nur in Form von 4 Fallerbirnchen drin. LEDs bzw. mittlerweile ja eher SMDs verwende ich nicht(dazu fehlt mir im Moment noch das Know How und vor allem das Kapital). Das Modell bleibt also ohne Licht.
Hier nun die Bilder bis zum fertigen Modell:
So denne ich hoffe die Bilder gefallen, bzw. das Modell gefällt.
Re:
Hallo ,ich bin gerade dabei einen plan für meine Kirmes zu machen ,mein vorbild ist der Hamburger Dom .Könnt ihr mir vielleicht euren lieblings plan vom Dom schicken.chrissi95 hat geschrieben:Wenn du es dann irgendwann nach mal beleuchtest, seieht es bestimmt
NOCH PERFEKTER als jetzt (jetzt ist es bereits klasse) aus...
-
- Forumane
Re: Umbau Musikexpress Faller
Ich selber habe da keinen "Lieblingsdom" jeder hat da seine Stärken und Schwächen. Den Domplan kannst du dir aus dem Internet holen, ich weiß aber nicht ob es da ein Archiv dazu gibt.
Grüße aus den Bädländs Ulf
Grüße aus den Bädländs Ulf
Hier mal ein Bild von meinen dritten Eigenbau Modell "Happy Family"Die Schrift und unten der balkon ist auch komplet mit SMD´s beleuchtet ,aber mir fehlt noch die Steuerrung
Leider ist das Bild sehr unscharf und gespiegelt ich hoffe das mal totzdem was erkennen kann
Leider ist das Bild sehr unscharf und gespiegelt ich hoffe das mal totzdem was erkennen kann
Ich werde ungefähr noch 3 Wochen brauchen bis es fertig ist
Das ist mein erstes eigenbau Modell Daemonium ,es wird noch der Schriftzug mit SMD´s beleuchtet
-
- Forumane
Sei mir mal nich bös "Hamburger Dom" aber ich wäre dir dankbar wenn du für dein Anliegen ein eigenes Thema aufmachst ! merci weil weder Kommentare noch Bilder gefallen mir.