Hallo
Habe einige Gleisübergänge für Fußgänger .Diese sollen mit einem Umlaufgitter gesichert werden .Es sollen ja keine Preiserlein unter die Räder kommen .
Meine Frage ,gibt es dieses Umlaufgitter schon von einem Anbieter ? Oder ist Selbstbau angesagt .
Gruß
Dirk
Umlaufgitter für Fußweg
- Marsupilami
- Forumane
Re: Umlaufgitter für Fußweg
Mal abgesehen von der Frage nach dem Maßstab, wird es das in 100%ig dieser Ausführung wohl nicht geben...aber man kann dafür ja ganz normale Geländer (die gibt es) zweckentfremden.
Moin,
die lassen sich recht einfach aus Messingdraht anfertigen.
die lassen sich recht einfach aus Messingdraht anfertigen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Danke für Eure Antworten .
Der Maßstab ist 1:87 ,meine Überlegung ging auch zu einem Geländer für Brücken oder Treppen .Die ich dann in der Warnfarbe lackiere .
Mfg
Dirk
Der Maßstab ist 1:87 ,meine Überlegung ging auch zu einem Geländer für Brücken oder Treppen .Die ich dann in der Warnfarbe lackiere .
Mfg
Dirk
Morgen,
ich nehm für solche Geländer 0,8mm Kupferdraht. Hab mir auf einem alten Holzbrettchen eine Schablone gefertigt wo ich die Teile einfach einlegen und verlöten kann. Das funktioniert ansich recht gut und ist ne nette Bastelei. Im übrigen lässt sich das so eher an bestehende Gegebenheiten anpassen als die fertigen Kunststoffgeländer.
Grüße
ich nehm für solche Geländer 0,8mm Kupferdraht. Hab mir auf einem alten Holzbrettchen eine Schablone gefertigt wo ich die Teile einfach einlegen und verlöten kann. Das funktioniert ansich recht gut und ist ne nette Bastelei. Im übrigen lässt sich das so eher an bestehende Gegebenheiten anpassen als die fertigen Kunststoffgeländer.
Grüße