UNbeklebte LKWs und Busse
UNbeklebte LKWs und Busse
Hallo,
ich suche für ein Modell H0 LKWs ( Tanklaster, Abschleppwagen etc) und ganz normale Linienbusse.
Ich würde sie gerne selbst bekleben, aber als ich nun bei Conrad gekuckt habe, habe ich nun nur solche gefunden, die schon beklebt waren, z.B. ein Laster mit Haribo.
Ich wollte nun fragen, ob es das überhaupt gibt und ob mir jemand eine Adresse nennen kann, wo ich danach schauen kann.
Liebe Grüße,
MTH
ich suche für ein Modell H0 LKWs ( Tanklaster, Abschleppwagen etc) und ganz normale Linienbusse.
Ich würde sie gerne selbst bekleben, aber als ich nun bei Conrad gekuckt habe, habe ich nun nur solche gefunden, die schon beklebt waren, z.B. ein Laster mit Haribo.
Ich wollte nun fragen, ob es das überhaupt gibt und ob mir jemand eine Adresse nennen kann, wo ich danach schauen kann.
Liebe Grüße,
MTH
Re: UNbeklebte LKWs und Busse
Moin,
suche mal via Google nach unbedruckte LKW.
suche mal via Google nach unbedruckte LKW.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Herpa bietet auch unbedruckte / unlackierte LKW´s an. Schau doch einfach mal beim Händler in den Herpa-Katalog und in die Neuheitenblätter.
Gruß
Stephan
der findet, daß "Conrad" nicht unbedingt eine gute Quelle zu Informationsgewinnung und zum Bestellen ist
Herpa bietet auch unbedruckte / unlackierte LKW´s an. Schau doch einfach mal beim Händler in den Herpa-Katalog und in die Neuheitenblätter.
Gruß
Stephan
der findet, daß "Conrad" nicht unbedingt eine gute Quelle zu Informationsgewinnung und zum Bestellen ist
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Ich habe jetzt mal nachgekuckt.
Ich finde allerdings nur Tanklaster, die Auflieger sind.
Weiß jemand noch eine Adresse oder kucke ich falsch?
Ich finde allerdings nur Tanklaster, die Auflieger sind.
Weiß jemand noch eine Adresse oder kucke ich falsch?
- Mr. E-Light
- Forumane
Rietze und AWM bieten hin und wieder auch mal Busse in neutraler Variante an, in der Regel neutrale "Werksbemalungen".
Grundsätzlich hilft es aber nur, das Angebot der verschiedenen Modellhersteller selber zu durchforsten - Conrad ist hier wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss...
Bei Herpa gibt es weiße Modelle (quasi als Bausätze). Mit etwas Glück findet man mal hier und da was mit sehr wenigen Drucken, aber ansonsten sind solche Modelle sehr selten.
Es ist da wohl wieder nur Eigeninitiative angebracht: Drucke von den Modellen entfernen und dann selber bekleben. Eventuell sogar Modelle selber vor dem Bekleben lackieren, dann halten die Decals ohnehin besser...
Grundsätzlich hilft es aber nur, das Angebot der verschiedenen Modellhersteller selber zu durchforsten - Conrad ist hier wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss...
Bei Herpa gibt es weiße Modelle (quasi als Bausätze). Mit etwas Glück findet man mal hier und da was mit sehr wenigen Drucken, aber ansonsten sind solche Modelle sehr selten.
Es ist da wohl wieder nur Eigeninitiative angebracht: Drucke von den Modellen entfernen und dann selber bekleben. Eventuell sogar Modelle selber vor dem Bekleben lackieren, dann halten die Decals ohnehin besser...
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Montag 6. Juni 2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf
Ralf
- domreuter
- Forumane
Herpa bietet über den Einzelteilservice (Teile mienes Wissens im regulären Katalog enthalten) eine große Auswahl an unbedruckten Teilen - Tankauflieger, aber auch Koffer- und Planenauflieger, Führerhäuser der verschiedensten LKW-Typen, dazu passend auch Fahrgestelle, diverse Aufbauten und Anhänger:
http://herpa.de/collect/(S(j3mltc450k0o ... earch.aspx
Hier bei Serie z.B. Teileservice 2006/2007/2010 bzw. bei Textsuche "unbedruckt" eintragen, das ergibt einige Treffer.
(Etwas teurer als ein Modell am Stück zu kaufen dürfte es allerdings schon werden.)
Grüße
Dominik
http://herpa.de/collect/(S(j3mltc450k0o ... earch.aspx
Hier bei Serie z.B. Teileservice 2006/2007/2010 bzw. bei Textsuche "unbedruckt" eintragen, das ergibt einige Treffer.
(Etwas teurer als ein Modell am Stück zu kaufen dürfte es allerdings schon werden.)
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
Hier gibt's unbedruckte LKW-Sattelzüge für 3,90 Euro das Stück:
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog ... &item=2184
Dieser Shop ist sehr zuverlässig; ich habe da schon mehrmals gekauft.
Andreas Weise
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog ... &item=2184
Dieser Shop ist sehr zuverlässig; ich habe da schon mehrmals gekauft.
Andreas Weise
- Bernie-Bärchen
- Forumane