US-BAHNHOF
US-BAHNHOF
Hallo liebe Leute,
wo kann man einen schönen, gut detailierten, amerikanischen Bahnhof herkriegen.Der Bahnhof sollte auch für eine größere Stadt geeigent sein also nicht nur so ein kleiner Dorfbahnhof.
MFG Chris8
wo kann man einen schönen, gut detailierten, amerikanischen Bahnhof herkriegen.Der Bahnhof sollte auch für eine größere Stadt geeigent sein also nicht nur so ein kleiner Dorfbahnhof.
MFG Chris8
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Chris8, ein Versuch wäre sicher auch der Fachhändler deines Vertraunes.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Chris, wo soll der Bahnhof stehen?
Ostküste? Westküste? Zentral USA?
Wie groß soll die Stadt sein?
Walthers hat z.B.:
Die Union Station für eine relativ große Stadt
Das Golden Valley depot - gibt es auch in anderen Farben Kleinstadt
Die Whitehall station Vorort
Das Pella Brick depot größerer Ort
Das Clarkesville depot - gibt es auch in anderen Farben größerer Ort
Das habe ich: Passt gut auch in eine mittelgroße Stadt im amerikanischen Westen
Das Mission-Style combination depot with freight house Kann auch ohne den Schuppen geordert werden.
Ostküste? Westküste? Zentral USA?
Wie groß soll die Stadt sein?
Walthers hat z.B.:
Die Union Station für eine relativ große Stadt
Das Golden Valley depot - gibt es auch in anderen Farben Kleinstadt
Die Whitehall station Vorort
Das Pella Brick depot größerer Ort
Das Clarkesville depot - gibt es auch in anderen Farben größerer Ort
Das habe ich: Passt gut auch in eine mittelgroße Stadt im amerikanischen Westen
Das Mission-Style combination depot with freight house Kann auch ohne den Schuppen geordert werden.
An bigboy4015
Hallo bigboy4015,
die Stadt wird ungefähr eine mittelgroße Stadt. Ob sie eine Stadt aus dem Westen oder Osten würd weiss ich noch nicht genau. Ich denk das ich die einfach so baue wie sie mir am besten erscheint
MFG Chris8
die Stadt wird ungefähr eine mittelgroße Stadt. Ob sie eine Stadt aus dem Westen oder Osten würd weiss ich noch nicht genau. Ich denk das ich die einfach so baue wie sie mir am besten erscheint

MFG Chris8
Dann als Vorschlag:
Osten und Mittlerer Westen: die Pella brick station (Vorbild ist von der Rock Island)
Südwesten: Das Mission-Style Depot welches nach Santa Fe Vorbildern ist.
Die Frage ist auch was du ausgeben willst denn es gibt noch zahlreiche kleine Hersteller in den USA die tolle Modelle auch in Echtholz anbieten.
Die Union Station ist eigentlich für eine mittelgroße Stadt zu groß.
Eigentlich!
Wenn ich mir das Stationsgebäude von Green River der UP in Wyoming anschaue, das ist noch größer als die Union Station.
Nur wird es schwer eine Station wie Green River nachzubauen.
Das ist bis heute ein wichtiger Betriebspunkt an der UP Strecke von Omaha nach Ogden / Salt Lake City. Mit Betriebswerk, Rangierbahnhof und dem ganzen.
Dabei hat Green River, benannt nach dem gleichnamigen Nebenfluß des Colorado gerade Mal 11.000 Einwohner.
Walthers Bausätze: Kann sein das es mir nur so vorkommt aber ich habe den Eindruck das die Kits im Maßstab viel mehr in 1/87 sind als europäische Bausätze. Mein Mission Style Depot ist 45 cm lang.
Meine Beton Bekohlungsanlage, auch von Walthers, erschlägt optisch jeden Faller Bausatz, passt aber genau zu den Bigboys.
Osten und Mittlerer Westen: die Pella brick station (Vorbild ist von der Rock Island)
Südwesten: Das Mission-Style Depot welches nach Santa Fe Vorbildern ist.
Die Frage ist auch was du ausgeben willst denn es gibt noch zahlreiche kleine Hersteller in den USA die tolle Modelle auch in Echtholz anbieten.
Die Union Station ist eigentlich für eine mittelgroße Stadt zu groß.
Eigentlich!
Wenn ich mir das Stationsgebäude von Green River der UP in Wyoming anschaue, das ist noch größer als die Union Station.
Nur wird es schwer eine Station wie Green River nachzubauen.
Das ist bis heute ein wichtiger Betriebspunkt an der UP Strecke von Omaha nach Ogden / Salt Lake City. Mit Betriebswerk, Rangierbahnhof und dem ganzen.
Dabei hat Green River, benannt nach dem gleichnamigen Nebenfluß des Colorado gerade Mal 11.000 Einwohner.
Walthers Bausätze: Kann sein das es mir nur so vorkommt aber ich habe den Eindruck das die Kits im Maßstab viel mehr in 1/87 sind als europäische Bausätze. Mein Mission Style Depot ist 45 cm lang.
Meine Beton Bekohlungsanlage, auch von Walthers, erschlägt optisch jeden Faller Bausatz, passt aber genau zu den Bigboys.