Meine Modellbahn hat als "Landesdarstellung" USA.
Zwei Fragen an die "Profis" unter Euch:
Ich bekomme keine saubere, gelbe Mittellinie mit Abtönfarbe und Pinsel auf der Straße hin, es verläuft immer wieder oder wird ungleichmäßig dick. Kann da jemand Tipps geben? Abkleben, mit einem Filzstift nachziehen,...? Ich will nicht zuviel versuchen, weil es dann ja immer wieder heißt: abschleifen, neu verspachteln, bemalen (auch wenns nur kleine Stücke sind).
Die Straße besteht aus einer Schicht angeschliffener und mit grauer Abtönfarbe bemalter Spachtelmasse und ist Maßstab H0, mittig habe ich schon mit Bleistift die Linie vorgezeichnet, habe aber eine nicht so ruhige Hand um es Freihand nachzuziehen.
Beim US Vorbild sind die Gleise oft so verdeckt/eingeteert, das man nur die eigentlichen Gleisschwellen (heißt das so?...na die metallenen Gleiskörper, nicht schlagen wenn der Ausdruck falsch ist ich bin Laie

Wie aber kann man das bei Märklin C Gleisen (die ich habe) umsetzen? Irgendwie überbrücken oder ähnliches?
Die Boardsuche hat in beiden Fällen nichts ergeben (jedenfalls nach meinen Suchbegriffen nicht). Ich hoffe die Fragen sind so formuliert, das ersichtlich ist was ich denke und meine