Hallo,
Ich will auf meinem 1:87 USA-Diorama einige kombinierte Licht- und Telegraphenmasten aufstellen, an einigen sollen zusätzlich noch Ampeln befestigt werden.
Damit ihr sehen könnt, was ich mir so in etwa vorstelle, hab ich das ganze mal mit Paint gemalt (Der "große graue Klotz" in der Mitte soll einen LKW darstellen, nur so zum ungefähren Größenvergleich...)
Nun meine Fragen:
Gibt es Telegraphenmasten mit angebauten Lampen die 1. sehr realistisch und 2. amerikanisch aussehen im Maßstab 1:87 zu kaufen? (das Freileitungs-System von Busch ist M.E. nicht so schön (die Lampen..) und außerdem sieht es nicht amerikanisch aus..)
Wenn es diese art von Masten nicht gibt: gibt es Peitschenleuchten (die Art von Straßenlaterne, die ich gezeichnet hab) ohne Mast ? Also so, dass ich sie an einen Telegraphenmasten anbauen kann?
Die Ampen sollen, wie es in den USA oft vorkommt, an einem Kabel, welches zwischen 2 Masten aufgehängt ist, hängen. Als passendes Modell konnte ich bisher nur diese Ampel bei Walthers finden: KLICK MICH
Gibt eine solche Ampel auch von einem Europäischen Hersteller? Denn nur wegen der paar Ampeln will ich nicht unbedingt die Versandkosten bezahlen...
Das wären vorerst alle Fragen.
Viele Grüße,
Benni
USA: Kombinierter Ampel- Licht- und Telegraphenmast
Hallo,
Danke für die Tipps!
@ Martin: Es muss natürlich nicht alles an einen Mast, aber da es bei mir (vor allem im Bereich der Kreuzung mit Ampeln) recht eng zugeht wollte ich nicht so viel Platz "verbrauchen"
@ Ullrich: Danke für die Erinnerung, das hatte ich vergessen Da ich jedoch vermutlich die Ampeln in den USA bestellen muss, wird das wohl kein Problem werden (Controller gibt es von Walthers passend zu den Ampeln)
Tja, wenn es sonst keine Möglichkeit mehr gibt, bin ich wohl auf Selbstbau angewiesen... (versteckte Frage ob nicht doch noch jemand was weiß )
viele Grüße,
Benni
Danke für die Tipps!
@ Martin: Es muss natürlich nicht alles an einen Mast, aber da es bei mir (vor allem im Bereich der Kreuzung mit Ampeln) recht eng zugeht wollte ich nicht so viel Platz "verbrauchen"
@ Ullrich: Danke für die Erinnerung, das hatte ich vergessen Da ich jedoch vermutlich die Ampeln in den USA bestellen muss, wird das wohl kein Problem werden (Controller gibt es von Walthers passend zu den Ampeln)
Tja, wenn es sonst keine Möglichkeit mehr gibt, bin ich wohl auf Selbstbau angewiesen... (versteckte Frage ob nicht doch noch jemand was weiß )
viele Grüße,
Benni