verdünnung für Emailfarben
verdünnung für Emailfarben
Hallo
Welche Verdünnung nimmt man(n) für Emailfarben(Revell)?
Finde nirgends hinweis über Art(Nitro-,Universal- oder sonstige).
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank im Vorraus.
Vielen Dank im Vorraus.
Re: verdünnung für Emailfarben
Nix zu Danken, HeinzHeinz hat geschrieben:Hallo
Vielen Dank im Vorraus.
Ach so,du wolltest ja ne Antwort*ggg*
Welche Verdünnung man(n) nimmt weis ich nicht. Ich verwende auf jeden Fall Terpentinersatz zum: mischen, verdünnen, strecken usw.
A, es ist günstig, und B, mit einer Pipette super zu dosieren.
Ich bin zwar Modellbahnanfänger, aber mit Farben, Lacken und Klebern kenn ich mich als Requisiteur aus
Kleiner Tipp: besorg dir ne GlasPipette (Apotheke) und schreib dir die Tropfenanzahl auf, so erhälst du jedesmal den gleichen Farbton.
-
- Forumane
Mal ne doofe Frage (dann bräuchte man die Frage gar nicht stellen): Wozu willst du verdünnen? Also bei mir passt die Farbe so wie sie ist und kann damit klasse arbeiten. Also ich bin da zwar kein Experte (hallo Vorposter ) aber deckt dann die Farbe nicht weniger
Ciao
Dominik
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- Harry
- Forumane
Ich verwende Revell-Farben, ich meine, das fällt auch unter die Kategorie Email-Farben.
Zum verdünnen für Airbrush nehme ich Terpentinersatz, der greift Plastik nicht so an.
Zum Reinigen nehme ich etwas härteres, Universalverdünnung (hiess das nicht früher Nitroverdünnung?) oder MEK.
Man sieht beim Reinigen, dass MEK deutlich besser wirkt als Terpentinersatz.
Viele Grüsse
Harry
Zum verdünnen für Airbrush nehme ich Terpentinersatz, der greift Plastik nicht so an.
Zum Reinigen nehme ich etwas härteres, Universalverdünnung (hiess das nicht früher Nitroverdünnung?) oder MEK.
Man sieht beim Reinigen, dass MEK deutlich besser wirkt als Terpentinersatz.
Viele Grüsse
Harry
- Mr. E-Light
- Forumane
Gut, die Farbteilchen werden prozentual großzügiger verteilt (wie gesagt, die Farbe wird gestreckt). Aber die Farbe ist eh stark deckend, und verdünnt fließt das Zeug in jede Rinne*ggg*Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben: Also ich bin da zwar kein Experte (hallo Vorposter ) aber deckt dann die Farbe nicht weniger
Dominik
@Nachposter:
Experte is gut Ich hab einfach oft und viel ausprobiert, und irgendwann klappt sowas dann auch
sorry Heinz, hab deine letzte Frage fast übersehen
aber dafür haben wir ja edit*ggg*
Also Terpentinersatz ist da Universalmittel schlechthin in meiner Werkstatt!
Ich verdünne fast alle Lackartigen Farben damit. Außerdem ist es ein gutes Reinigungsmittel(Pinsel,glatte Flächen usw.) Und es ist ein lustiger Weichmacher*ggg*. Mit etwas Übung kann man mit einer Plastikplatte und Terpentinersatz echt tolle Strukturen formen, die man für Gebirge, sowie für den Modellbau ansich nehmen kann. Ich verwende diese Methode übrigens, um eigene Kirmesbuden zu bauen
- Mr. E-Light
- Forumane