Hallo,
ich möchte für meine Modellbahn Verkehrszeichen und vor allem Wegweiser am PC erstellen. Zwar läßt sich fast alles Kaufen aber gerade bei Wegweisern finde ich nichts passendes.
Ich habe versucht die Schilder mit Photoshop zu erstellen. Leider finde ich keine Schriftart die auch bei Schriftgröße 5 nach dem Ausdruck noch lesbar währe...
Hat jemand einen Tipp?
Gruss
Martin
Verkehrszeichen am PC erstellen
Schrift: http://www.modell-bahn-tipps.de/downloads.html
Mittelschrift (DIN 1451)
vlt. auch Das schild "Hallo Raser,wir warten"
Mittelschrift (DIN 1451)
vlt. auch Das schild "Hallo Raser,wir warten"
- Laszló
- Forumane
Hallo Martin
Grafiken auszudrucken klappt am besten, wenn du sie in möglichst großer Qualität erstellst und dann erst durch den Drucker verkleinern lässt (meist nur Prozentuale Verkleinerung, musst du eben ausrechnen..)
ich hoffe geholfen zu haben
Das liegt höchst wahrscheinlich nicht an der Schrift, sondern an Photoshop. Die Kennzeichen auf meiner Seite sind mit Word in Schriftgröße 3 erstellt worden und meiner Meinung nach gut lesbar!MartinH hat geschrieben:Ich habe versucht die Schilder mit Photoshop zu erstellen. Leider finde ich keine Schriftart die auch bei Schriftgröße 5 nach dem Ausdruck noch lesbar währe...
Grafiken auszudrucken klappt am besten, wenn du sie in möglichst großer Qualität erstellst und dann erst durch den Drucker verkleinern lässt (meist nur Prozentuale Verkleinerung, musst du eben ausrechnen..)
ich hoffe geholfen zu haben
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.