Verkehrszeichen am PC erstellen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
MartinH

Verkehrszeichen am PC erstellen

Beitrag von MartinH » Donnerstag 24. Mai 2007, 21:14

Hallo,
ich möchte für meine Modellbahn Verkehrszeichen und vor allem Wegweiser am PC erstellen. Zwar läßt sich fast alles Kaufen aber gerade bei Wegweisern finde ich nichts passendes.

Ich habe versucht die Schilder mit Photoshop zu erstellen. Leider finde ich keine Schriftart die auch bei Schriftgröße 5 nach dem Ausdruck noch lesbar währe...

Hat jemand einen Tipp?

Gruss
Martin

Danielm

Beitrag von Danielm » Donnerstag 24. Mai 2007, 21:28

Schrift: http://www.modell-bahn-tipps.de/downloads.html
Mittelschrift (DIN 1451)
vlt. auch Das schild "Hallo Raser,wir warten"

Laszló
Forumane
Re: Verkehrszeichen am PC erstellen

Beitrag von Laszló » Freitag 25. Mai 2007, 13:12

Hallo Martin
MartinH hat geschrieben:Ich habe versucht die Schilder mit Photoshop zu erstellen. Leider finde ich keine Schriftart die auch bei Schriftgröße 5 nach dem Ausdruck noch lesbar währe...
Das liegt höchst wahrscheinlich nicht an der Schrift, sondern an Photoshop. Die Kennzeichen auf meiner Seite sind mit Word in Schriftgröße 3 erstellt worden und meiner Meinung nach gut lesbar!
Grafiken auszudrucken klappt am besten, wenn du sie in möglichst großer Qualität erstellst und dann erst durch den Drucker verkleinern lässt (meist nur Prozentuale Verkleinerung, musst du eben ausrechnen..)

ich hoffe geholfen zu haben
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

MartinH

Beitrag von MartinH » Freitag 25. Mai 2007, 21:38

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde mich über Pfingsten mal damit beschäftigen.

Gruss
Martin

Antworten