Vorschläge Bankgebäude

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Michael87

Vorschläge Bankgebäude

Beitrag von Michael87 » Sonntag 16. April 2006, 19:18

Guten Abend :D

Da ich demnächst ein kleines Diorama zum Thema "Bankenvorplatz" bauen möchte, sammle ich nun erste Infos über Bankgebäude im Modell, Maßstab 1:87. Fragen die dabei auftauchen sind etwa...

:arrow: Selbstbau oder gekauft?
:arrow: Vorlagen - bisherige Modelle
:arrow: Bauvorlagen für den Selbstbau (?)

Nach eigenen Recherchen hätte Faller ein solches Modell für über € 100,- im Sortiment, daher werde ich eher zum Selbstbau zurückgreifen. Gibt es hier bereits Leute, die ein Modell Bankgebäude selbst gebastelt haben (1:87) bzw. habt ihr Vorschläge, wo ich vielleicht Anregungen, Infos bzw. sogar Vorlagenpläne bekomme?

Herzlichen Dank im Vorraus,
Michael :wink:

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 16. April 2006, 20:00

Einfach mal ab und zu in die Wochenberichte reingucken ;)

Bild[/img]

Michael87

Beitrag von Michael87 » Sonntag 16. April 2006, 23:32

Morgen,

Der Vorschlag sieht ja bereits sehr gut aus :wink: Hat noch jemand anders Anregungen bzw. Pläne :?:

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Montag 17. April 2006, 00:32

Hallo Michael,
ich werde heute, wenn es wieder hell ist, mal an unsere Sparkasse gehen und ein paar Fotos machen. Architektonisch auch nicht uninteressant, ähnelt ein bisschen von der Glasfläche her dem Gebäude der Haspa, nur ist hier im Ort natürlich das Gebäude kleiner ist, dafür aber besser für deine Anlage geeignet sein sollte. Baustil Anfang bis Mitte 90er-Jahre.

Hannes

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Dienstag 18. April 2006, 21:07

Hallo,
so, heute habe ich mal 3 Bilder geschossen, bei Bedarf kann ich noch mehr machen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Hannes

Michael87

Beitrag von Michael87 » Dienstag 18. April 2006, 21:22

Hannes hat geschrieben:Hallo,
so, heute habe ich mal 3 Bilder geschossen, bei Bedarf kann ich noch mehr machen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Hannes
Herzlichen Dank für deine Bemühungen, kommt in meinen Planungsordnern, großes Danke nochmals :wink:

Antworten