Waldstadion
Waldstadion
Ich wollte das Waldstadion (jetzt Comerzbank Arena) im Massstab HO nachbauen, allerdings habe ich zu wenig Platz, deswegen habe ich 2 fragen:
1.- bis zu welchem Maßstab kann ich es verkleinern um wenig Platz zu verbrauchen und dennoch ein sehr realistisch wirkendes Stadion zu bekommen?
2.- habt ihr irgendwelche tipps mit welchen Materialen und wie ich das Stadion bauen kann?
- Kai Eichstädt
- Forumane
mache doch vor dem eigentlichen Bau ein paar grobe Papiermodelle mit
in etwa den Ausmaßen, die dir zur Verfügung stehen. Dann kannst du
überprüfen, ob das Ganze optisch eine gute Wirkung erzielt,
Verkleinerungen könnte man bei der Anzahl der senkrechten äußeren
Stützpfeiler machen und auch bei der Spielfeld-/Zuschauerfläche.
Gebaut wird das dann am Besten mit Plastikprofilen und -platten.
Gruß
Kai
PS: die Bildgröße könntest du zukünftig in den Maßstab 1:5 ändern, das
jetzige würde ohne [img]und[/img] 1. nicht den Bildschirm sprengen
und 2. nicht jeder wäre gezwungen, erst mal das über 500 kB große Bild zu laden!
mache doch vor dem eigentlichen Bau ein paar grobe Papiermodelle mit
in etwa den Ausmaßen, die dir zur Verfügung stehen. Dann kannst du
überprüfen, ob das Ganze optisch eine gute Wirkung erzielt,
Verkleinerungen könnte man bei der Anzahl der senkrechten äußeren
Stützpfeiler machen und auch bei der Spielfeld-/Zuschauerfläche.
Gebaut wird das dann am Besten mit Plastikprofilen und -platten.
Gruß
Kai
PS: die Bildgröße könntest du zukünftig in den Maßstab 1:5 ändern, das
jetzige würde ohne [img]und[/img] 1. nicht den Bildschirm sprengen
und 2. nicht jeder wäre gezwungen, erst mal das über 500 kB große Bild zu laden!
ja, so werde ich das auch erstmal versuchen, ich denke ich könnte die Längen, wenn ich sie im Maßstab H0 habe, noch mal Halbieren und es würde noch ganz gut aussehen, wenn es größer sein muss wird mein Bett bald aus meinem Zimmer rauskommen... hab nähmlich leider keinen extra Raum für die Landschaft.
Ach und das mit dme bild wusste ich nicht genau, kenn mich mit pc´s nicht so gut aus, ich werde das nächste mal darauf zurückgreifen (da ich nicht angemeldet bin kann ich das ja leider nicht nachträglich verändern, glaube ich jedenfalls)
Ach und das mit dme bild wusste ich nicht genau, kenn mich mit pc´s nicht so gut aus, ich werde das nächste mal darauf zurückgreifen (da ich nicht angemeldet bin kann ich das ja leider nicht nachträglich verändern, glaube ich jedenfalls)
-
- Forumane
Ich würde dann noch relativ kleine Bäume und N-Preiserlein um das Stadion gruppieren, damit es einen gewaltigeren Eindruck macht. Ggf. kann auch ein Spotlight, welches auf das Stadion gerichtet ist, helfen. Weiß ist an sich ein Farbe, die aufgrund ihrer Reflexion optisch größer wirkt, während schwarz die Objekte kleiner erscheinen läßt.
Wenns geht, dann das Stadion in den hinteren entfernten Anlagenteil aufbauen.
Grüße
Hartmut
Wenns geht, dann das Stadion in den hinteren entfernten Anlagenteil aufbauen.
Grüße
Hartmut
http://www.modellbahn-privat.de/scripte/forum/index.php
- Wuppertal Achse -
- Wuppertal Achse -