Was ist das für eine Lok ? | Edit 11.4.09 !

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
editor

Was ist das für eine Lok ? | Edit 11.4.09 !

Beitrag von editor » Freitag 10. April 2009, 17:39

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage ;):

Was ist das für eine Lok ?
Von welchem Hersteller?
Leider steht nichts drauf, nur hinten steht:
Made in Western Germany
Ich habe unten ein paar Bilder angehängt (zur Vergrößerung einfach klicken), ich bitte um Entschuldigung für die miserable Qualität, ich weiß leider nicht was mit der Kamaera los ist (Fujiflim FinePix S5800):

Bild
Von der Seite

Bild

Von unten

Bild

Nocheinmal von unten

Bild

Von vorne, da ist ein "komisches logo", man müsste es aber eigewntlich auf den Bildern erkennen ...

Vielen Dank schon einmal im Voraus !

Gruß Jonas
Zuletzt geändert von editor am Samstag 11. April 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 10. April 2009, 17:50

Moin,
stelle Deine Kamera auf Makroaufnahme. (Meist ein Blümchen als Symbol)

editor

Beitrag von editor » Freitag 10. April 2009, 18:04

Hallo, Vielen Dank, also hier sind die Bilder:

Als erstes von der Seite: (Wie schon vorher, einfach draufklicken, schon sieht man es in groß)

Bild

Hier mal von vorne (dort sieht man auch das "komische" Zeichen)

Bild

Von unten

Bild

Von hinten:

Bild

Einmal von oben:

Bild

Also, Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Jonas

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Freitag 10. April 2009, 19:46

Dieses komische Zeichen ist, glaube ich, der Umriss des alten Reichsbahn Logos vor dem Krieg. Wenn aber "made in western germany" draufsteht, muss es aber schon eine gewisse Zeit nach dem Krieg hergestellt worden sein (ab 1960?)
Welche Spurweite hat die Lok denn?

Gruß,
Manuel

Schatti

Beitrag von Schatti » Freitag 10. April 2009, 20:25

HI,
Falls du einen Fachhändler in der Nähe hast könntest du ihn ja auch mal Fragen wenn du Zeit hast ;)

Ich glaube der wird das schon i-wie wissen. :?

editor

Beitrag von editor » Samstag 11. April 2009, 08:37

Hallo, das hoffe ich auch, zu der Spurgröße, muss ich ehrlich sagen, ich weiß es nicht, aber, ich habe die Lok mal auf meiner H0 Anlage fahren lassen, und sie führ, zwar ein bisschen abgehackt, aber sonst super, nur bei den Weichen stimme etwas nicht, da rumpelte die immer mehr drüber als dass sie normal fährt...

Gruß Jonas

figra94

Beitrag von figra94 » Samstag 11. April 2009, 10:28

Hi, Schau mal HIER vorbei.

MfG figra94

editor

Beitrag von editor » Samstag 11. April 2009, 10:56

Vielen Dank für den Ratschlag, ich habe mich mal angemeldet, und eine "Suchanfrage" aufgegeben.

Bei Ergebnissen werde ich Euch natürlich sofort informieren!
Vielleicht kennt ja auch noch jemand hier aus dem Forum diese Lok?

Gruß Jonas

PS: Hier ist das Thema

------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Ich habe sie halb gefunden: http://www.spur00.de/beckh/Beckh_Loks/beckh_loks.html Das Problem ist nun, dass ich nirgendwo ein Angebot finde, wo ich den Preis sehe, irgendwei gibts das nirgendwo :?

Falls irh etwas seht, ich freue mich über jede Antwort, Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruß Jonas

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Samstag 11. April 2009, 21:16

Ein Preisangebot wird es auch hier nicht geben. Möchtest Du die Lok verkaufen, stehen Dir dafür andere Foren und auch Fachhändler/Antiquariate zur Verfügung...

Erhard
(Mod)
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

editor

Beitrag von editor » Sonntag 12. April 2009, 06:40

Nein, aber ich möchte gerne wissen welchen Wert sie hat, niemals würde ich sie verkaufen wollen!

Gruß Jonas

figra94

Beitrag von figra94 » Sonntag 12. April 2009, 07:30

Hi,

ich hab herausgefunden das die Firma Beckh seit 1960 batteriebetriebene H0 Loks herstellte.
Es sind aber erst zwei Loks bekannt.
- Deine Dampflok mit zweiachsigem Tender und eine grüne Elok (E18).
Du kannst also von höchstens 50€ aus gehen. Ist doch schön soetwas zu besitzen :D .

MfG figra94
Zuletzt geändert von figra94 am Sonntag 12. April 2009, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 12. April 2009, 07:33

Frohe Ostern,
Du kannst also von ca.50€ aus gehen. Ist doch schön soetwas zu besitzen

Also ob deine Schlussfolgerung so standfest ist, weiss ich nicht. Ich halte sie für gewaagt. Nur weil wir nur die beiden kennen heißt es nicht das es nur sie gibt.

Gruss
Christian

editor

Beitrag von editor » Sonntag 12. April 2009, 07:56

Hm, meine Lok ist aber nicht Batteriebetrieben (oder verstehen wir uns da faltsch?) Am besten wäre es halt, wenn wir ein Angebto (vll. bei E*** hätten) wo, man einen Vergleich sieht!

Gruß Jonas

figra94

Beitrag von figra94 » Sonntag 12. April 2009, 08:00

Was ich damit sagen wollte: Es ist das "Einrahmen" wert.

:off topic: Ausserdem würde man bei "Einem Bekannten Internet Auktionshaus" das doppelte des Preises bekommen. Da wollen sich nur alle überbieten und merken zu Schluss das sie viel zu viel geboten haben. :lol: :twisted:

Mfg figra94

InduSi
Forumsgast

Beitrag von InduSi » Montag 13. April 2009, 02:41

Hallo Editor

Mein Vorschlag, wie auch Erhard Baltrusch vorgeschlagen hat, würde ich einen seriösen Fachhändler fragen, oder mit Hilfe einer Suchmaschine ein seriöses Auktionshaus suchen und dort die Lok mal "vorstellen". Man wird dir dann sicher, auch ohne daß du sie verkaufen mußt, sagen, ob sich eine Versteigerung lohnt, bzw. was als Erlös etwa zu erwarten sein wird.

Da du schreibst, du wohnst "viel zu weit weg vom MiWuLa" kann ich dir leider keinen seriösen Fachhändler sagen, da ich nur welche in HH und Umgebung kennen würde.
Schöne Grüße
Christian

H0-Bahner und neuer FCS-Fan
AC analog
DC digital

Antworten