Morgen Zusammen,
ich habe wegen der Planungen meines BW mal eine Frage:
laut Katalog passen die 01 10 von Roco und die 18 201 nicht auf die Roco-Drehscheibe; hat das der eine oder andere im Praxistest bestätigen können, oder passen sie evtl. doch?
Ich würde aus Platzgründen lieber die Roco- als die Fleischmann-Scheibe nehmen, allerdings wäre es dumm, wenn meine zwei "Paradepferde" nicht draufpassen...
Vielleicht könnt Ihr Miwulas das ja mal testen oder habt es schon??
Bis denn
Michael
Was passt auf die Roco-Drehscheibe?
-
- Forumane
Wenn Roco schreibt, das die BR 01 und 18 nicht auf die Scheibe paßt, dann werden sie wohl von ihren Modellen ausgehen. Ich sage das nur mal so, weil ich in einer Modellbahnzeitschrift mal was in einem Testbericht zum Thema ICE von unterschiedlichen Fahrzeuglängen gelesen habe. Demnach schnitt wohl Märklin leider am schlechtesten ab. Ihr ICE war wohl der kürzeste (nicht der Gesamte Zug, sondern nur der Triebkopf), gefolgt von Roco und Fleischmann. Ich würd mal beim Fachhändler nachfragen. Vielleicht hat er ja eine Drehscheibe zum Längentesten da, ich meine, vielleicht kannst Du da mal Deine Paradepferde draufstellen.
Ich hab die Fleischmann Drehscheibe und bin bins jetzt zufrieden. Ich kann die morgen mal schicken welche Bühnenlänge die Drehscheibe hat. Aber so viel kann ich sagen: Ich bekomme meine Köf und einen 4-achsigen Kohle wagen von Fleischmann zusammen auf die Drehscheibe und mit meiner BR 250 (Blue Tiger) habe ich auch keine Probleme.
-
- Forumane
Morgen Jörgs ,
das mit der Herstellerangabe ist so eine Sache: Roco macht ist meist sehr vorsichtig.
Ich bin mit den Loks auch mit Kolbenschutzrohren auch schon durch einen 360er Radius gefahren (allerdings nur Schritttempo).
Insofern könnte es sein, dass die Loks so gerade uns mit sauberem rangieren auf die Scheibe passen, meinte jedenfalls mal ein Händler (der aber keine Scheibe da hatte...)
Auf die Fleischmann gehen die Loks auf jeden Fall, der 7,5° Winkel wäre mir auch eigentlich sympathischer - aus Platzgründen wäre aber eben die Roco besser.
Also: falls irgendwer das mal testen kann, bitte sagen, ob es passt.
Bis denn
Michael
das mit der Herstellerangabe ist so eine Sache: Roco macht ist meist sehr vorsichtig.
Ich bin mit den Loks auch mit Kolbenschutzrohren auch schon durch einen 360er Radius gefahren (allerdings nur Schritttempo).
Insofern könnte es sein, dass die Loks so gerade uns mit sauberem rangieren auf die Scheibe passen, meinte jedenfalls mal ein Händler (der aber keine Scheibe da hatte...)
Auf die Fleischmann gehen die Loks auf jeden Fall, der 7,5° Winkel wäre mir auch eigentlich sympathischer - aus Platzgründen wäre aber eben die Roco besser.
Also: falls irgendwer das mal testen kann, bitte sagen, ob es passt.
Bis denn
Michael