Weinpresse Nachbau in 1:87

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
mclorch
Forumane

Weinpresse Nachbau in 1:87

Beitrag von mclorch » Freitag 1. Juli 2005, 20:30

Hi
http://www.willmes.de/images/sigma/sigma25f.jpg
diese Presse möchte ich nachbaun.
bin aber auf der suche nach passendem material, etc.
Habt ihr ideen dazu?
mark

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 2. Juli 2005, 09:55

Nimm doch für die Rohre und die TrommelKunststoffrohre und überkleb die dann mit Alufolie

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Sonntag 3. Juli 2005, 16:16

Warum muss es den unbedingt diese Presse sein oder kann es auch eine einfachere Presse sein. Die Idee von Sven mit den Rohren ist nicht schlecht aber man kann ja auch Kunststoffstäbe nehmen das Teil muss ja nicht unbedingt hohl sein. Für das Grundgerüst kannst du auch Kunststoffprofile verwenden. Bei so kleineren Sachen wirds schon etwas kniffliger aber es lässt sich bestimmt mit PS-Profilen machen. :wink:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Sonntag 3. Juli 2005, 16:18

es muss genau die sein:-)
die steht bei uns ziemlich genau so im keller.
ich mach aber bei gelegenheit noch bessere bilder.
cu
mark

Nici

Ja!

Beitrag von Nici » Sonntag 3. Juli 2005, 18:23

Hi!

Nimm doch für den Sockel ein Stück Korken!Und für den Rest nimmst du Schaschlickspiesse(lange Zahnstocher)(oder normale Zahnstocher).
Und dann musst du dich entscheiden ob du eine in Holz-optik willst oder in Stahl-optik.Wenn du Stahl willst dann nimm Alufolie.Bei Holz nimmst du die Farben Ocker,Braun und Hellbraun.Dann bemalst du es.Quer und wie du willst.Auf keinen Fall gleichmäßig!

MFG Nici dem Modellbauer

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Montag 4. Juli 2005, 10:50

Auf dem Bild kann man schlecht erkennen wie groß das Ding ist, wenn du wieder Fotos machst stell bitte was daneben an dem man festellen kann wie groß die Presse ist dann tun wir uns ein wenig leichter dir zu sagen aus was man das am Besten baut. :wink:
Grüße
Wolfgang

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Montag 4. Juli 2005, 12:34

ej ej sir!wird erledigt!:-)))
mark

derFranke

Beitrag von derFranke » Sonntag 10. Juli 2005, 21:51

Interessantes Vorhaben.
ich würd mich da nicht drauf einlassen, sondern lieber das Endprodukt aus der Presse genießen. Zum Beispiel einen guten Wein aus Franken ;)

Wenn du es komplett aus einem Stück Holz heruasmodellierst??

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Montag 11. Juli 2005, 07:32

:off topic: Hast du mal n'stückschen links geguckt, wo ich herkomme?
wein aus franken... :mecker:
Also ich denk, dass ich jetzt ersma die bilder brauche, dann mach ihr mir nochma gedanken über die ausführung.
ciao

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Montag 11. Juli 2005, 09:07

Och nee... mir kumma aus Frang´n und jetzt soll´n mir so am Pfälzer helf´, ich gleb ich spinn, da müss´ mer dich erscht amal E :D ibürcher dann kömmer weider red. Der Eibürcherungsdest is ganz eefach: 7 Meterbraadwörschd aus Sulzfald ass und 7 Bocksbeudel (am besden Buchbrunner Heißer Stein *Schleichwerbungmach*) leer drink, dann grikst die frängische Staadsbürcherschafd.

[Für alle Ausländer:]
Ach nee.. Wir kommen aus Franken und jetzt sollen wir so einem Pfälzer helfen, Ich glaub ich spinn, da müssen wir dich erst einbürgern dann können wir weiterreden. Der Einbürgerungstest ist ganz einfach: 7 Sulzfelder Meterbratwürste essen und sieben Bocksbeutel leer trinken (am besten Buchbrunner Heißer Stein *Schleichwerbungmach*) , dann kriegst du die Fränkische Staatsbürgerschaft.

Übrigens: 6.-7. August: 13. Buchbrunner Straßenweinfest!!! :!: :D
Grüße
Wolfgang

Antworten