welche bäume?
welche bäume?
Moin,
ich hab meine anlage jetzt soweit begrünt und stehe jetzt vor der nächsten großen frage: welche Bäume?
könnt ihr mir da ein paar tipps geben?
mfg
ich hab meine anlage jetzt soweit begrünt und stehe jetzt vor der nächsten großen frage: welche Bäume?
mfg
Re: welche bäume?
Moin,
was willst Du machen? Tannenwald, Mischwald, Monokultur? Fragen über Fragen.
was willst Du machen? Tannenwald, Mischwald, Monokultur? Fragen über Fragen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
also die passenden tannen hab ich schon gefunden aber beim laubwald weiß ich noch nicht
kennst du vllt. ein paar links oder tipps zu laubbäumen?
mfg
mfg
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
welche bäume?
Warum werden hier solche Fragen gestellt, ohne zumindest mal den Maßstab einzugeben? Und nur am Rande: Wer bei Fragestellungen außerdem zu faul ist, seine Shift-Taste zu bedienen, sollte von den Antwortern auch nicht allzu viel Hilfsbereitschaft erwarten.Markus95 hat geschrieben:ich hab meine anlage jetzt soweit begrünt und stehe jetzt vor der nächsten großen frage: welche Bäume?
Geduldige Grüße aus Darmstadtgünni hat geschrieben:was willst Du machen? Tannenwald, Mischwald, Monokultur? Fragen über Fragen.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Na, Alf, 50 % Hilfsbereitschaft sollte drin sein.
Gruß
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
In zehn Versuchen hat er die Shift-Taste immerhin fünfmal getroffen.Markus95 hat geschrieben:Moin,
mfg
Gruß
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Moin,
die 50% hat er bekommen.
die 50% hat er bekommen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
welche bäume?
Den dritten Beitrag dieses Threads sollte man hier mit einbeziehen (siehe Zitat). Das ist mir nicht mal 10% Aufwand wert, und ich sehe mich nicht allein in dieser Haltung. Wie schon mehrfach hier angemerkt wurde: Wenn der Fragesteller zu faul ist, ordentlich zu fragen, warum sollte jemand sich die Mühe machen, ordentlich zu recherchieren und ausführlich zu antworten?Markus95 hat geschrieben:also die passenden tannen hab ich schon gefunden aber beim laubwald weiß ich noch nicht
mfg
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Warum Masstab?
Sind denn nicht alle Bäume gleich gross?
Moin-moin z'äme.
Wenn ich an Bäume zu einer Anlage im x-beliebigen Masstab denke, dann sofort auch:
WIE AUFWÄNDIG SOLL' S DENN WERDEN?
Von der Qualität mal abgesehen: die Darstellung eines Baumes muss zu seiner Lage und zu der gewählten Jahreszeit passen. Ich bin da sehr faul, wie einer der seine Shifttasten - nach dem Drücken - nicht mehr hochziehen mag... Also sehe ich Bäume am liebsten im ausgehenden Winter!
Mehr braune Wiesen und Reisig als viel schönes Gras, Bäume nicht beflockt, im Schnee abseits der Geleise. Nur Farbe: also sehr dünner Schnee, nicht weiss - wie jeder aus der Fotografie auch schon wieder "weiss"...
- Ein Baum allein, das ist schon fast ein halbes Diorama, wenn er ausgewachsen und im richtigem Abstand zu Haus und Bahn stehen soll.
- Ein Wald (voller Bäume): mittels Zwerg-Tännchen vielleicht? Da greife ich nach dem Masstab!!! H0-Tännchen für die N-Spur, das könnte passen. Ja, ein grosser, dunkler Wald. Schön.
Tschüss
François
Sind denn nicht alle Bäume gleich gross?
Moin-moin z'äme.
Wenn ich an Bäume zu einer Anlage im x-beliebigen Masstab denke, dann sofort auch:
WIE AUFWÄNDIG SOLL' S DENN WERDEN?
Von der Qualität mal abgesehen: die Darstellung eines Baumes muss zu seiner Lage und zu der gewählten Jahreszeit passen. Ich bin da sehr faul, wie einer der seine Shifttasten - nach dem Drücken - nicht mehr hochziehen mag... Also sehe ich Bäume am liebsten im ausgehenden Winter!
Mehr braune Wiesen und Reisig als viel schönes Gras, Bäume nicht beflockt, im Schnee abseits der Geleise. Nur Farbe: also sehr dünner Schnee, nicht weiss - wie jeder aus der Fotografie auch schon wieder "weiss"...
- Ein Baum allein, das ist schon fast ein halbes Diorama, wenn er ausgewachsen und im richtigem Abstand zu Haus und Bahn stehen soll.
- Ein Wald (voller Bäume): mittels Zwerg-Tännchen vielleicht? Da greife ich nach dem Masstab!!! H0-Tännchen für die N-Spur, das könnte passen. Ja, ein grosser, dunkler Wald. Schön.
Tschüss
François
- meckisteam
- Forumane
Ich finde die Frage so eh schwer zu beantworten.
Wir wissen nicht in welchem Maßstab die Anlage gebaut wird.
Davon ist abhängig welches Sortiment in Frage kommt.
Wir wissen nicht wo die Bäume eingesetzt werden sollen.
Ein einzelner Baum auf dem Marktplatz muss viel detailierter sein als ein Baum der in einem ganzen Wald eh nicht mit allen Details zu sehen ist.
Wir wissen nicht was für eine Landschaft nachgebildet werden soll.
Das ist auch wieder wichtig um rauszufinden welches Sortiment in Frage kommt.
Wir wissen nicht wieviel Geld du ausgeben willst/kannst.
Langmesser-Bäume sind super, aber teuer. Bäume der großen Massenhersteller sind weniger schön, dafür aber billiger ...
Je mehr Infos man bekommt desto besser sind die Antworten die man geben kann.
Wir wissen nicht in welchem Maßstab die Anlage gebaut wird.
Davon ist abhängig welches Sortiment in Frage kommt.
Wir wissen nicht wo die Bäume eingesetzt werden sollen.
Ein einzelner Baum auf dem Marktplatz muss viel detailierter sein als ein Baum der in einem ganzen Wald eh nicht mit allen Details zu sehen ist.
Wir wissen nicht was für eine Landschaft nachgebildet werden soll.
Das ist auch wieder wichtig um rauszufinden welches Sortiment in Frage kommt.
Wir wissen nicht wieviel Geld du ausgeben willst/kannst.
Langmesser-Bäume sind super, aber teuer. Bäume der großen Massenhersteller sind weniger schön, dafür aber billiger ...
Je mehr Infos man bekommt desto besser sind die Antworten die man geben kann.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Vielen Dank für die Kritik und die Rechtschreibtipps.
Also die Bäume sollen keinen bestimmten Standort bekommen nur halt bei z.B. beim Schotterwerk zu stehen damit nicht alles so kahl ist.
Mein Maßstab ist HO
Es sollen möglichst grüne Bäume sein (Frühling)
Also es soll nicht zu teuer sein. Mehr als 4-5€ pro Baum möchte ich möglichst nicht ausgeben.
MfG
Ich hoffe ich habe keine Rechtschreibfehler.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt zu Platte oder sonstigem könnt ihr ruhig fragen.
Also die Bäume sollen keinen bestimmten Standort bekommen nur halt bei z.B. beim Schotterwerk zu stehen damit nicht alles so kahl ist.
Mein Maßstab ist HO
Es sollen möglichst grüne Bäume sein (Frühling)
Also es soll nicht zu teuer sein. Mehr als 4-5€ pro Baum möchte ich möglichst nicht ausgeben.
MfG
Ich hoffe ich habe keine Rechtschreibfehler.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt zu Platte oder sonstigem könnt ihr ruhig fragen.
Bäume wachsen immer in Gruppen. Einzelne Bäume findet mann nur als Dorfeichen o. ä., also besser einen kleinen Wald als überall auf der Anlage verteilte einzelne Bäume.
Mit Islandmoos und Draht kann man sich Bäume auch ganz einfach selberbasteln.
Mit Islandmoos und Draht kann man sich Bäume auch ganz einfach selberbasteln.
Danke für die Tipps werd ich gleich mal probieren einen selber zu bauen.
- franpierre
- Forumane
<WO BÄUME>? JETZT NUR NOCH IM WALDE, NA!
Also. Was alles findet da nicht gleich jeder bei Wicki... oh la-la.
Am Waldesrand hat einer eben entdeckt: die Flur und sichtet da weit umher nicht einen Baum.
Zu sehen gibt es sowas nur im Katalog, bien-sûr!
Brauchen wir vielleicht doch eine Forupedia?
Gruss von François
Also. Was alles findet da nicht gleich jeder bei Wicki... oh la-la.
Am Waldesrand hat einer eben entdeckt: die Flur und sichtet da weit umher nicht einen Baum.
Zu sehen gibt es sowas nur im Katalog, bien-sûr!
Brauchen wir vielleicht doch eine Forupedia?
Gruss von François