Welche Drehleiter (Korb) für Diorama 1:87

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Laafeseller

Beitrag von Laafeseller » Montag 12. März 2007, 12:01

Hallo Kameraden,

ich bin gerade dabei, ein Diorama zu bauen, auf dem auch eine Drehleiter stehen soll. Meine Frage ist nun, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, welche DLK schön aussieht, detailiert ist und wo man sowas kauft. Es soll eine moderne sein.

Die Frage mag blöd klingen, aber hier in der nähe (Rheingau-Taunus-Kreis) gibt es keine "brauchbaren" Modellbauläden und im Internet ists bissel schwierig, weil man es nicht näher betrachten kann.

Außerdem weiß ich nicht, ob man bei allen DLK´s die Leiter "ausfahren" kann.

Danke für eure Hilfe.

Feuerwache

Beitrag von Feuerwache » Montag 12. März 2007, 14:00

Das ist schade das es bei dir in der nähe kein brauchbaren Modellbauladen gibt.Schau doch mal auf die seite von Herpa www.herpa.de oder bei www.Ebay.de nach da findest du meist sehr schöne Modelle im April ist die Intermodellbau in Dortmund müßtest sonst dort mal hinfahren sind auch verschiedene Hersteller vertreten u in der regel sind alle Leitern funktionsfähig.

Gruß der mit der 2,40m Feuerwache in HO

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 12. März 2007, 14:55

Preiser und Rietze haben auch noch Drehleitern - allen sind funktionierende Leiter und Stützen gemein. Wiking hat natürlich auch welche, die sogar recht schön sind, stehen aber in Punkto Feinheit etwas hinten an (sind halt Wiking, was jetzt gar nicht negativ gemeint ist).
Auf http://www.fire1.de/shop/oxid/index.php ... 8.24013831
(sorry, ist ein ziemlich langer Link :oops: ) ist eine Auswahl der verschiedenen Leitern zu sehen (Preiser und Rietze fehlen leider) - nur mal zum Überblick. Welche man letztlich haben will, entscheidet der eigene Gchmack - danach dann am besten gezielt nach den Modellen des gewünschten Herstellers suchen (bis auf Preiser haben auch alle eine homepage)...

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Montag 12. März 2007, 16:57

Die neue DLK 23/12 L32 von Herpa in FF Naila design ist auch recht ordentlich geworden
Bild

Antworten