Welche Gleisart?
Welche Gleisart?
Diese Frage mag etwas komisch klingen doch stelle ich sie trozdem:
Ich erinnere mich daran das ich früher mal eine Anlage H0 hatte von LIMA deren Gleise waren flach und ohne unterbau, hingegen Märklin hatte so einen hässlichen unterbau, nun meine frage ist eigenlich die Welche Firma stellt diese Gleise noch her die keinen unterboden haben?
Ich meinte im MiWUlA wird auch mit diesen flachen geleisen gebaut, nun würde mich das eben interessieren. danke.
Greez MJ
Ich erinnere mich daran das ich früher mal eine Anlage H0 hatte von LIMA deren Gleise waren flach und ohne unterbau, hingegen Märklin hatte so einen hässlichen unterbau, nun meine frage ist eigenlich die Welche Firma stellt diese Gleise noch her die keinen unterboden haben?
Ich meinte im MiWUlA wird auch mit diesen flachen geleisen gebaut, nun würde mich das eben interessieren. danke.
Greez MJ
Hallo MJ,
z. B. Peco.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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- Stephan D.
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- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
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Hallo,
mea culpa Stephan, das A-Gleis von Piko hatte ich glatt vergessen.
Dazu muss ich aber kurz etwas aus meiner Erfahrung schreiben.
Ich hatte auf meiner letzten H0-Anlage Gleise / Weichen von Roco
Tillig-Standard und Piko A-Gleis eingebaut. Alles mit 2,5mm Schienenprofil.
Darunter auch eine selbstgebaute doppelte Gleisverbindung aus 3 DKW's
und einer EW mit Mittelstück von Tillig-Standard.
Die Harmonie untereinander war absolut kein Problem.
Das A-Gleis hat für das 2,5mm Schienenprofil ein sehr zierliches Aussehen
allerdings haben die Weichen und Kreuzungsweichen leider Herzstücke
aus Kunststoff.
Hier kann es dann ect. Probleme bei Triebfahrzeugen mit kurzen Radstand
bzw. engen Stromabnahmepunkten geben.
Gruß
Maximilian
mea culpa Stephan, das A-Gleis von Piko hatte ich glatt vergessen.
Dazu muss ich aber kurz etwas aus meiner Erfahrung schreiben.
Ich hatte auf meiner letzten H0-Anlage Gleise / Weichen von Roco
Tillig-Standard und Piko A-Gleis eingebaut. Alles mit 2,5mm Schienenprofil.
Darunter auch eine selbstgebaute doppelte Gleisverbindung aus 3 DKW's
und einer EW mit Mittelstück von Tillig-Standard.
Die Harmonie untereinander war absolut kein Problem.
Das A-Gleis hat für das 2,5mm Schienenprofil ein sehr zierliches Aussehen
allerdings haben die Weichen und Kreuzungsweichen leider Herzstücke
aus Kunststoff.
Hier kann es dann ect. Probleme bei Triebfahrzeugen mit kurzen Radstand
bzw. engen Stromabnahmepunkten geben.
Gruß
Maximilian