Hallo,
ich habe von Faller den bekannten Bietschtal-Viadukt. Allerdings hat die Original-Bausatzfarbe nicht viel mit Stahl zu tun, weshalb ich die Brücke mit Lackspray besprühen möchte. Leider ergab eine Beratung im Baumarkt, dass alle dort erhältlichen nicht für Polystyrol geeignet sind (lösen den Kunststoff auf bzw. haften nicht darauf) - und genau daraus besteht nun mal die Brücke. Mir ist bekannt, dass Modellbahner solche Brücken mit einer Airbrush-Spritzpistole besprüht haben, aber so eine habe ich nicht und demzufolge fehlt mir da auch die Erfahrung im Umgang mit so etwas. Ferner ist die Brücke schon in die Anlage fest eingebaut, so dass man sie auch nicht mehr irgendwo anders hin mitnehmen kann zum Lackieren.
Hat jemand einen Tipp für mich? Was kann man da gut nehmen?
Andreas Weise
Welches Lackspray für Brücken-Lackierung?
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moin,
alle Acryllacke auf Wasser-Basis eignen sich für den Zweck.
Erhard
alle Acryllacke auf Wasser-Basis eignen sich für den Zweck.
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Das ist eine Gute Idee von Erhard,
nochmal zu Airbrush, das ist eigentlich ganz einfach, mit ein bischen Übung wird das schon klappen, ich hab auch eine von REVELL, und das ist ganz einfach, nur das reinigen, ist immer ein bisschen mühsam, aber wenn man große Flächen lackieren muss, ist das ideal und kosten auch nicht so viel (15,50).
nochmal zu Airbrush, das ist eigentlich ganz einfach, mit ein bischen Übung wird das schon klappen, ich hab auch eine von REVELL, und das ist ganz einfach, nur das reinigen, ist immer ein bisschen mühsam, aber wenn man große Flächen lackieren muss, ist das ideal und kosten auch nicht so viel (15,50).