Wer baut gerade an einer H0-Anlage?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
justodis

Wer baut gerade an einer H0-Anlage?

Beitrag von justodis » Sonntag 5. September 2004, 13:10

Hallöchen.........Gibt es jemanden der gerade an einer H0-Anlage baut und lust hat sich über Fotos gegenseitig über diese zu berichten, oder auch zu helfen? tschau

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 6. September 2004, 10:22

Moin,

ich nicht :D
Aber warum begrenzt du es nur auf H0?

Gruß
Kai

RetW

Jo, schau mal auf meiner Homepage

Beitrag von RetW » Montag 6. September 2004, 10:59

Ja, ich bau gerade an einer!!!

Bin außerdem, grade dabei eine Homepage mit vielen Tipps und Fotos zu gestalten.

Einen erster Eindruck gibts schon mal unter http://home.pages.at/retw

Ciao, ReTTi

justodis

Beitrag von justodis » Montag 6. September 2004, 13:18

Weil man sich normalerweise besser helfen kann, wenn man die gleiche Spurweite hat. Aber es ist natürlich kein Muss!!! Bis dann justus

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 6. September 2004, 13:34

Hallo!

Ich baue zur Zeit ebenfalls an einer H0-Anlage, besser gesagt im Moment nicht, denn jetzt ist noch Sommerpause :wink: . Im Herbst geht bei mir wieder die Modellbahn-Saison los.
Ich hätte ebenfalls Interesse Erfahrungen und Tipps auszutauschen, mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen, die Anlage ist noch nicht soweit.
Aber ich bin dabei eine eigene HP aufzubauen wo u.a. Informationen über meine MoBa reinkommen sollen.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Montag 6. September 2004, 13:57

Ich baue z.Z. zwar keine richtige Anlage, aber dafür ein kleines Diorama, welches ich fahrbar machen will und daher natürlich noch ein bisschen was Gleise & Co. betrifft ausbauen werde - natürlich in HO... Fotos kann ich machen und hab' ich auch schon gemacht, online stellen kann ich sie auch, jedoch hab ich keine Lust und auch mangelnde Möglichkeiten eine kleine HP zu gestalten. Immerhin kriegt man ein gutes HP-Programm auch nich' gerade für'n Appel und 'n Ei... :roll: Ist (noch) ein bisschen unaufgeräumt, aber kannst ja mal hier reinschauen, sind alles Bilder nur MoBa & Co. betreffend.

Also wenn Interesse an Informations- und Ideenaustausch etc. besteht --> einfach PM oder Mail...

DerMicha

Beitrag von DerMicha » Montag 6. September 2004, 21:23

Baue auch seit 2002. Siehe http://www.michas-modellbahn.deDa gibts auch schon viele Fotos.

Kannst mich ruhig mal per mail anschreiben, stehe gern mit Rat zur Seite. Dazu noch ne Anmerkung: 80% derer die mich bisher wegen meiner Seite angeschrieben haben heißen Michael.... seltsam, oder?

Michael

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 6. September 2004, 22:36

justodis hat geschrieben:Weil man sich normalerweise besser helfen kann, wenn man die gleiche Spurweite hat. Aber es ist natürlich kein Muss!
Moin,

nicht unbedingt, da das Vorbild den gleichen Maßstab hat...
Zumindest im Bereich Landschaftsgestaltung, Gleisbau/schottern Digital-/Anlalogelektronik gibt es eher gemeinsames als trennendes.

@ Marius: Wofür ein HP-Programm? Ein wenig HTML-Quelltext lesen, aus der Bücherei "HTML für Dummies" ausleien und dann ausprobieren, wo ist das Problem? :wink:
Wenn man allerdings diese tollen Klickibunti-Homepages, bei denen man Augenkrebs bekommt, übertreffen will...

Gruß
Kai

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Dienstag 7. September 2004, 14:16

Ähm Kai, ich hab ja auch gesagt dass ich keine Lust zu habe. Und klar, mit ein bisschen Quelltext geht alles, aber keine ordentliche graphische Darstellung. Ich bin kein Grahpiker, hab kein Geld dazu und will auch keiner werden. Und wie gesagt hab ich im Moment auch einfach keine Lust mich damit zu beschäftigen, geschweige denn den Anspruch auf 'ne HP. Naja ist aber auch egal... Mein Problem scheint sich aber vorerst gelöst zu haben. Wie ist jetzt hier auch egal...

Brueni

Beitrag von Brueni » Dienstag 7. September 2004, 19:07

Ich baue im Moment auch an einer H0 Wechselstrom Modulanlage. Auch ich habe eigentlich eine Homepage in Planung, komme aber wegen Gewerbeschule & Co. im Moment nicht so recht dazu.
Ansonsten kann ich mich da nur Marius Baum anschliessen
Also wenn Interesse an Informations- und Ideenaustausch etc. besteht --> einfach PM oder Mail...

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Mittwoch 8. September 2004, 19:46

Marius Baum hat geschrieben:...Und klar, mit ein bisschen Quelltext geht alles, aber keine ordentliche graphische Darstellung...
Äh...womit denn sonst? Es ist nicht alles Flash...
Kai Eichstädt hat geschrieben:Wofür ein HP-Programm? Ein wenig HTML-Quelltext lesen, aus der Bücherei "HTML für Dummies" ausleien und dann ausprobieren, wo ist das Problem?
Wozu Bücher?

http://selfaktuell.teamone.de

Da werden sie geholfen :wink:

P.S.: Um auf das Ursprungsthema zurückzukommen, ich werde wohl auch dieses Jahr nach schätzungsweise 20 Jahren wieder mit der Bauerei anfangen...wenn die Tage wieder kälter werden 8)
Das Ganze wird es dann natürlich auch online geben...

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 8. September 2004, 23:12

Marsupilami hat geschrieben:Wozu Bücher?
Moin,

weil das Dinger sind, die man überall lesen kann, wenn nur ein wenig Licht vorhanden ist. :wink: Im Dienst bin ich zwar von Computern umzingelt (und hätte vor ein paar Jahren auch sämtlichen Marinebefehlshabern ein paar Grüße schicken können...), aber Internet steht mir nicht zur Verfügung. :cry:

Gruß
Kai

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Donnerstag 9. September 2004, 05:16

Bitte diskutiert Off-Topic Themen auch Off-Line, will sagen: per PN oder eMail.

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Donnerstag 9. September 2004, 11:19

Hallo Forumanen,

gibt es eigentlich Modellbahner, die nicht zur Zeit an einer Anlage bauen?
Es gibt zwar immer mal Pausen, zum Beispiel im Sommer oder bei Umzügen, bei mir sogar mal ein von10 Jahren.
Aber ich denke, daß eine Anlage nie richtig "fertig" wird, denn immer gibt es etwas zu verfeineren oder zu verbessern.
So baue ich auch immer noch an meiner Anlage und die Baufortschritte oder Verbesserungen derselben könnt Ihr unter
www.modellbahnbau24.de
anschauen. :D

Schöne Grüße

Peter

Kristian
Forumane

Beitrag von Kristian » Donnerstag 9. September 2004, 19:37

Moin, ich auch. kannst ja mal hier unter Modellbau gucken. da steht meine Anlage sehr genau-finde ich- beschrieben.

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Antworten