Wer hat eine Kirmes anlage???

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
goalie55

Wer hat eine Kirmes anlage???

Beitrag von goalie55 » Sonntag 21. Mai 2006, 17:11

Wer hat eine Kirmes anlage???Was habt ihr drauf???Ihr könnt mir auch bilder schicken.

MFG goalie55

Yuri

Beitrag von Yuri » Montag 22. Mai 2006, 23:47

schau mal in die Fallerkataloge rein.

Da sind sehr schöne Bilder drin.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 23. Mai 2006, 13:01

Hallo,

ich habe eine Kirmes auf meiner Anlage.

An Fahrgeschäften habe ich von Faller das Riesenrad, Insider, Rainbow und Musik-Express, außerdem das "Chaos" von RAH-Models (erhältlich bei www.rd-hobby.de). Allerdings sollte man, vom Riesenrad abgesehen, gar nicht erst versuchen, die Faller-Modelle ans Laufen zu bekommen. Ich habe es versucht und nicht geschafft. Nur das Riesenrad dreht sich problemlos. Das "Chaos" war von vornherein ein Standmodell.

An Buden habe ich von Faller den "Hühner Hugo", die "Hai-Show", die "Magic Vision" sowie einige kleinere Buden.

Andreas Weise

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 23. Mai 2006, 14:31

Käme mir nie auf die Anlage :D

Jeden Oktober bin ich "Marktmeister" - das heisst wirklich so - vom Oktoberfest hier.

Mir langt sowas einmal jährlich im Original. Obwohl es heute einfacher geht: Die Zahl der Rollen / Packwagen je Geschäft ist schwer zurückgegangen.

Vor 15 Jahren war eine Geisterbahn in 12-15 Packwagen verstaut, heute eine gleich große in 5-6.
Riesenrad: 12 Transporte gegen 4-6 heute, und die Packwagen bleiben als Unterbau im Geschäft.
In Limburg, und Neuwied steht der, soweit ich weiß letzte aus zwei einzelnen Mack Scootern baubare Doppelscooter - 30 x 40 über das Dach. Das "Gerät" hat 13 Packwagen.

Wenn ich es bauen würde dann richtig und das ist aufwändig, auch sind mir einige der angebotenen Geschäfte einfach zu klein, das Original ist größer.

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Dienstag 6. Juni 2006, 16:36

Wenn du mal ne Kirmesplatte sehen willst, schau mal auf meine HP. Ist zwar noch lange nicht fertg, aber jetzt gehe ich stakr an die Technik und beleuchte alle Fahrgeschäfte mit SMD´s. Mein derzeitiges Projekt, Original Kinzler Nachbau hat 2800 SMD´s mit Lauflicht.

Weiterhin verstehe ich nicht warum über Faller Bausätze gemeckert wird, ist derzeit das beste was es gibt, und bei mir laufen alle Modelle. Auch Octopussy und Circus World, welche kaum jemand hinbekommt, da angeblich immer die Octopussy Steuerung defekt wäre.

Wer meint die taugen nichts, soll erst mal nen Eigenbau machen und zeigen das er es besser kann. Von der Deko her baue ich so gut wie alle Modelle um, aber ven der Technik sind die schon recht gut. Nur zu Steuerungszwecken mit einer Motorsteuerung (realistischer Kirmesablauf) ist es halt nötig Gleihstromgetreibe Motoren zu verbauen.
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Donnerstag 26. Juli 2007, 23:10

Hallo,
auf meiner 'Mini-Kirmes' sind drei Fahrgeschäfte vorhanden. Das Riesenrad läuft problemlos, beim Kettenkarussell habe ich alle Sitze mit Sekundenkleber am Gestänge fixiert (fielen ständig heraus), nur die Schiffschaukel habe ich mittlerweile zum Standmodell degradiert.

Nach dem Einschalten muß die Schiffschaukel generell per Hand angeworfen werden.

Gruß, Thomas

Thommy

Beitrag von Thommy » Samstag 28. Juli 2007, 06:09

Hallo zusammen,
wir bauen seit letztem Jahr, an einer größeren Kirmes im Maßstab 1:160.

Wenn es euch interessiert, auf unserer Homepage sind seit dieser Woche Videoausschnitte zusehen.

Werner

Beitrag von Werner » Sonntag 29. Juli 2007, 09:24

Vorbildtreu bis ins Detail http://www.kirmesfreunde.de

goalie55

Beitrag von goalie55 » Dienstag 31. Juli 2007, 16:40

Hi Werner, ist doch in 1:87 oder???

Hast es gut hinbekommen.

SOwas wäre auch was für mich

Dizzyboy, es ist 1:87 oder??? Hast du ein Link für mich???

Gruß Goalie55

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Dienstag 31. Juli 2007, 17:42

So dann will ich mich auch mal beteiligen!

Ich habe bei mir auf der Anlage den Free Fall Turm, den Indiago, die Pit Steilwandshow, den Top Spin, die Wildwasserbahn, die Wilde Maus, ein Kettenkarusell, die Schiffschaukel, zwei Kinderkar. und die Geisterbahn aus dem Exclusivmodell laufen! Nach einigen Startschwierigkeiten laufen alle Modelle einwandfrei, auch die Geisterbahn ( Ok, ich habe nun zweimal den Antrieb gewechselt, aber sie läuft ) An Buden haben ich ca. 20 stehen!

Es ist schon keine Kirmes mehr, sondern eher ein Freizeitpark! An Deko habe ich noch die Minigoldanlage und das Schwimmbad integriert!

Viele Grüße

Northlight

Werner

re goalie55

Beitrag von Werner » Mittwoch 1. August 2007, 11:34

das ist nicht von mir, das ist vom Olli, er baut 1 zu 87 die Originale nach.

Kirmesmodelle

Beitrag von Kirmesmodelle » Dienstag 7. August 2007, 23:02

Im Bezug auf Kirmesmodelle gibt es schon einige seiten im Netz, ansonsten wird es wieder auf der Modellbau West in Rheinberg einige Kirmesmodellanlagen zu sehen geben.
Ich selbst bin auch wieder dabei.

lukas

Beitrag von lukas » Mittwoch 8. August 2007, 02:39

Ich habe auch ne kleine Anlage, sind aber noch nicht alle Geschäfte fertig, da mir die Eigenbauten die Zeit rauben.

Gruß Lukas

Antworten