Wer kann helfen ?? Landschaftshintergründe selberausdrucken
Wer kann helfen ?? Landschaftshintergründe selberausdrucken
Hallo Ihr Modelleisenbahner
Wer kann helfen ??
Kann man Landschaftshintergründe selberausdrucken
und gibt es eine Seite wo man die bekommt ???
Wäre schön wenn jemand helfen kann
Danke imvoraus
Gruß Ralf
Wer kann helfen ??
Kann man Landschaftshintergründe selberausdrucken
und gibt es eine Seite wo man die bekommt ???
Wäre schön wenn jemand helfen kann
Danke imvoraus
Gruß Ralf
- Marius Baum
- Forumane
Hallo Ralf,
schon mal an die Doppel-CD von Busch gedacht? Die gibt´s natürlich nicht für lau, aber 19,95 Euronen sind ja im Modellbahnhobby eher "geschenkt". Dafür hast Du dann aber hunderte von Bildern verschiedenenster Themen, die Du selbst zusammenstellen und ausdrucken kannst.
Hintergründe, Industrie, Bäume, Stadthäuser, und und und...
MfG Roland
schon mal an die Doppel-CD von Busch gedacht? Die gibt´s natürlich nicht für lau, aber 19,95 Euronen sind ja im Modellbahnhobby eher "geschenkt". Dafür hast Du dann aber hunderte von Bildern verschiedenenster Themen, die Du selbst zusammenstellen und ausdrucken kannst.
Hintergründe, Industrie, Bäume, Stadthäuser, und und und...
MfG Roland
Das einzige Problem ist ein vernünftiger Drucker. Damit sei nicht nur die Druckqualität sondern auch das Format gemeint. Ein A3-Drucker sollte es schon sein.
Ansonsten eine echte Alternative zu den käuflich erwerblichen Hintergründen diverser Hersteller.
Liebe Grüße
Björn
Ansonsten eine echte Alternative zu den käuflich erwerblichen Hintergründen diverser Hersteller.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Laßt drucken
Eins Vorweg: diese Doppel-CD von Busch finde ich einfach Spitze, Davon hat man lange geträumt. Um jedoch am Ende ein Top-Ergebnis zu erzielen, sollte man nur die Vorlagen im PSD-Format, also das ganze im Photoshop bearbeiten. Dieses Dateiformat arbeitet nicht, wie zum Beispiel JPG mit Datenreduzierung.
Nur, um sich dann für sein individuelles Traumprodukt einen entsprechenden Plotter zu leisten, das sprengt den Kostenrahmen doch erheblich.
Dann geht besser in eine Druckerei oder Lithoanstalt und laßt die Daten ausbelichten, zumal dort mit wesendlich hochwertigeren Materialien gearbeitet wird, als im Heimbereich.
Nur, um sich dann für sein individuelles Traumprodukt einen entsprechenden Plotter zu leisten, das sprengt den Kostenrahmen doch erheblich.
Dann geht besser in eine Druckerei oder Lithoanstalt und laßt die Daten ausbelichten, zumal dort mit wesendlich hochwertigeren Materialien gearbeitet wird, als im Heimbereich.
N'Abend,
das mit dem Spiegel ist mir absolut neu, aber sehr interessant, werde ich mal versuchsweise ausprobieren!
@Ralfs Car Käfer: Dein Avatar ist ein wenig sperrig, versuch das Teil doch mal ein wenig kleiner zu basteln!? Die Größe sollte 100 x 100 Pixel nicht überschreiten, aber das hier nur am Rande.
Peter
das mit dem Spiegel ist mir absolut neu, aber sehr interessant, werde ich mal versuchsweise ausprobieren!
@Ralfs Car Käfer: Dein Avatar ist ein wenig sperrig, versuch das Teil doch mal ein wenig kleiner zu basteln!? Die Größe sollte 100 x 100 Pixel nicht überschreiten, aber das hier nur am Rande.
Peter
- Klaus-Michael
- Stammgast
Wer die Busch CD's gut findet, sollte auch hier einmal nachschauen :
http://www.modellbahn-hintergrund.com/
Das Problem mir dem Drucker bleibt natürlich.
Michael
http://www.modellbahn-hintergrund.com/
Das Problem mir dem Drucker bleibt natürlich.
Michael