Wer kennt "Auhagen" ?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
fritz

Wer kennt "Auhagen" ?

Beitrag von fritz » Samstag 12. Juli 2003, 11:56

Hallo alle zusammen,
wer kennt die Firma Auhagen und wie sehen die modelle aus ?
Sind die gut ?
Ich habe bis jetzt immer nur mit Faller oder Vollmer gabaut.

FRITZ

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Samstag 12. Juli 2003, 21:01

Hallo zusammen,
ich kenne Auhagen, aber habe noch nichts von denen gebaut. Es gibt da ja Teile zum Selberbauen (Mauerplatten, Fenster,...), die werde ich mir kaufen (nur Mauerplatten 8) ). Die Modelle auf den Fotos sehen gut aus.

DerMicha

Beitrag von DerMicha » Samstag 12. Juli 2003, 21:51

Auhagen gibts schon ewig. Zu DDR-Zeiten war das DER große Hersteller. Leider sind einige der Modelle noch original im Programm, d.h. vor allem Proportionen und Detaillierung (schau z.B. mal auf die Dachziegel) stimmen nicht. Aber das kann dir genausogut bei Faller, Kibri, ... passieren.

Nun das positive. Auhagen macht auch ne Menge Neukonstruktionen (z.B. den schicken preußischen Bahnhof (Name gerade entfallen)). Das lohnt dann in jedem Fall.

Ich hab derzit von Auhagen eine Bekohlung im Einsatz, der Ladeschuppen soll folgen. Bin damit zufrieden. (Außerdem muß ich als Sachse ja ein sächsisches Unternehmen (die sitzen im Erzgebirge in "Hüttengrund" bei Marienberg).

Auhagen macht aber auch Schotter (richtigen Steinschotter - gut, hab ich auch), Bäume, Grasstreu, Flockage, Prägemauern, ... hab den Katalog da.

Lange Rede kurezer Sinn: KAUFEN

Micha

pgp

auhagen

Beitrag von pgp » Sonntag 13. Juli 2003, 00:23

www.michas-modellbahn.de hat geschrieben:Auhagen gibts schon ewig. Zu DDR-Zeiten war das DER große Hersteller. Leider sind einige der Modelle noch original im Programm, d.h. vor allem Proportionen und Detaillierung (schau z.B. mal auf die Dachziegel) stimmen nicht. Aber das kann dir genausogut bei Faller, Kibri, ... passieren.

Nun das positive. Auhagen macht auch ne Menge Neukonstruktionen (z.B. den schicken preußischen Bahnhof (Name gerade entfallen)). Das lohnt dann in jedem Fall.

Ich hab derzit von Auhagen eine Bekohlung im Einsatz, der Ladeschuppen soll folgen. Bin damit zufrieden. (Außerdem muß ich als Sachse ja ein sächsisches Unternehmen (die sitzen im Erzgebirge in "Hüttengrund" bei Marienberg).

Auhagen macht aber auch Schotter (richtigen Steinschotter - gut, hab ich auch), Bäume, Grasstreu, Flockage, Prägemauern, ... hab den Katalog da.

Lange Rede kurezer Sinn: KAUFEN

Micha

Volle Zustimmung !

Das komplette Programm gibt`s übrigens bei

www.brigittes-auhagen-shop.de

Lieferzeiten von 2-3 Tagen hab ich dort regelmäßig. Man kann wirklich nicht meckern.

Gruß

pgp

Manfred
Stammgast

Beitrag von Manfred » Sonntag 13. Juli 2003, 01:08

@pgp, danke für den Link.

Auhagen kenne ich übrigens auch noch aus DDR-Zeiten. Zu dem, was sie heute im Programm haben, kann ich leider nicht viel sagen.

Manfred

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Sonntag 13. Juli 2003, 16:53

www.michas-modellbahn.de hat geschrieben:...Nun das positive. Auhagen macht auch ne Menge Neukonstruktionen (z.B. den schicken preußischen Bahnhof (Name gerade entfallen)). Das lohnt dann in jedem Fall.
...
Hallo zusammen,
@ Micha: Der Bahnhof heißt Krakow, wenn ich mich nicht irre :roll: .
Der sieht echt nicht schlecht aus.

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Montag 14. Juli 2003, 11:23

Die Zeiten ändern sich und so auch die Qualität der Modelle. Klar, heute haben die auch ganz andere Möglichkeiten. Ich find die Modelle eigendlich ganz gut. Werde mit auch das eine oder andere für's BW zulegen.

bivo

Beitrag von bivo » Montag 14. Juli 2003, 17:42

hallo
zu Auhagen kann ich nur sagen, schöne Modelle. die wesentlich günstiger sind als Faller, Vollmer, etc, auch das es Kleinteile zum selbstbau vom so ziemlich allem gibt ( Fenster, Dachteile, etc ) finde ich sehr gut.
Ist also eine richtige Alternative.

grüße, Bivo

Antworten