Wer kennt "Auhagen" ?
Wer kennt "Auhagen" ?
Hallo alle zusammen,
wer kennt die Firma Auhagen und wie sehen die modelle aus ?
Sind die gut ?
Ich habe bis jetzt immer nur mit Faller oder Vollmer gabaut.
FRITZ
wer kennt die Firma Auhagen und wie sehen die modelle aus ?
Sind die gut ?
Ich habe bis jetzt immer nur mit Faller oder Vollmer gabaut.
FRITZ
Auhagen gibts schon ewig. Zu DDR-Zeiten war das DER große Hersteller. Leider sind einige der Modelle noch original im Programm, d.h. vor allem Proportionen und Detaillierung (schau z.B. mal auf die Dachziegel) stimmen nicht. Aber das kann dir genausogut bei Faller, Kibri, ... passieren.
Nun das positive. Auhagen macht auch ne Menge Neukonstruktionen (z.B. den schicken preußischen Bahnhof (Name gerade entfallen)). Das lohnt dann in jedem Fall.
Ich hab derzit von Auhagen eine Bekohlung im Einsatz, der Ladeschuppen soll folgen. Bin damit zufrieden. (Außerdem muß ich als Sachse ja ein sächsisches Unternehmen (die sitzen im Erzgebirge in "Hüttengrund" bei Marienberg).
Auhagen macht aber auch Schotter (richtigen Steinschotter - gut, hab ich auch), Bäume, Grasstreu, Flockage, Prägemauern, ... hab den Katalog da.
Lange Rede kurezer Sinn: KAUFEN
Micha
Nun das positive. Auhagen macht auch ne Menge Neukonstruktionen (z.B. den schicken preußischen Bahnhof (Name gerade entfallen)). Das lohnt dann in jedem Fall.
Ich hab derzit von Auhagen eine Bekohlung im Einsatz, der Ladeschuppen soll folgen. Bin damit zufrieden. (Außerdem muß ich als Sachse ja ein sächsisches Unternehmen (die sitzen im Erzgebirge in "Hüttengrund" bei Marienberg).
Auhagen macht aber auch Schotter (richtigen Steinschotter - gut, hab ich auch), Bäume, Grasstreu, Flockage, Prägemauern, ... hab den Katalog da.
Micha
auhagen
www.michas-modellbahn.de hat geschrieben:Auhagen gibts schon ewig. Zu DDR-Zeiten war das DER große Hersteller. Leider sind einige der Modelle noch original im Programm, d.h. vor allem Proportionen und Detaillierung (schau z.B. mal auf die Dachziegel) stimmen nicht. Aber das kann dir genausogut bei Faller, Kibri, ... passieren.
Micha
Volle Zustimmung !
Das komplette Programm gibt`s übrigens bei
www.brigittes-auhagen-shop.de
Lieferzeiten von 2-3 Tagen hab ich dort regelmäßig. Man kann wirklich nicht meckern.
Gruß
pgp
- Hannes
- Forumane
Hallo zusammen,www.michas-modellbahn.de hat geschrieben:...Nun das positive. Auhagen macht auch ne Menge Neukonstruktionen (z.B. den schicken preußischen Bahnhof (Name gerade entfallen)). Das lohnt dann in jedem Fall.
...
@ Micha: Der Bahnhof heißt Krakow, wenn ich mich nicht irre .
Der sieht echt nicht schlecht aus.