Wer kennt den Wagen 50809520651-4
Wer kennt den Wagen 50809520651-4
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Wagen 50809520651-4. Ich habe herausbekommen dass es ein Wagen ohne RIC ist. Dass er zur Bundesbahn gehört und das Kennzeichen D hat. Es ist ein Gepäckwagen. Ich finde auch keine Angaben zum Hersteller (Fleischmann usw.).
Wer kann mir sagen, ob der in den 50er und 60er Jahren noch gelaufen ist oder gearde ausgemuster wurde.
Leider im Internet nichts gefunden oder flasch gesucht.
Danke
Matthias
ich habe hier einen Wagen 50809520651-4. Ich habe herausbekommen dass es ein Wagen ohne RIC ist. Dass er zur Bundesbahn gehört und das Kennzeichen D hat. Es ist ein Gepäckwagen. Ich finde auch keine Angaben zum Hersteller (Fleischmann usw.).
Wer kann mir sagen, ob der in den 50er und 60er Jahren noch gelaufen ist oder gearde ausgemuster wurde.
Leider im Internet nichts gefunden oder flasch gesucht.
Danke
Matthias
-
- Forumane
- Stephan D.
- Forumane
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Matthias,
Länge : ??? cm
Drehgestelle Minden-Deutz lang oder kurz ?
Wagenkasten aus Kunststoff oder Metall ??
Rolltore oder Falttüren ??
Mit einem Bild dabei kann man dann das Modell besser eingrenzen.
da fehlt leider ein Bild zu dem Waggon. Wie wärs mit ein paar Eckdaten des Waggons.Matthias Sauter hat geschrieben:ich habe hier einen Wagen 50809520651-4
Länge : ??? cm
Drehgestelle Minden-Deutz lang oder kurz ?
Wagenkasten aus Kunststoff oder Metall ??
Rolltore oder Falttüren ??
Mit einem Bild dabei kann man dann das Modell besser eingrenzen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Hallo Zusammen,
zuerst danke für die Antworten.
Zum ersten ein Bild habe ich nicht davon und auch keine Digitalkammera um mal kurz ein Bild zu machen.
Das mit dem Hersteller habe ich auch schon geschaut. Dazu habe ich den zusammengeklebten Wagon auseinandergenommen. Leider nichts angegeben.
Farbe so ein dunkles rot.
Tür eine Schiebetür auf beiden Seiten, 4 Fenster, vorne und hinten eine Plattform mit je einer Türe, ein flaches Dach, dann noch am Dach so irgendwelche Girlanden über der Plattform.
Das ganze Modell ist aus Kunststoff.
Ich hoffe mal nun die ersten hilfreichen angaben gemacht zu haben.
Danke
Matthias
zuerst danke für die Antworten.
Zum ersten ein Bild habe ich nicht davon und auch keine Digitalkammera um mal kurz ein Bild zu machen.
Das mit dem Hersteller habe ich auch schon geschaut. Dazu habe ich den zusammengeklebten Wagon auseinandergenommen. Leider nichts angegeben.
Farbe so ein dunkles rot.
Tür eine Schiebetür auf beiden Seiten, 4 Fenster, vorne und hinten eine Plattform mit je einer Türe, ein flaches Dach, dann noch am Dach so irgendwelche Girlanden über der Plattform.
Das ganze Modell ist aus Kunststoff.
Ich hoffe mal nun die ersten hilfreichen angaben gemacht zu haben.
Danke
Matthias
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Matthias,
hast Du einen Scanner ? Dann leg den Waggon drauf und scan Ihn ein.
Der Beschreibung nach scheint es ein zweiachser zu sein. Die Farbe dunkelrot ist eigentlich unüblich für ein Packwagen, normal ist entweder Chromoxidgrün oder Flaschengrün.
hast Du einen Scanner ? Dann leg den Waggon drauf und scan Ihn ein.
Der Beschreibung nach scheint es ein zweiachser zu sein. Die Farbe dunkelrot ist eigentlich unüblich für ein Packwagen, normal ist entweder Chromoxidgrün oder Flaschengrün.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Bei der Suche nach dem Hersteller würde schon helfen, ob der Wagen für den Einbau eines Schleifers vorbereitet ist, bzw. ob die Achsen isoliert sind (das sieht dann so aus, als würde in einem Rad (evtl. auch in beiden) ein Plastikkorken stecken, der Achse und Rad elektrisch trennt).
Das sieht dann ungefährt so aus:
Das Bild ist ein bisschen schlecht, aber ich glaube, man erkennt, was gemeint ist.
edit: *vorsichtigumguck* Bevor jemand was sagt: Ich hab die Bildunterschrift (Fleischmann) nicht gelesen das ist natürlich eine nicht isolierte Achse.
Das sieht dann ungefährt so aus:
Das Bild ist ein bisschen schlecht, aber ich glaube, man erkennt, was gemeint ist.
edit: *vorsichtigumguck* Bevor jemand was sagt: Ich hab die Bildunterschrift (Fleischmann) nicht gelesen das ist natürlich eine nicht isolierte Achse.
- Stephan D.
- Forumane
-
- Forumane
Moin,
In einem anderen Thread ist mir DIESER Link aufgefallen. Ich glaube, sowas brauchst du...
Bis dann:
Simon aus Tarp
In einem anderen Thread ist mir DIESER Link aufgefallen. Ich glaube, sowas brauchst du...
Bis dann:
Simon aus Tarp
hallo msMatthias Sauter hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Danke für Eure Fotos, passen alle nicht. Hab zwar jetzt was eingescannt, aber ich muss sau dumm fragen, wie bekomme ich es nun hier herein.
du brauchst webspace um es hoch zu laden
dann fügst du hier folgendes ein:
Code: Alles auswählen
[img]www.adresse-wo-dein-bild-liegt.de[/img]
dann sag bescheid
ich hab mehr als genug
fg
U.