Werksbesichtung bei Märklin ?
Werksbesichtung bei Märklin ?
Hallo
Ich werde am Januar das Märklin Museum besuchen und wollte daher fragen, ob man dabei auch die Produktion ansehen kann, oder ob es diese Werksbesichtung nur bei einem Seminar von Märklin gibt ?
Ich werde am Januar das Märklin Museum besuchen und wollte daher fragen, ob man dabei auch die Produktion ansehen kann, oder ob es diese Werksbesichtung nur bei einem Seminar von Märklin gibt ?
Entschuldigung aber - ist das hier die richtige Addresse?
Das Miwula ist doch nicht die Auskunft von Märklin.
Einfach mal ne Email an Märklin schicken!
Gerade bei dem derzeitigen durchaus widersprüchlichen "Verhältnis" zwischen dem größten Kunden und dem großen Produzenten - niemand weiß genau, ob sie nicht bald auf dem Schauanlagensektor auch die beiden größten Konkurrenten sind - ist diese Anfrage deplaziert.
By the way , wär doch mal spannend, wenn wir als Forumanen nach Göppingen zu einer Werksbesichtigung aufbrechen würden. Vielleicht gäbe es dann ja mal ein paar glaubhafte, reale Auskünfte, die uns durch den Vorhang der Nebelkerzen auf die realen Absichten blicken lassen.
Achim
Das Miwula ist doch nicht die Auskunft von Märklin.
Einfach mal ne Email an Märklin schicken!
Gerade bei dem derzeitigen durchaus widersprüchlichen "Verhältnis" zwischen dem größten Kunden und dem großen Produzenten - niemand weiß genau, ob sie nicht bald auf dem Schauanlagensektor auch die beiden größten Konkurrenten sind - ist diese Anfrage deplaziert.
By the way , wär doch mal spannend, wenn wir als Forumanen nach Göppingen zu einer Werksbesichtigung aufbrechen würden. Vielleicht gäbe es dann ja mal ein paar glaubhafte, reale Auskünfte, die uns durch den Vorhang der Nebelkerzen auf die realen Absichten blicken lassen.
Achim
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
war sowieso Off-Topic, Beitrag vom Autor wieder gelöscht. Kann entfernt werden.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Donnerstag 23. November 2006, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Datterich
- Forumane
... und die Welt ist eine Scheibe ... Wirklich hübsche Idee, Achim, aber mal ehrlich: Glaubst Du selbst daran?Achim hat geschrieben:wenn wir als Forumanen nach Göppingen zu einer Werksbesichtigung aufbrechen würden. Vielleicht gäbe es dann ja mal ein paar glaubhafte, reale Auskünfte, die uns durch den Vorhang der Nebelkerzen auf die realen Absichten blicken lassen.
Aber auch ohne den frommen Wunsch: Generell wäre das doch mal eine Idee für einen gemeinsamen "Betriebsausflug" -
Freundliche Grüße nach Göppingen
Datterich
....wird aber 'ne weite Reise, wenn man die Fertigung besichtigen will,
aber der Transsib hat ja einen Zweig nach Peking, sodaß zumindest bis
dorthin eine stilvolle Anreise gewährleistet ist.....
*****duckundwech*****
aber der Transsib hat ja einen Zweig nach Peking, sodaß zumindest bis
dorthin eine stilvolle Anreise gewährleistet ist.....
*****duckundwech*****
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
@ Datterich
Niemand weiß wann der Nebel sich lichtet, da braucht es keine zusätzliche Ehrlichkeit von mir.
Mich juckt es die ganze Zeit die hohen Herren mal zu ihren Plänen zu befragen. Möchtet ihr das nicht auch genauer wissen?
Man könnte z.b. einen gemeinsamen Brief schreiben -- muß noch mal drüber nachdenken - was haltet ihr davon? Nun seit nicht gleich resigniert und denkt das bringt eh nix - seine Kunden zu ignorieren ist für einen Produzenten kein Ausweg.
Achim
Niemand weiß wann der Nebel sich lichtet, da braucht es keine zusätzliche Ehrlichkeit von mir.
Mich juckt es die ganze Zeit die hohen Herren mal zu ihren Plänen zu befragen. Möchtet ihr das nicht auch genauer wissen?
Man könnte z.b. einen gemeinsamen Brief schreiben -- muß noch mal drüber nachdenken - was haltet ihr davon? Nun seit nicht gleich resigniert und denkt das bringt eh nix - seine Kunden zu ignorieren ist für einen Produzenten kein Ausweg.
Achim
now butter by the fishes
Hallo miteinander,
Hat man als (angeblicher) Branchenführer wohl nicht nötig.
Gruß
Henning
das ist leider auch meine Erfahrung, bei Märklin werden Mails zwar gelesen aber nie oder nur selten beantwortet.Anonymous hat geschrieben:das stimmt schon, dass ich mit meiner Frage hier nicht 100% richtig bin, aber leider habe ich auf zwei Mails an Märklin keine Antwort erhalten.....
Hat man als (angeblicher) Branchenführer wohl nicht nötig.
Gruß
Henning
@ Datterich
Die anderen Postings weisen ja auf eine gewisse Haltung von M* hin.
Für mich gibt es auf Fragen drei Antwortmöglichkeiten:
ja - bauen wir
nein - bauen wir nicht
Nebelkerze, ausweichende Antwort, gar keine Antwort, in diesem Fall:
auch- ja, wir wollen diese "größte" der Welt bauen.
Dann weiß man Bescheid.
Aber da ich ja auf meinen Briefvorschlag bisher keine Resonanz hatte und man mich alleine natürlich genausowenig ernst nehmen wird wie hevosi oder henning, werd ich das vergessen.
Müßt ihr euch eben eventuell noch ein paar Jährchen gedulden.
Achim, der nach wie vor weiß, das die Erde eine Kugel ist und Produzenten eine größere Anzahl von Kunden ernstnehmen.- zumindest ernstnehmen sollten
- wär sonst nämlich schlecht um mal Ullalala Schmidt zu zitieren.
Die anderen Postings weisen ja auf eine gewisse Haltung von M* hin.
Für mich gibt es auf Fragen drei Antwortmöglichkeiten:
ja - bauen wir
nein - bauen wir nicht
Nebelkerze, ausweichende Antwort, gar keine Antwort, in diesem Fall:
auch- ja, wir wollen diese "größte" der Welt bauen.
Dann weiß man Bescheid.
Aber da ich ja auf meinen Briefvorschlag bisher keine Resonanz hatte und man mich alleine natürlich genausowenig ernst nehmen wird wie hevosi oder henning, werd ich das vergessen.
Müßt ihr euch eben eventuell noch ein paar Jährchen gedulden.
Achim, der nach wie vor weiß, das die Erde eine Kugel ist und Produzenten eine größere Anzahl von Kunden ernstnehmen.- zumindest ernstnehmen sollten
- wär sonst nämlich schlecht um mal Ullalala Schmidt zu zitieren.
now butter by the fishes