Wie baut man Fahrzeuge in 1:500
Wie baut man Fahrzeuge in 1:500
Hallo Leute,
ich müchte mir für meinen Flughafen in 1:500 selber Fahrzeuge Bauen.(Fluggastreppen,Busse,Pushbacktrucks.etc
Wie gehts das ???
ich müchte mir für meinen Flughafen in 1:500 selber Fahrzeuge Bauen.(Fluggastreppen,Busse,Pushbacktrucks.etc
Wie gehts das ???
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Leon,
ich habe mal ein Auto und einen Laster in 1:500 geschnitzt aus Styrodur.
Klick das Auto
Das war in diesem Thread, da ging es um 1:500 in verschiedenen Spielarten.
Erwarte aber nicht, das sich beim Styrodur-Auto dann auch die Räder drehen.
Gruß
ich habe mal ein Auto und einen Laster in 1:500 geschnitzt aus Styrodur.
Klick das Auto
Das war in diesem Thread, da ging es um 1:500 in verschiedenen Spielarten.
Erwarte aber nicht, das sich beim Styrodur-Auto dann auch die Räder drehen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Wie baut man Fahrzeuge in 1:500
Das ist Schon mal nicht schlecht aber nicht ganz das was ich suche mein Flughafen braucht eher treppen.
(die räder müssen sich nicht drehen)
(die räder müssen sich nicht drehen)
- Martin D.
- Forumane
Zuletzt geändert von Martin D. am Freitag 1. Oktober 2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Ja schon.
Des herpa zeugs kenn ich schon hab ich auch aber des geht ganz schön ins geld.
Des herpa zeugs kenn ich schon hab ich auch aber des geht ganz schön ins geld.
- HahNullMuehr
- Forumane
Tja, in dem Maßstab ist Zubehör eher selten, und selten ist teuer. Da ist Improvisation gefragt.
Zum Beispiel ein Stückchen Elektrodraht (für Hausinstallation) mit schwarzer Isolierung.
Wenn es Dir gelingt, auf den Draht zwei "Scheibchen" der Isolierung von je, sagen wir 0,5 mm Dicke aufzustecken, hast Du sowas wie eine Achse mit schwarzen Reifen. Treppe und Geländer würde ich aus Karton oder dickem Papier fertigen.
Vielleicht am PC ein Bild erstellen (Mit Flughafen- oder Airline-Logo), entsprechend verkleinert ausdrucken.
Und vorher viele Bilder von Originalen ansehen, oder selber welche machen (ich weiß, man kommt nicht so ohne weiteres auf jeden Flughafen und dort überall hin).
Gruß
Zum Beispiel ein Stückchen Elektrodraht (für Hausinstallation) mit schwarzer Isolierung.
Wenn es Dir gelingt, auf den Draht zwei "Scheibchen" der Isolierung von je, sagen wir 0,5 mm Dicke aufzustecken, hast Du sowas wie eine Achse mit schwarzen Reifen. Treppe und Geländer würde ich aus Karton oder dickem Papier fertigen.
Vielleicht am PC ein Bild erstellen (Mit Flughafen- oder Airline-Logo), entsprechend verkleinert ausdrucken.
Und vorher viele Bilder von Originalen ansehen, oder selber welche machen (ich weiß, man kommt nicht so ohne weiteres auf jeden Flughafen und dort überall hin).
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Ok das Probier ich mal.
Aber wenn irrgend jeman schon mal sowas gemacht hat Bilder bitte!!!!
Aber wenn irrgend jeman schon mal sowas gemacht hat Bilder bitte!!!!