Wie begrüne ich mein Anlage?
Wie begrüne ich mein Anlage?
Ich suche nach einer günstigen Lösung meine Anlage zu begrünen!
Ich hoffe jemand weiss Rat!
Ich hoffe jemand weiss Rat!
- Jörg Spitz
- Forumane
Re: Wie begrüne ich am besten meine Anlage?
Nun was ist für dich "günstig"???
Für den einen sind es Grasfasern welche mittels Elektrostat aufgebracht werden, dem anderen tut´s ein Eimer grüne Farbe.
Für genauere Auskünfte währen ein paar Infos zu deiner Anlage wichtig.
Handelt es sich um eine einfache Spanplatte oder ist die selbe aufwändig mit Spanten und Gips gestaltet?
Wie groß ist die zu begrünende Fläche?
usw.
PS: Eine Anfrage im Forum reicht normalerweise. Bei einem Doppelposting werden die Antworten auch nicht besser.
Für den einen sind es Grasfasern welche mittels Elektrostat aufgebracht werden, dem anderen tut´s ein Eimer grüne Farbe.
Für genauere Auskünfte währen ein paar Infos zu deiner Anlage wichtig.
Handelt es sich um eine einfache Spanplatte oder ist die selbe aufwändig mit Spanten und Gips gestaltet?
Wie groß ist die zu begrünende Fläche?
usw.
PS: Eine Anfrage im Forum reicht normalerweise. Bei einem Doppelposting werden die Antworten auch nicht besser.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin,
"Begrünung" ist ein weiter Begriff. Was möchtest Du:
Wälder
Felder
Wiesen
Parkanlagen
Büsche
Einzelbäume
Und in welchem Maßstab?
Gruß
"Begrünung" ist ein weiter Begriff. Was möchtest Du:
Wälder
Felder
Wiesen
Parkanlagen
Büsche
Einzelbäume
Und in welchem Maßstab?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
-
- in memoriam
Re: Wie begrüne ich mein Anlage?
ansonsten grün anpinseln und fertig.
grins und weck
grins und weck
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
-
- Stammgast
Re: Wie begrüne ich am besten meine Anlage?
Guten Abend,
also ich versuche Dir mal zu helfen:
Schritt 1:
Den Untergrund Farblich vorbehandeln mit Brauner Abtönfarbe. Das ist quasi die Erde wo das spätere Gras drauf wächst
Schritt 2:
Den Leim für das Gras aufbringen. Gibt es z.B. von Noch http://www.modellbahn-welt.eu/grasklebe ... -1929.html
Schritt 3:
Gras auftragen entweder mit dem Gras Master ( sehr teuer ) http://www.noch.de/de/produktkatalog/ar ... ras-Master
oder den Gras Master selber bauen für 7,50€ http://www.bahn87.de/gras-master alternativ gibt es noch eine Sprühflasche für ca. 3€ aber da finde ich einfach keinen Link gerade.
Als Gras kannst du z.B. je nach dem was du willst auf Produkte von der Firma Noch oder Heki (es gibt noch mehr) zurück greifen.
Eine nicht so schöne Alternative ist einfach nur einen Grasteppich zu verwenden.
PS: Googel ist dein Freund
Grüße Fabi
also ich versuche Dir mal zu helfen:
Schritt 1:
Den Untergrund Farblich vorbehandeln mit Brauner Abtönfarbe. Das ist quasi die Erde wo das spätere Gras drauf wächst
Schritt 2:
Den Leim für das Gras aufbringen. Gibt es z.B. von Noch http://www.modellbahn-welt.eu/grasklebe ... -1929.html
Schritt 3:
Gras auftragen entweder mit dem Gras Master ( sehr teuer ) http://www.noch.de/de/produktkatalog/ar ... ras-Master
oder den Gras Master selber bauen für 7,50€ http://www.bahn87.de/gras-master alternativ gibt es noch eine Sprühflasche für ca. 3€ aber da finde ich einfach keinen Link gerade.
Als Gras kannst du z.B. je nach dem was du willst auf Produkte von der Firma Noch oder Heki (es gibt noch mehr) zurück greifen.
Eine nicht so schöne Alternative ist einfach nur einen Grasteppich zu verwenden.
PS: Googel ist dein Freund
Grüße Fabi
Ich bedanke mich für die guten Tipps!
Und auf die Fragen antworte ich so: Mit günstig mein ich nicht so teuer wie der "Noch Gras-Master"!
Mit begrünen meine ich Wiesen!
Danke!!!
Und auf die Fragen antworte ich so: Mit günstig mein ich nicht so teuer wie der "Noch Gras-Master"!
Mit begrünen meine ich Wiesen!
Danke!!!
Moin,
im Reich der Mitte wird ja alles kopiert. Klick
im Reich der Mitte wird ja alles kopiert. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Das Ding hatte ich mir mal vor einiger Zeit zugelegt. Es funktioniert tatsächlich, ist allerdings nicht gerade qualitativ hochwertig. Das Teil war ausgeschaltet und ich hab trotzdem einen ordentlichen Stromschlag bekommen. Das war so ziemlich der heftigste Stromschlag, den ich je bekommen hatte. Seitdem nehme ich immer die Batterien raus, bevor ich den "Grasmaster" neu befülle.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Moin,
in der Hochspannungskaskade sind Kondensatoren eingebaut, die haben sich dezent über Deine Haut entladen. Nimm mit der Masseklemme einen 1K Widerstand auf und halte die freie Seite des Widerstandes, im ausgeschalteten Zustand, an das Gitter. Die Kondensatoren werden entladen.
in der Hochspannungskaskade sind Kondensatoren eingebaut, die haben sich dezent über Deine Haut entladen. Nimm mit der Masseklemme einen 1K Widerstand auf und halte die freie Seite des Widerstandes, im ausgeschalteten Zustand, an das Gitter. Die Kondensatoren werden entladen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Danke für den Tipp, werd ich berücksichtigen.
Grüße
Daniel
Grüße
Daniel