wie fängt man an die Anlage zu verschönern?
wie fängt man an die Anlage zu verschönern?
also, meine anlage ist eine beschichtete holzplatte aus 3 teilen, auf der berge schon instaliert sind. schienen ebenfalls. so.. in welcher reienfolge machd man weiter?
streuen?
verkabeln?
straßen machn?
stromanschlüsse?
Bäume?
Auschmückunsmaterial?
Büsche?
hoffe ihr könntr mich irg. wo hin verlinken oder antwortet mir einfach. am besten gerrit oder freddy (= komme bald mal zu euch nach hamburg!! *nimmaErwartenKann*
MFG juli
streuen?
verkabeln?
straßen machn?
stromanschlüsse?
Bäume?
Auschmückunsmaterial?
Büsche?
hoffe ihr könntr mich irg. wo hin verlinken oder antwortet mir einfach. am besten gerrit oder freddy (= komme bald mal zu euch nach hamburg!! *nimmaErwartenKann*
MFG juli
Hallo Juli,
bei einer Platte, die eine Kunststoffbeschichtung hat hält kein Leim, die müsste angeschliffen werden, damit der Leim hält, die meisten anderen Kleber halten aber auf der Kunststoffoberfläche auch so.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die ganze Platte abzuschleifen, da es einfacher ist vorher eine große Fläche zu bearbeiten, als nachher zwischen den Gebäuden, Straßen und Schienen zu arbeiten.
Die Beschichtung braucht aber nicht ganz runter, sondern nur mit einem groben Papier angeschliffen werden, dann hält auch der Leim.
Gruß,
Simon
bei einer Platte, die eine Kunststoffbeschichtung hat hält kein Leim, die müsste angeschliffen werden, damit der Leim hält, die meisten anderen Kleber halten aber auf der Kunststoffoberfläche auch so.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die ganze Platte abzuschleifen, da es einfacher ist vorher eine große Fläche zu bearbeiten, als nachher zwischen den Gebäuden, Straßen und Schienen zu arbeiten.
Die Beschichtung braucht aber nicht ganz runter, sondern nur mit einem groben Papier angeschliffen werden, dann hält auch der Leim.
Gruß,
Simon
Zuerst Boden urbar machen (abschleifen), dann Häusle bauen, Gras über die Sache wachsen lassen (Häuser auslassen, außer sie sollen ein Gründach bekommen), dann Bäume und Büsche wachsen lassen.
Für Gras gibt es übrigens verschiedene Methoden, das übliche Betreuseln mit gefärbten Sägespänen, oder mit Noch Fasern aus dem Begrasungsgerät: *klickmich*
genius
Für Gras gibt es übrigens verschiedene Methoden, das übliche Betreuseln mit gefärbten Sägespänen, oder mit Noch Fasern aus dem Begrasungsgerät: *klickmich*
genius
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Also, mein liber juli, dann noch einmal zum Mitschreiben:
Erst die Technik
- Schienen sauber und ohne Knicke verlegt?
- Alle Stromanschlüsse OK?
- Alle Weichen schalten einwandfrei?
- Alle Tesfahrten erfolgreich verlaufen?
Dann die Ausschmückung
- Standorte für Häuser festlegen
- Löscher für Hausbeleuchtung bohren
- Häuser beleuchten und auf Lichtdichtigkeit prüfen
- Häuser probeweise einbauen
- Straßenverläufe aufzeichnen
- Bürgersteige bauen
- Häuser von der Anlage entfernen und Straßen "ausmalen"
- Straßenlaternen einbauen
- Häuser wieder einbauen und verkabeln
- Straßenlaternen verkabeln
- alles testen
- Grünflächen und Bepflanzung in Angriff nehmen
- restliche Details basteln
So, mein Lieber, das war mal eine Kurzanleitung. Den Rest mußt Du jetzt allerdings selbst hinbekommen...
LG,
Erhard
Erst die Technik
- Schienen sauber und ohne Knicke verlegt?
- Alle Stromanschlüsse OK?
- Alle Weichen schalten einwandfrei?
- Alle Tesfahrten erfolgreich verlaufen?
Dann die Ausschmückung
- Standorte für Häuser festlegen
- Löscher für Hausbeleuchtung bohren
- Häuser beleuchten und auf Lichtdichtigkeit prüfen
- Häuser probeweise einbauen
- Straßenverläufe aufzeichnen
- Bürgersteige bauen
- Häuser von der Anlage entfernen und Straßen "ausmalen"
- Straßenlaternen einbauen
- Häuser wieder einbauen und verkabeln
- Straßenlaternen verkabeln
- alles testen
- Grünflächen und Bepflanzung in Angriff nehmen
- restliche Details basteln
So, mein Lieber, das war mal eine Kurzanleitung. Den Rest mußt Du jetzt allerdings selbst hinbekommen...
LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Hier siehst Du ein Bild eines typischen Gleiskörpers (heißt so): *klickmich*
Du kannst es also ruhig bis zum Bett grün streuen. Aber nicht hinauf (oder höchstens ein kleines Stück). Oder einen ganz kleinen Abstand lassen (einen halben Zentimeter): Hier siehst Du ein Beispiel mit C-Gleis: *klickmichauch*
genius
Du kannst es also ruhig bis zum Bett grün streuen. Aber nicht hinauf (oder höchstens ein kleines Stück). Oder einen ganz kleinen Abstand lassen (einen halben Zentimeter): Hier siehst Du ein Beispiel mit C-Gleis: *klickmichauch*
genius
Holzleim (Weißleim) geht gut, von Tapetenkleister halte ich nicht so viel. Ansonsten kannst Du noch Wasserfesten Leim (z.B Ponal) probieren. Nimmst Du jetzt Fasern, oder gefärbtes Sägemehl?
*klickmich*
genius
*klickmich*
genius