Wie groß sind Werbeplakate?
Wie groß sind Werbeplakate?
In Deutschland gibt es doch für alles Normen und Vorschriften. Da gibt es doch bestimmt auch eine Normgröße von Werbeplakaten?
Weiß jemand, wie groß so ein Werbeplakat ist? (ich meine die, die auf diese großen Tafeln geklebt sind)
Weiß jemand, wie groß so ein Werbeplakat ist? (ich meine die, die auf diese großen Tafeln geklebt sind)
Re: Wie groß sind Werbeplakate?
.. ja welche werbeplakate meinst du ??????NobbiUSA hat geschrieben:In Deutschland gibt es doch für alles Normen und Vorschriften. Da gibt es doch bestimmt auch eine Normgröße von Werbeplakaten?
es gibt viele unterschiede
grüße
CT
Re: Wie groß sind Werbeplakate?
Hallo Nobbi,NobbiUSA hat geschrieben:Weiß jemand, wie groß so ein Werbeplakat ist?
die typische Plakatwand ist 350 cm x 250 cm groß.
Gruß
Klaus
Hallo Nobbi USA
Hallo Zusammen,
das ganze richtet sich in Deutschland nach den DIN Formaten für Papier.
DIN A4, DIN A3, DIN A2, DIN A1 und DIN A0
Die Plakate werden in 1/1 Bogen gerechnet, wobei dieser A1 ist = 59,8 x 84 cm.
bei Hochlage 1/1 Bogen
2/1 = 119 x 84
4/1 = 119 x 168
6/1 = 119 x 252
bei Querformat 1/1 Bogen
2/1 = 84 x 119
3/1 = 84 x 178
4/1 = 84 x 238
Du kannst Dir auch mal bei der Postreklame, Bahnreklame, bei großen Plakatdruckereien oder auch bei Stadtmöblierungsgesellschaften die Mediadaten downloaden. Dort ist neben den Kosten alles beschrieben.
Gruß
Matthias
Hallo Zusammen,
das ganze richtet sich in Deutschland nach den DIN Formaten für Papier.
DIN A4, DIN A3, DIN A2, DIN A1 und DIN A0
Die Plakate werden in 1/1 Bogen gerechnet, wobei dieser A1 ist = 59,8 x 84 cm.
bei Hochlage 1/1 Bogen
2/1 = 119 x 84
4/1 = 119 x 168
6/1 = 119 x 252
bei Querformat 1/1 Bogen
2/1 = 84 x 119
3/1 = 84 x 178
4/1 = 84 x 238
Du kannst Dir auch mal bei der Postreklame, Bahnreklame, bei großen Plakatdruckereien oder auch bei Stadtmöblierungsgesellschaften die Mediadaten downloaden. Dort ist neben den Kosten alles beschrieben.
Gruß
Matthias
Danke für die Antworten...
Habe inzwischen die Webseite des Fachverbandes Außenwerbung e.V. gefunden (www.faw-ev.de), dort sind die gängigen Plakatgrößen aufgeführt.
Habe inzwischen die Webseite des Fachverbandes Außenwerbung e.V. gefunden (www.faw-ev.de), dort sind die gängigen Plakatgrößen aufgeführt.