Wie -leicht- ist es?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
tinkawolf

Wie -leicht- ist es?

Beitrag von tinkawolf » Dienstag 4. August 2009, 16:43

Diese Modellhäuser die man kaufen kann, wie schwer sind die zusammen zubauen? Bin da echt noch anfänger und mir nicht sicher wie gut ich basteln kann. Am ende kleb ich noch dran fest :D

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 4. August 2009, 17:21

Moin,
wenn man sich an die Anleitung hält, ist es problemlos.

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Dienstag 4. August 2009, 17:32

das einfachste ist es auszuprobieren, dann lernt man daraus. Tröste Dich, es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 4. August 2009, 19:34

Hallo,

also ich glaube bisher ist noch niemand von uns dran hängen geblieben :lol: .
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann schau doch z.B. mal in das Hobby Programm von Faller o.ä. Dort muss man nämlich manche Dinge nur zusammenstecken und nur wenig kleben. Dann kannst du auch nicht hängen bleiben... :wink: :lol:

Gruß
Christian

tinkawolf

Beitrag von tinkawolf » Dienstag 4. August 2009, 20:31

Hi.

Danke für Eure Antworten. Puh, dann ist ja gut wenn noch keiner kleben blieb. Will halt einem Bekannten so ein Haus schenken. Weiß noch nicht genau welches,a slo ob nun ein Geschäft oder ein Wohnhaus. Aber so oder so sollte es zusammengebaut werden.

Faller? Okay werde ich mich mal so gut es geht schlau machen. hört sich ja idiotensicher an, hehe

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 4. August 2009, 21:02

Hallo,

ist es auch!
Aber wenn du einem Bekannten ein Haus schenken willst, dann sollte es vielleicht ja schon etwas hochwertigeres als die Hobby Häuser sein. Meld dich einfach noch mal wenn du Probleme hast.

Gruß
Christian

tinkawolf