Wie mache ich übersetzungen dass es langsam wird?
Wie mache ich übersetzungen dass es langsam wird?
Hallo
Da ich in der Forensuche nichts gefunden habe stelle ich halt die Frage.
Ich habe noch einige Elektromotoren. Jetzt habe ich das Problem, dass diese alle viel zu schnell sind. Ich möchte zum beispiel einen Drehkran betreiben.
Also meine Frage: Wie kann ich eine Übersetztung bauen, so dass z.B. der Kran sich langsam dreht. (die Übersetztungsmechanik kann ohne Probleme untr der Anlage Montiert werden).
Habt ihr vielleicht Bilder?
Danke für eure Antworten
Da ich in der Forensuche nichts gefunden habe stelle ich halt die Frage.
Ich habe noch einige Elektromotoren. Jetzt habe ich das Problem, dass diese alle viel zu schnell sind. Ich möchte zum beispiel einen Drehkran betreiben.
Also meine Frage: Wie kann ich eine Übersetztung bauen, so dass z.B. der Kran sich langsam dreht. (die Übersetztungsmechanik kann ohne Probleme untr der Anlage Montiert werden).
Habt ihr vielleicht Bilder?
Danke für eure Antworten
- Harry
- Forumane
Für so etwas verwendet man Getriebe, üblicherweise Zahnradgetriebe. Wenn Du allerdings nicht einmal weißt, DASS es so gemacht wird, sehe ich keine Chance für Dich, so etwas selbst zu bauen.
Also müsstes Du Getriebemotoren kaufen, mit Deinen Elektromotoren kannst Du dann allerdings immer noch nichts anfangen.
Viele Grüße
Harry
Also müsstes Du Getriebemotoren kaufen, mit Deinen Elektromotoren kannst Du dann allerdings immer noch nichts anfangen.
Viele Grüße
Harry