Wie realistisch sind die Woodland-Figuren

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
embryo

Wie realistisch sind die Woodland-Figuren

Beitrag von embryo » Montag 4. Juni 2007, 16:54

Hallo und guten Tag,

ich habe im Internet die Woodland-Figuren entdeckt. Wie realistisch von den Proportionen sind diese Figuren? Ich meine damit das Verhältnis Körpergliedmassen zu Rumpf.
Oder ist es bei Woodland nur ein Sammelsurium der verschiedenen Marken? Golfspieler ähneln denen von Preiser, der Schuhputzer dem Modell von Noch ...

Danke für die Infos
Karo

Gast

Beitrag von Gast » Montag 4. Juni 2007, 17:11

Woodland Scenics und NOCH operieren zumindest hier in Deutschland unter einem Dach. Deshalb sind auch deren Figuren identisch.
Grüße EP2 Bi Polar

winny870

Beitrag von winny870 » Dienstag 26. Februar 2008, 23:30

Hallo,

Woodland ist ein AMerikanischer Hersteller Noch ein Deutscher, wo bei du recht hast viele Figuren sind sehr Identisch!

Jedoch nicht nur die Besucht doch die Hompage: http://www.woodlandscenics.com

Ich persöhlich finde nur Preiser Figuren als wirklich realsitische Figuren!

Sie sind zwar Teurer aber im Gesammteindruck zahlt es sich aus!

Lg Winny

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 29. Februar 2008, 20:43

Noch ist der deutsche Importeur u.a. von Woodland scenics und vertreibt etliche Woodlandprodukte hier unter eigenem Namen.

Ich misch gerne die Preiser und Woodland Figuren - die von Preiser haben ja fast alle "ideale" Körpermaße aber das ist ja im richtigen Leben nicht so. Etliche Woodlandfiguren sind etwas fülliger gehalten. Das ergibt ein realistischen Figurenmix von beiden Herstellern.

Gruß
Jörg

Zillerkrokodil
Stammgast

Beitrag von Zillerkrokodil » Samstag 1. März 2008, 14:00

Die unbemalten Preiser-Figuren sind erheblich billiger !

Wenn man dann noch Revell-Farben zum bemahlen verwendet kann man den Rest der Farben anders einsetzen ( z. b. Häuser lackieren ) .

Grüße Zillerkrokodil
Zuletzt geändert von Zillerkrokodil am Samstag 1. März 2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

winny870

Beitrag von winny870 » Samstag 1. März 2008, 17:36

Hallo,

Die unbemalten sind viel billiger!

z.B.: Bei Modellbau Schneider kosten die auch oben genannten unbemalten sitzenden Figuren Preiser 16328 15,60€ und da sind dann 120 Stück drinnen!

Um beim bemahlen nicht alle Farebn kaufen zu müssen kauf dir die Grundfarben und weiß, denn hiermit kannst du alle Farben mischen die du willst!

Beim Pinsel achte darauf das er aus Madarhar ist! Die sind sehr fein und verlieren ihre Haare fast nicht! Und am besten du nimmst den kleinsten und dünnsten Pinsel!

Zum herrauswaschen verwende ich den Reiniger von Revell Patina Clean Art.Nr.: 39614 !

Achte nach Beenden der bemahlung von deinen Figuren darauf das du den Pinsel nicht hinlegst, sondern am besten hängst du in auf die Wäscheleine mit einer Wäschekluppe! So schonst du die Haare und sie verbiegen sich nicht!

Natürlich kannst du die Farben auch für Häuser verwenden! Ich verwende sie für meine Autos! Vor allem Schwarz für den innenraum wenn ich Led´s eingebaut habe!

Ich hoffe das ich dir Helfen konnte!
Viel spaß beim ausprobieren!

Lg Winny

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 2. März 2008, 22:18

Moin,

mit Farben kann man malen, aber nicht mahlen! Wobei ich mich frage, warum einige aus den Preiserleins unbedingt Pulver machen wollen...

Gruß
Kai

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 2. März 2008, 23:12

winny870 hat geschrieben:
Beim Pinsel achte darauf das er aus Madarhar ist!

Lg Winny
Hallo

"Madarhar" was ist denn das für ein Tier oder Pflanze :?: :?:

Ich kenne nur Marderhaarpinsel obwohl diese genaugenommen aus Sib.Rotmarderhaaren gefertigt sind.
Pinsel sollten wie Winny870 schrieb nur auf den Stiel stehend oder liegend mit Schutzkappe aufbewahrt werden.
Jeder Pinsel verliert produktionsbedingt am Anfang ein paar Haare.

Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg

Ody
Forumane

Beitrag von Ody » Donnerstag 20. März 2008, 15:13

Ich finde hier wird die absolut identisch-realistische Arbeit von Merten völlig übersehen. (Merten ist zwar jetzt von Preiser übernommen worden, aber der einzige Unterschied ist das Standfüschen bei Merten.)

Antworten