Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Kel'Thuzad
Beitrag
von Kel'Thuzad » Samstag 10. März 2007, 09:46
Hallo Leute,
das ist jetzt vllt etwas ungewöhnlich aber ich bin grad am hin und herüberlegen wie ich meine Züge auf meiner Anlage zusammenstellen soll. Ich hab ein ziemlich wirres Sammelsurium an Güterwagen wie z.B. Tankkesselwagen Großraumwagen und so weiter. Da ich ja schon an der Verkabelung der Anlage bin sollt ich doch ma wissen wie ich jetzt meine Züge haben will. Leider fällt mir dazu überhaupt nix ein vllt könnt ihr mir sagen nach welchen Gesichtspunkten ihr eure Züge aufgestellt habt.
Die vom miwula dürfen gern auch vorschläge machen aber bitte..länger als 230 cm ist bei mir absolut nicht drin
irgendwo hab ich doch auch noch n bild von meinem Bahnhof und einen Stück der Strecke *grübel* ah da ists ja guckts euch einfach ma an
http://www.pictureupload.de/pictures/10 ... C_0106.JPG
Wer mehr Bilder sehn will kann mich im ICQ 305594816 oder hier per PM erreichen.
Viele Grüße vom Bodensee Kel'Thuzad
-
Walter Völklein
Beitrag
von Walter Völklein » Samstag 10. März 2007, 11:20
Hallo,
was hast Du denn alles an Rollmaterial? Vielleicht ein oder mehrere Bilder hier einstellen, das verschafft den schnellsten Überblick. An welcher Ecke des Bodensees bist Du denn Zuhause?
-
Kel'Thuzad
Beitrag
von Kel'Thuzad » Samstag 10. März 2007, 12:15
ich wohn paar km von RV weg...Bilder vom Rollmaterial hm ist alles eingepackt in ner Kiste drin werd ich wohl mal ausräumen müssen und gucken was alles da ist...vorab kan nich sagen es ist alles wild durcheinander ich hab Kesselwagen Großraumwagen Schüttgutwagen etc. aber insgesamt nur ca. 20 Güterwagen...
das mit den Bildern schau ich ma wie ich das mach
lg
KT
-
Werder Bremen Fan
Beitrag
von Werder Bremen Fan » Sonntag 11. März 2007, 10:17
Also ich würde es so versuchen, die Wagen zu sortieren und zuzuordnen:
Als erstes einigermaßen nach Epochen sortieren, wenn nicht sowieso alle aus der gleichen sind. Und sich dann ein bisschen an der Wirklichkeit orientieren: Kesselwagen, besonders die großen, sind genauso wie einige Schüttgut- und Kohlewagen in Ganzzügen anzutreffen usw. Irgendwie findet man dann sicherlich schon etwas, dass zusammen passt.