Wiking-Figuren
- Mr. E-Light
- Forumane
Wiking-Figuren
Salü alle zusammen,
ich weiß, daß das Thema Farben und Figuren schon reichlich behandelt wurde, aber ich habe hier einen neuen Aspekt (hoffe ich zumindest...):
Welche Farben kann ich verwenden, um die Figuren von Wiking zu bemalen, so daß sie auch darauf haften ohne wieder abzubröckeln? Die Figuren sind (bekanntlich) aus Gummi! Da bin ich mit meinen Revellfarben aufgeschmissen...
Gruß
Ralf
ich weiß, daß das Thema Farben und Figuren schon reichlich behandelt wurde, aber ich habe hier einen neuen Aspekt (hoffe ich zumindest...):
Welche Farben kann ich verwenden, um die Figuren von Wiking zu bemalen, so daß sie auch darauf haften ohne wieder abzubröckeln? Die Figuren sind (bekanntlich) aus Gummi! Da bin ich mit meinen Revellfarben aufgeschmissen...
Gruß
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wiking-Figuren
Guckst Du mal richtig www.modellbau-wiki.de/wiki/index.php?title=Wiking.
Dritten Absatz bitte lesen ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
- Mr. E-Light
- Forumane
Mir fallen da jetzt nur diverse Lacke aus dem Autozubehörbereich ein, z.B. zum einfärben von Leder. Oder diese weisse Farbe um die Schrift auf den Reifen auszumalen. Da müssen die Farben auch elastisch sein. Aber zum Figuren bemalen sicher ungeeignet. Hast du schon mal bei Wiking selber nachgefragt? Oder bei Schleich (die mit den Gummi - Schlümpfen ) ??? Aber ob die das verraten?
Gruss, Andreas
Gruss, Andreas
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, bei Wiking nachzufragen, hab' ich mir auch schon überlegt - ich bezweifle aber, dass da viel bei rauskommen wird (wenn die nicht mal mehr ein Ersatzteil für ihren Phaeton haben, das ich gebraucht hätte ...). Deshalb wollte ich es erst einmal hier versuchen, aber mich auch an Schleich zu wenden, ist auch noch 'ne Idee - mal sehen...
Lackfarbe ist tatsächlich denkbar ungeeignet, platzt wirklich sofort ab (sogar die Gelb von Wiking selber ist auf den blauen Feuerwehrfiguren nicht wirklich sehr haltbar...). Ein "Felgenstift" wäre vielleicht zu überlegen, aber gibt es die Dinger überhaupt in verschiedenen (brauchbaren) Farben?...
Gruß
Ralf
Lackfarbe ist tatsächlich denkbar ungeeignet, platzt wirklich sofort ab (sogar die Gelb von Wiking selber ist auf den blauen Feuerwehrfiguren nicht wirklich sehr haltbar...). Ein "Felgenstift" wäre vielleicht zu überlegen, aber gibt es die Dinger überhaupt in verschiedenen (brauchbaren) Farben?...
Gruß
Ralf