Wiking schätzen?
Wiking schätzen?
Moin,
wer kann mir denn am Besten 2- 4 Wiking Autos schätzen, die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe?
Ich weiß Wiking Katalog kaufen, sehe ich aber nicht ein für die paar Wagen.
Sonstige Möglichkeit?(Fotos könnten gemacht werden)
Danke im voraus.
wer kann mir denn am Besten 2- 4 Wiking Autos schätzen, die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe?
Danke im voraus.
- HaNull
- Forumane
Re: Wiking schätzen?
Nur keine unnötige Mühe, vielleicht hat ja jemand eine funktionierende Kristallkugel (meine ist gerade in Reparatur).Funicolare hat geschrieben:Fotos könnten gemacht werden
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen( was hier wohl leider zur Pflicht wird)HaNull hat geschrieben:Nur keine unnötige Mühe, vielleicht hat ja jemand eine funktionierende Kristallkugel (meine ist gerade in Reparatur).Funicolare hat geschrieben:Fotos könnten gemacht werden
Keine Schwachsinnigen Antworten bitte!!!
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Funicolare,
MFG
Thomas
Warum extra Fotos machen Schau mal bei der bekannten Suchmaschine nach Wiking Datenbank nach. Sorry auch meine Glaskugel bleibt ohne Bilder auch DUNKEL. Dort wird Dir sicher umgehend geholfen.Funicolare hat geschrieben:Moin,
Danke im voraus.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Ich habe extra noch keine Fotos gemacht, da ich seit Jahren hier den teilweise kindischen, feindlichen, agressiven + beleidigen Umgangston beobachte und zudem meine Kamera nicht die Beste ist.
Des Weiteren wollte ich erstmal nur "fragen" und Tips bekommen.
Danke für den Tip.
Des Weiteren wollte ich erstmal nur "fragen" und Tips bekommen.
Danke für den Tip.
Vielen Dank nochmals für den Tip Thomas, die ist Gold wert.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Funicolare,Warum extra Fotos machen Schau mal bei der bekannten Suchmaschine nach Wiking Datenbank nach. Sorry auch meine Glaskugel bleibt ohne Bilder auch DUNKEL. Dort wird Dir sicher umgehend geholfen.Funicolare hat geschrieben:Moin,
Danke im voraus.
MFG
Thomas
Hier mal der Link: http://www.wiking-datenbank.de/
Hatte ein konvolut Faller ams gekauft für 25,-, sofort an einen Sammler(weil Sammler) für 75,- weiterverkauft, obwohl ich bei 3-2-1 sicher 120,-++ erzielt hätte.
3 Wiking behalten für die eigene Sammlung, 2 davon sind 50- 70 EUR wert jeweils.
So kanns gehen
Weist schon das die Preie Sammlerpreise sind, gut bei 3,2,1 könnte man solche erziehlen.
aber so bei Modellautohändler wird es schwer, da diese ja auch gewinn machen wollen.
so kann es vorkommen das Fahrzeuge sie einen Wert von ca 300 € haben ein Modellautohändler für 150 nimmt.
Aber ein Echter Sammler wird da mit sicherheit mehr bezahlen vielleicht sogar mehr als sie wert sind.
Schau doch auch mal bei 3,2,1 rein oder einfach nach der Bezeichung der Fahrzeuge bei den suchmaschinen suchen. Kommt man auch öfters mal auf Sammler seiten. mit erstaunlichen Preisen .
aber so bei Modellautohändler wird es schwer, da diese ja auch gewinn machen wollen.
so kann es vorkommen das Fahrzeuge sie einen Wert von ca 300 € haben ein Modellautohändler für 150 nimmt.
Aber ein Echter Sammler wird da mit sicherheit mehr bezahlen vielleicht sogar mehr als sie wert sind.
Schau doch auch mal bei 3,2,1 rein oder einfach nach der Bezeichung der Fahrzeuge bei den suchmaschinen suchen. Kommt man auch öfters mal auf Sammler seiten. mit erstaunlichen Preisen .
Danke Bart,BartM hat geschrieben:Weist schon das die Preie Sammlerpreise sind, gut bei 3,2,1 könnte man solche erziehlen.
ich wollte auch nur so eine Richtung haben und die habe ich dank der Datenbank.
Ich will die Wagen auch nicht verkaufen, sie waren Beifang und ich wollte sie von Anfang an behalten.
Mir kommt es nicht so sehr auf den Wert an, Hauptsache mir gefällt es.
Hier mal die Bilder von meinem Beifang bzw. die Links, leider ist beim Ponton der Stern abgebrochen.
- Dateianhänge
-
- Ponton Cabrio.jpg (25.24 KiB) 4235 mal betrachtet
-
- 190 SL.jpg (31.6 KiB) 4235 mal betrachtet