Wildes Wasser
Wildes Wasser
Leider hat mir die Suchfunktion nicht das gebracht, was ich gesucht habe. Mich interessiert besonders, wie das aufgewühlte Wasser am Strand (da wo der Surfer ist) geformt wurde und welches Material das ist.
Das gleiche Material wurde bei der "Baumstammtrutsche" und bei dem Wasserskiläufer verwendet.
Fühlt sich an wie Silikon. Aber wie bekommt man das so toll in Form und wie habt Ihr das eingefärbt (Schaumkronen)?
Das gleiche Material wurde bei der "Baumstammtrutsche" und bei dem Wasserskiläufer verwendet.
Fühlt sich an wie Silikon. Aber wie bekommt man das so toll in Form und wie habt Ihr das eingefärbt (Schaumkronen)?
- Stephan Hertz
- Webmaster
Rote Karte fürs in die Anlage fassen!!!!Jörch hat geschrieben:Fühlt sich an wie Silikon.
Eine Frage vor Ort wäre sinnvoller gewesen, als alles "ANZUGRABBELN"
Sorry, dass die Antwort so hart ausfällt, aber es ärgert uns immer wieder, das Leute es einfach nicht lassen können, alles anzufassen, denn dabei geht vieles kaputt.......
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Hallo Stephan,
Natürlich hast Du recht und ich mag es selber nicht, wenn die Leute überall dran rumgrabbeln. Ich habe mit dem Finger leicht über die "Brandung" gestrichen, wobei ganz sicher keine Beschädigungsgefahr bestand. Da bin ich wirklich extrem vorsichtig!
Selbstverständlich würde ich nie irgendwas fragiles anfummeln. Leider sah das "Spritzwasser" von der Baumrutsche schon arg angefressen aus. Das ärgert mich selber.
Aber trotzdem SORRY dafür.
Jetzt warte ich aber dennoch auf ein paar wertvolle Tipps.
Natürlich hast Du recht und ich mag es selber nicht, wenn die Leute überall dran rumgrabbeln. Ich habe mit dem Finger leicht über die "Brandung" gestrichen, wobei ganz sicher keine Beschädigungsgefahr bestand. Da bin ich wirklich extrem vorsichtig!
Selbstverständlich würde ich nie irgendwas fragiles anfummeln. Leider sah das "Spritzwasser" von der Baumrutsche schon arg angefressen aus. Das ärgert mich selber.
Aber trotzdem SORRY dafür.
Jetzt warte ich aber dennoch auf ein paar wertvolle Tipps.
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moin Jörch,
1. Hand ab bis zum Ellenbogen !!!
2. Versuch's mal mit Silikon. Dann weißt Du auch, warum wir so extrem gallig reagieren. Ist nämlich eine Schw.... arbeit, die Wellenkämme auszuziehen!
Gruß,
Erhard
1. Hand ab bis zum Ellenbogen !!!
2. Versuch's mal mit Silikon. Dann weißt Du auch, warum wir so extrem gallig reagieren. Ist nämlich eine Schw.... arbeit, die Wellenkämme auszuziehen!
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Und ich hab mich schon gefragt wie ihr die Nordseewellen so toll hinbekommen habt. Was für ein Silikon benutzt ihr dafür? Ich kenne nur welches zum Dichten und ausschäumen, doch das sieht geblähte, gelbe Sahne aus (Sorry für den laienhaften Ausdruck).
Danke jetzt schon mal.
Gruß Björn
Danke jetzt schon mal.
Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Das hört sich eher an wie Bauschaum ?Björn hat geschrieben:Was für ein Silikon benutzt ihr dafür? Ich kenne nur welches zum Dichten und ausschäumen, doch das sieht geblähte, gelbe Sahne aus
Das Silikon, wie ich es kenne, ist eher gelartig und wird aus großen "Tuben" rausgepresst zur Abdichtung im Sanitärbereich.
Oder liege ich da falsch?
Gruß
Andreas
Hallo Jörch,
es ist kein Geheimnis. Ich habe mir vor 3 Monaten glasklares Silikon
gakauft um so etwas audzuprobieren. Allerdings hatte ich bis Heute keine
Zeit gehabt umfangreiche Versuche damit anzustellen.
es ist kein Geheimnis. Ich habe mir vor 3 Monaten glasklares Silikon
gakauft um so etwas audzuprobieren. Allerdings hatte ich bis Heute keine
Zeit gehabt umfangreiche Versuche damit anzustellen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.