Winterteich mit Schlittschuhläufern
Winterteich mit Schlittschuhläufern
Hallo,
Ich möchte einen Winterteich bauen, auf dem Schlittschuhläufer, mit Magnetfüßen über das "Eis" laufen. Vielleicht noch mit Musikuntermalung. Was für Material brauche ich dazu und wie fange ich an ???
Kann mir jemand ein paar Tipps geben ?
Ich freue mich auf eure Anregungen.
Muza
Ich möchte einen Winterteich bauen, auf dem Schlittschuhläufer, mit Magnetfüßen über das "Eis" laufen. Vielleicht noch mit Musikuntermalung. Was für Material brauche ich dazu und wie fange ich an ???
Kann mir jemand ein paar Tipps geben ?
Ich freue mich auf eure Anregungen.
Muza
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Muza,
bei Faller gab es vor Zeiten mal eine Art Eisstadion, komplett mit Schlittschuhläufern, Tribüne und einer Art Antrieb:
Unter der Eissfläche bewegt ein Motor Scheiben mit kleinen Magneten, die wiederum die Eisläufer auf der Platte in Bewegung versetzen. Das Ganze lief aber, soweit ich weiß, eher ruckelig als gleitend.
Bei ebay steht im Moment ein alter Bausatz Nr. 382 zur Versteigerung an.
Ansonsten, für einen Teich/See/sonstige Wasserfläche würde ich ein Stück mattweißes Plexiglas empfehlen, das in die Winterlandschaft eingespachtelt wird.
Gruß
bei Faller gab es vor Zeiten mal eine Art Eisstadion, komplett mit Schlittschuhläufern, Tribüne und einer Art Antrieb:
Unter der Eissfläche bewegt ein Motor Scheiben mit kleinen Magneten, die wiederum die Eisläufer auf der Platte in Bewegung versetzen. Das Ganze lief aber, soweit ich weiß, eher ruckelig als gleitend.
Bei ebay steht im Moment ein alter Bausatz Nr. 382 zur Versteigerung an.
Ansonsten, für einen Teich/See/sonstige Wasserfläche würde ich ein Stück mattweißes Plexiglas empfehlen, das in die Winterlandschaft eingespachtelt wird.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
-
- Forumane
Re: Winterteich mit Schlittschuhläufern
Hi,
ja Plexiglas ist eine gute Idee. Ritz da noch die Kratzer der Kuven ein. Eine Püroette (ka wie man das schreibt) ist mit einem Heli- Motor machhbar, den muss man nur verlangsamen. Das laufen wird da schon schwerer, ich glaube das wird mit eigenbau nüchts.
Gruß Alex
ja Plexiglas ist eine gute Idee. Ritz da noch die Kratzer der Kuven ein. Eine Püroette (ka wie man das schreibt) ist mit einem Heli- Motor machhbar, den muss man nur verlangsamen. Das laufen wird da schon schwerer, ich glaube das wird mit eigenbau nüchts.
Gruß Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
Hallo
Wie wäre es damit :
http://www.busch-model.com/online/index ... rach_id=de
Anstelle des Bootes nimmt man einen Schlittschuhläufer .
Gruß aus dem Leinebergland
Dirk
Wie wäre es damit :
http://www.busch-model.com/online/index ... rach_id=de
Anstelle des Bootes nimmt man einen Schlittschuhläufer .
Gruß aus dem Leinebergland
Dirk
-
- Forumane
Man schreibt es so: Pirouette...--Alex-- hat geschrieben:Eine Püroette (ka wie man das schreibt)
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023