Genung der Vorworte fangen wir an:
Also ersten mußten wir Ziele festlegen in Bezug auf das Aussehen und die Funktion der Fahrzeuge. Wie ihr euch denken konnte gehn die Meinungen sehr weit auseinander. Aber nach mehreren Stunden Hatten wir doch iene Lösung.
1:160 die Fahrzeuge müßen günstig herzustellen sein und die entsprechenden Materialien überall zukaufen. An Funktion sie sollten beweglich sein und auf vorgegebenden Wegen vorwärts fahren. Licht und andere Spielerrein haben wir auf Grund der Größe erstmal zurück gestellt.
1:87 auch hier Richtlinen von oben jedoch mit Licht und der Möglichkeit sie Computergesteuert einzusetzen. Wert wird auf Akzeptales Aussehen und Fahrverhalten gelegt. Funktionen wie Fahr- Bremslicht und sonstige An und abschaltbaren Dinge sollten Ferngesteuert sein. (siehe MiWuL, jedoch nicht in den Umfang)
Viele werden jetzt meine noch einer der versucht das MiWuL nach zu ahmen, doch auch da heben wir vorgebeugt

Weiter haben wir festgelegt das die Fabriken sobald sie fertig sind und auch funktionstüchtig ausgestellt werden sollen mit Beschreibung und Entwicklung. Ich persönlich kann mir keine bessern Ort als das MiWuL vorstellen. Mal sehen was sie dann dazu sagen.
Große oder besser kleine Ziele, ich werd mir die Freiheit erlauben hier im Forum über den Entwicklungsstand zu berichten evtl sogar mit Fotos.
SOLLTE DER WEBMASTER DAGEGEN ETWAS HABEN, SO MÖGE ER SPRECHEN. ICH HÄTTE DURCHAUS VERSTÄNDNIS DAFÜR!