wo bekomme ich welches Drahtgeflecht?
wo bekomme ich welches Drahtgeflecht?
Hallo,
ich habe jetzt eine ganze Weile hier gestöbert und schöne Tipps zum Bau von Bergen mittels Drahtgeflecht und Styrodur gefunden.
Könnte mir jemand schreiben, wo ich die verschiedenen Varianten wie Fliegengitter oder Kükendraht/ Hasendraht günstig kaufen kann?
Ich denke die Preise der Modellbau- Hersteller sind zu unterbieten- oder?!
Grüße,
Gunnar
ich habe jetzt eine ganze Weile hier gestöbert und schöne Tipps zum Bau von Bergen mittels Drahtgeflecht und Styrodur gefunden.
Könnte mir jemand schreiben, wo ich die verschiedenen Varianten wie Fliegengitter oder Kükendraht/ Hasendraht günstig kaufen kann?
Ich denke die Preise der Modellbau- Hersteller sind zu unterbieten- oder?!
Grüße,
Gunnar
Moin,
den Fliegendraht, etc. bekommt man im Baumarkt. (Ich war bei OBI fündig geworden)
den Fliegendraht, etc. bekommt man im Baumarkt. (Ich war bei OBI fündig geworden)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo
Ja die Preise sind aufjedenfall zu unterbieten weil die Hersteller diese ja auch nicht selber herstellen sondern auch nur zu kaufen.
1. Sehr günstige Variante:
Wenn du Hasendraht in Verbindung mit Zeitung verwendest. Da die Maschen zu groß sind für den Gips.
In jedem gut sortierten Baumarkt oder Raiffaisenmarkt (in bestimmten Regionen).
2. Persönlich bessere Variante:
Wie günni schon gesagt hat Fliegendraht, die Maschen sind eindeutig kleiner keine Zeitung nötig. In jedem gut sortirten Baumarkt.
3. Alu-Gewebedraht im Fachhandel
Auch recht teuer wie vom Modellbahn-Zubehör Hersteller. Sehr große Abpackungen sind auch vlt. ein Nachteil bei einer kleinen Anlage.
mfg Lars
Ja die Preise sind aufjedenfall zu unterbieten weil die Hersteller diese ja auch nicht selber herstellen sondern auch nur zu kaufen.
1. Sehr günstige Variante:
Wenn du Hasendraht in Verbindung mit Zeitung verwendest. Da die Maschen zu groß sind für den Gips.
In jedem gut sortierten Baumarkt oder Raiffaisenmarkt (in bestimmten Regionen).
2. Persönlich bessere Variante:
Wie günni schon gesagt hat Fliegendraht, die Maschen sind eindeutig kleiner keine Zeitung nötig. In jedem gut sortirten Baumarkt.
3. Alu-Gewebedraht im Fachhandel
Auch recht teuer wie vom Modellbahn-Zubehör Hersteller. Sehr große Abpackungen sind auch vlt. ein Nachteil bei einer kleinen Anlage.
mfg Lars
Moin,thegun hat geschrieben:welches drahtgeflecht wird/ wurde denn im miwula benutzt?
sagen wir mal so, da kommt keine Fliege durch.

Aber, Du wohnst doch vor Ort, warst Du noch nie im Wunderland? Hast Du noch nie eine Führung hinter die Kulissen mit gemacht?

Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Günni,
solche Leute soll es geben, die haben die ganze Welt bereist und kennen sich nicht vor der Eigenen Haustür aus!
Selbst bei 321 gibt es Händler die Fliegendraht verkaufen, und das gleich in unterschiedlichen Größen.
Wer suchet der findet
MFG
Thomas
solche Leute soll es geben, die haben die ganze Welt bereist und kennen sich nicht vor der Eigenen Haustür aus!

Selbst bei 321 gibt es Händler die Fliegendraht verkaufen, und das gleich in unterschiedlichen Größen.
Wer suchet der findet

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Ahagünni hat geschrieben:Moin,