Wo kann man günstig Modellbahnzubehör kaufen??
Wo kann man günstig Modellbahnzubehör kaufen??
Hallo
ich bin derzeit im beriff meine Modellbahn wieder ins Leben zu rufen, und benötige dafür noch diverse Gleise und anderen Schnik-Schnak. Da hierfür aber die Preise wohl sehr unterschiedlich sind, wollte ich mal hören, wo ihr denn so einkauft und bestellt.
Bis dann Michael
ich bin derzeit im beriff meine Modellbahn wieder ins Leben zu rufen, und benötige dafür noch diverse Gleise und anderen Schnik-Schnak. Da hierfür aber die Preise wohl sehr unterschiedlich sind, wollte ich mal hören, wo ihr denn so einkauft und bestellt.
Bis dann Michael
-
- Forumane
Händler
Hallo Michael
Ich würde Dir ganz klar empfehlen mal eine Modellbahn und Autobörse zu besuchen. Sowas besteht aus vielen kleinen Händlern aus deiner Region (wenn nicht sogar Bundesweit) die sich zusammen tun und eine Art Flohmarkt auf die Beine stellen.
Hier kann man wunderbare Schnäppchen machen und vor allem handeln, probiers mal.
(Was die anderen geschrieben haben ist natürlich auch gut)
Gruss Simon aus Tarp
Ich würde Dir ganz klar empfehlen mal eine Modellbahn und Autobörse zu besuchen. Sowas besteht aus vielen kleinen Händlern aus deiner Region (wenn nicht sogar Bundesweit) die sich zusammen tun und eine Art Flohmarkt auf die Beine stellen.
Hier kann man wunderbare Schnäppchen machen und vor allem handeln, probiers mal.
(Was die anderen geschrieben haben ist natürlich auch gut)
Gruss Simon aus Tarp
Termine für Modellbahnmärkte
Hallo Michael
Hier 2 Internetadressen mit der Möglichkeit sich Termine für Modellbahnbörsen in deiner Umgebung zu besorgen.
www.breidenbach-veranstaltungen.de
www.modelleisenbahnmarkt.de
Viel Erfolg
Helmut
Hier 2 Internetadressen mit der Möglichkeit sich Termine für Modellbahnbörsen in deiner Umgebung zu besorgen.
www.breidenbach-veranstaltungen.de
www.modelleisenbahnmarkt.de
Viel Erfolg
Helmut
Wenn du wirklich nur Zubehör suchst ( von Faller, Vollmer, Busch etc.) dann würde ich es mal auf www.reimann.de versuchen, der ist echt günstig ( zumindest habe ich es bei Fallersachen so gesehen)
Musste einfach mal probieren !
Christopher
Musste einfach mal probieren !
Christopher
Hmm,
hab mir mal ein paar Produkte angeschaut...
ist wirklich sehr günstig... der Reimann
z.B. kostet da ein Märklin ICE 1 39711 Digital 420 Euro.
Das ist so einer der günstigsten Ladenpreise, die ich jeh gesehen habe für dieses Teil.
Lieferung frei Haus.
Oder gibt es den noch billiger ??
Schon unverschämt, daß manche 479 dafür verlangen, satte 60 Euro mehr. Ich kann nur sagen, vergleichen lohnt sich...
zufälligerweise suche ich gerade so einen
aber Danke für den Tip !
zu den Modellbahnbörsen:
Egal ob Ihr kauft oder verkauft - nehmt Euch vor den Händlern in Acht.
Das ist teilweise die reinste Abzocke.
Da werden Produkte fachmännisch renoviert und als neu verkauft, oder die Sachen sind einfach viel zu teuer.
Und lasst Euch auch nichts unter Wert abjagen, die schwallen einen bis zu bitteren Ende zu.
Es ist schon ein Unterschied, ob man dort mit privaten Leuten verhandelt - oder einem Händler.
Das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Das ist so einer der günstigsten Ladenpreise, die ich jeh gesehen habe für dieses Teil.
Lieferung frei Haus.
Schon unverschämt, daß manche 479 dafür verlangen, satte 60 Euro mehr. Ich kann nur sagen, vergleichen lohnt sich...
zufälligerweise suche ich gerade so einen
aber Danke für den Tip !
zu den Modellbahnbörsen:
Egal ob Ihr kauft oder verkauft - nehmt Euch vor den Händlern in Acht.
Das ist teilweise die reinste Abzocke.
Da werden Produkte fachmännisch renoviert und als neu verkauft, oder die Sachen sind einfach viel zu teuer.
Und lasst Euch auch nichts unter Wert abjagen, die schwallen einen bis zu bitteren Ende zu.
Es ist schon ein Unterschied, ob man dort mit privaten Leuten verhandelt - oder einem Händler.
Das ist nur meine persönliche Erfahrung.
DC hat geschrieben:Hmm,
Lieferung frei Haus.
Bei lokshop.de kostet er 418,27 Euro. Also ein Bierchen in der Kneipe umsonst. Habe da schon öfters gekauft. War immer alles in Ordnung. Bei sv-modell.com sagar nur 385 Euro. Habe aber keine Ahnung, wie der Shop ist. Es hat aber im alten Forum schon mal eine Anfrage zu sv-modell gegeben. Im Mibaforum gab es auch gute Kritik. Werde wohl auch mal einen Testkauf machen.
Viel Spaß beim Einkaufen...
Gruß Kuddi
-
- Forumane
Eine Börse, die ist lustig..
Hallo nochmal
DC hat, was die Börsen angeht, völlig Recht.
JA, es wird gezockt und JA es wird über den Tisch gezogen, ABER teilweise kann man den Händlern auch was gutes abzocken.
Wichtig auf Börsen ist, wirklich nur nach dem gucken was man wirklich sucht; da man dieses im normalfall auch besser beurteilen kann. (Schrott oder nicht-Schrott)
Immer mit Vorsicht an Händler rangehen und sich seine maximimale Schmerzgrenze schon vorher setzen.
(Also für das und das gebe ich HÖCHSTENS beispielsweise 150€ aus..)
LASST EUCH NICHTS UNNÖTIGES AUFQUATSCHEN, LEUTE. HALTET DIE AUGEN BEI SOWAS AUF!!!
Gruss
Simon aus Tarp
DC hat, was die Börsen angeht, völlig Recht.
JA, es wird gezockt und JA es wird über den Tisch gezogen, ABER teilweise kann man den Händlern auch was gutes abzocken.
Wichtig auf Börsen ist, wirklich nur nach dem gucken was man wirklich sucht; da man dieses im normalfall auch besser beurteilen kann. (Schrott oder nicht-Schrott)
Immer mit Vorsicht an Händler rangehen und sich seine maximimale Schmerzgrenze schon vorher setzen.
(Also für das und das gebe ich HÖCHSTENS beispielsweise 150€ aus..)
LASST EUCH NICHTS UNNÖTIGES AUFQUATSCHEN, LEUTE. HALTET DIE AUGEN BEI SOWAS AUF!!!
Gruss
Simon aus Tarp
Börsen sind OK, wenn man
1.) genau weiss, was man will
2.) genau weiss, was es kosten darf (d.h. man sollte sowohl einen Marktüberblick über Gebrauchtpreise haben, als auch ein persönliches Limit)
3.) in der Lage ist, den Zustand eines Angebotes objektiv zu bewerten
Tipp: Wer noch nie auf einer Börse war, sollte vielleicht mal auf einer vorbeischauen, ohne gleich die dicke Brieftasche mitzunehmen
1.) genau weiss, was man will
2.) genau weiss, was es kosten darf (d.h. man sollte sowohl einen Marktüberblick über Gebrauchtpreise haben, als auch ein persönliches Limit)
3.) in der Lage ist, den Zustand eines Angebotes objektiv zu bewerten
Tipp: Wer noch nie auf einer Börse war, sollte vielleicht mal auf einer vorbeischauen, ohne gleich die dicke Brieftasche mitzunehmen
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
-
- Forumane
Also wenn man nach etwas genauem sucht und sich eine echte Preisgrenze setzt, ist es am einfachsten über ebay an günstige Modellbahnerartikel zu kommen.
Zu dem Reimann kann ich nur eines sagen, ich habe auch schon ein par mal dort etwas bestellt (die Preise gehen schon einigermaßen) doch mit der Lieferung ist das bei ihm immer so ein Problem!!! Das hatte die 3 male oder so nie richtig funktioniert, ...dann kam nur die hälte, ...dann war was kaputt,... Also ich würde da nichts mehr bestellen
Was noch eine Möglichkeit ist, wenn in der näheren Umgebund ein Modellbahnclub ist oder wenn man sogar in einem ist, kann man hierrüber einen ordentlichen Nachlass (so etwa 20%) beim örtlichen Händler hashandeln!
Also wenn man nach etwas genauem sucht und sich eine echte Preisgrenze setzt, ist es am einfachsten über ebay an günstige Modellbahnerartikel zu kommen.
Zu dem Reimann kann ich nur eines sagen, ich habe auch schon ein par mal dort etwas bestellt (die Preise gehen schon einigermaßen) doch mit der Lieferung ist das bei ihm immer so ein Problem!!! Das hatte die 3 male oder so nie richtig funktioniert, ...dann kam nur die hälte, ...dann war was kaputt,... Also ich würde da nichts mehr bestellen
Was noch eine Möglichkeit ist, wenn in der näheren Umgebund ein Modellbahnclub ist oder wenn man sogar in einem ist, kann man hierrüber einen ordentlichen Nachlass (so etwa 20%) beim örtlichen Händler hashandeln!
Gruß Andi
-
- Forumane
also ich habe bei 2 Onlineshops schon mehrmals bestellt. Bei reimann und bei LokShop.
Bei reimann war ich voll zufrieden. Ware war ok nichts kaputt. Aber so was kann immer mal vorkommen. Ich glaube da wird man sich schon einig. Und reimann hat einen Pluspunkt. Versandkostenfrei. Der Wehrmutstropfen ist die Mindestbestellmenge von ,70 Euro sind es glaube ich.
Bei LokShop werde ich perönlich wohl nichts mehr bestellen. Bei meiner letzten Bestellen roco Minitanks. Kam die Bestellungsbestätigung und dann lang nichts. Selbst auf nachfragen per email. 4 Monate. Dann eines Tages kam ein Päckchen mut den Teilen. Ich hätte nichts gesagt wenn nach 1 oder 2 Wochen eine mail gekommen wäre. Ist zur Zeit nicht lieferbar. Wird nachgeliefert sobald verfügbar ist. Oder so Änhlich.
Na ja so hat vieleicht jeder seine Erfahrungen mit den Shops gemacht.
Aber die Idee mit den Börsen ist nicht schlecht. Musst aber die Preise kennen.
Viele Grüße aus Aschaffenburg
Gerd
also ich habe bei 2 Onlineshops schon mehrmals bestellt. Bei reimann und bei LokShop.
Bei reimann war ich voll zufrieden. Ware war ok nichts kaputt. Aber so was kann immer mal vorkommen. Ich glaube da wird man sich schon einig. Und reimann hat einen Pluspunkt. Versandkostenfrei. Der Wehrmutstropfen ist die Mindestbestellmenge von ,70 Euro sind es glaube ich.
Bei LokShop werde ich perönlich wohl nichts mehr bestellen. Bei meiner letzten Bestellen roco Minitanks. Kam die Bestellungsbestätigung und dann lang nichts. Selbst auf nachfragen per email. 4 Monate. Dann eines Tages kam ein Päckchen mut den Teilen. Ich hätte nichts gesagt wenn nach 1 oder 2 Wochen eine mail gekommen wäre. Ist zur Zeit nicht lieferbar. Wird nachgeliefert sobald verfügbar ist. Oder so Änhlich.
Na ja so hat vieleicht jeder seine Erfahrungen mit den Shops gemacht.
Aber die Idee mit den Börsen ist nicht schlecht. Musst aber die Preise kennen.
Viele Grüße aus Aschaffenburg
Gerd
Online bestellen
Hallo Leute,
Auch ich habe schon Erfahrungen mit Online-Bestellungen. Wenn ich etwas bestelle, dann schaue ich immer bei verschiedenen Online-Shops rein und mache erst einmal einen Preisvergleich.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem HobbyCenter in Göttingen und der Firma ASS in Müllheim/Baden gemacht.
Bei Zwei anderen Anbietern habe ich noch Bestellungen ausstehen.
Defekte Sachen habe ich eigentlich noch nie bekommen. Das manche Bestellungen lange dauern, das muss man in Kauf nehmen; aber man kann ja auch selber nach dem Status der Bestellung nachfragen.
Ich gebe euch aber Recht, das man verlangen kann von dem Anbieter eine Meldung zu bekommen, wenn etwas zur Zeit nicht lieferbar ist.
So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
Lg aus Wesel
Fritte
Auch ich habe schon Erfahrungen mit Online-Bestellungen. Wenn ich etwas bestelle, dann schaue ich immer bei verschiedenen Online-Shops rein und mache erst einmal einen Preisvergleich.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem HobbyCenter in Göttingen und der Firma ASS in Müllheim/Baden gemacht.
Bei Zwei anderen Anbietern habe ich noch Bestellungen ausstehen.
Defekte Sachen habe ich eigentlich noch nie bekommen. Das manche Bestellungen lange dauern, das muss man in Kauf nehmen; aber man kann ja auch selber nach dem Status der Bestellung nachfragen.
Ich gebe euch aber Recht, das man verlangen kann von dem Anbieter eine Meldung zu bekommen, wenn etwas zur Zeit nicht lieferbar ist.
So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
Lg aus Wesel
Fritte
Re: Wo kann man günstig Modellbahnzubehör kaufen??
Hallo zusammen,
ich persönlich hab mir bei http://www.modellbaupeter.com gekauft. Leider hab ich nicht ganz so viel Zeit meinen Kindheitsträumen zu frohnen. Aber der Anfang ist gemacht
ich persönlich hab mir bei http://www.modellbaupeter.com gekauft. Leider hab ich nicht ganz so viel Zeit meinen Kindheitsträumen zu frohnen. Aber der Anfang ist gemacht
Moin,
wenn Du auf das Datum schaust, war die letzte Antwort vor 8 Jahren.
wenn Du auf das Datum schaust, war die letzte Antwort vor 8 Jahren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
ich hole mir immer meine sachen von Streicher aus Holzminden da gibt es grade 50% auf kibri Sachen
- Stephan D.
- Forumane
Ja und?bakibaer hat geschrieben:ich hole mir immer meine sachen von Streicher aus Holzminden da gibt es grade 50% auf kibri Sachen
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
hallo....
am besten für günstige teile ist ebay..kaufe da auch was ich brauche ausserdem macht das ersteigern spass..grins
am besten für günstige teile ist ebay..kaufe da auch was ich brauche ausserdem macht das ersteigern spass..grins
- HaNull
- Forumane
Wer’s glaubt ...nikolaus1952 hat geschrieben:am besten für günstige teile ist ebay.
Kleiner Tipp für Forenneulinge: bitte keine uralten Threads wiederbeleben.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Nikolaus, wer nur bei E-Bay kauft kennt bald keine Händler mit Service mehr .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken