Worauf Modellbahnplatte stellen
Worauf Modellbahnplatte stellen
Ich habe ein Fertiggelände das ich nun in meinem Zimmer aufstellen möchte. Was eignet sich am besten? Die PLatte sollauf 90cm Höhe auf dem Boden stehen! Wie löst ihr das Problem?
Was gibt es für möglichkeiten?
Was gibt es für möglichkeiten?
Zuletzt geändert von Anfänger93 am Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Worauf Modellbahnplatte stellen
Moin,
Holzböcke drunter und gut ist.
Holzböcke drunter und gut ist.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HahNullMuehr
- Forumane
Ein altes Tischgestell (von einem Bürotisch) ist recht stabil, un die Beine sind in den Ecken und nicht im Weg. Die meisten dieser Tische haben allerdings eine Art Rastermaß: Tiefe 80, Breite 120/160/200. Guck, ob Du was passendes auftreiben kannst.
Gruß
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem im Internet (keine Ahnung wo) eine einfache Methode des Unterbaus gefunden, die ich klasse finde und auch bei meinem nächsten Moba-Anbau nutzen werde.
Man nimmt einfach L-Profile aus Metall, die für Regalbau benutzt werden. Kriegt man einzeln im Baumarkt. Auf passende Länge sägen, Querprofile einschrauben als Versteifung und gleichzeitige Aufnahme der Platte-fertig ist das Ganze.
Vorteile: nicht zu teuer, auf individuelle Wunschhöhe einstellbar und zur Not auch schnell wieder auseinandernehmbar
Breaker
ich habe vor kurzem im Internet (keine Ahnung wo) eine einfache Methode des Unterbaus gefunden, die ich klasse finde und auch bei meinem nächsten Moba-Anbau nutzen werde.
Man nimmt einfach L-Profile aus Metall, die für Regalbau benutzt werden. Kriegt man einzeln im Baumarkt. Auf passende Länge sägen, Querprofile einschrauben als Versteifung und gleichzeitige Aufnahme der Platte-fertig ist das Ganze.
Vorteile: nicht zu teuer, auf individuelle Wunschhöhe einstellbar und zur Not auch schnell wieder auseinandernehmbar
Breaker
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
- Jörg Spitz
- Forumane
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Moin,
richtig, jedoch muss man die großen nehmen, die müssen regelmäßig gefüttert werden. Etwa 1 Liter Rinderblut/Jahr für 4 Böcke. Jedoch ist es so, dass bei den großen Böcken die Ausscheidungen sofort versteinern. Hier ist die Steinlaus eine große Hilfe. Diese ernährt sich ja, wie ihr Name schon sagt, von Steinen. Der ihre Ausscheidungen sind ähnlich dem Hausstaub. Somit kann man diese mit einem Staubsauger entfernen.
richtig, jedoch muss man die großen nehmen, die müssen regelmäßig gefüttert werden. Etwa 1 Liter Rinderblut/Jahr für 4 Böcke. Jedoch ist es so, dass bei den großen Böcken die Ausscheidungen sofort versteinern. Hier ist die Steinlaus eine große Hilfe. Diese ernährt sich ja, wie ihr Name schon sagt, von Steinen. Der ihre Ausscheidungen sind ähnlich dem Hausstaub. Somit kann man diese mit einem Staubsauger entfernen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi