Hallo Leute,
ich würde gern das Rietze Modell des MAN LF10/6 (Nr.: 61153) zerlegen - nur haben die netten Leute bei Rietze mir das Modell an den blödesten Stellen verklebt:
Nebst den roten Klappen am Aufbau hinten wurden auch die "Windleitteile" an der Kabine mit Kleber versehen - allerdings so, dass die Teile selber nicht halten, dafür ist die Kabine auf der weißen Grundplatte absolut festgeklebt ist! Das Problem ist, dass ich nicht zwischen die hochstehenen Wand der weißen Grundplatte und die Kabinenfront komme!
Weiß jemand eine Idee, wie ich die beiden Teile trennen kann, OHNE (sichtbaren) Schaden anzurichten?:?:?
Gruß
Ralf
p.s.: Die Verwendung von Aceton klappt hier leider nicht (hab' ich an anderer Stelle schon erfolgreich angewendet, hier kommt es erst gar nicht an die eigentliche Klebestelle...)
Zerlegeproblem MAN-FW von Rietze
- Mr. E-Light
- Forumane
Gruß
Ralf
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
(Absichtlicher Extra-Eintrag:)
Ich habe zur Verdeutlichung mal ein Foto präpariert, um zu verdeutlichen, wo das Problem liegt:
http://resmodeling.re.funpic.de/demogal ... kabine.jpg
(der gepunktete Rahmen stellt die Wand der Grundplatte dar, die Pfeile zeigen, wo der KLeber rein gelaufen ist und wo somit auch die Kebestellen liegen)
Hat echt niemand einen Tipp für mich???
Hoffnungsvolle Grüße
Ralf
Ich habe zur Verdeutlichung mal ein Foto präpariert, um zu verdeutlichen, wo das Problem liegt:
http://resmodeling.re.funpic.de/demogal ... kabine.jpg
(der gepunktete Rahmen stellt die Wand der Grundplatte dar, die Pfeile zeigen, wo der KLeber rein gelaufen ist und wo somit auch die Kebestellen liegen)
Hat echt niemand einen Tipp für mich???
Hoffnungsvolle Grüße
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
Hey wüßte nur eine Lösung aber die ist etwas rabial,die Maler oder auch Maurer benutzen um Stürodordemmplatten zu sägen einen heißen dünnen Draht,ich trenn meine Modelle zum Teil auch so oder mit dem warm machen eines ganz dünnen Messers damit wird der Kleber weggeschmolzen aber mit etwas pech wird das Führerhaus dabei beschädigt.Ne andere Lösung wüßte ich jetzt auch nicht.
Gruß
Feuerwache
Gruß
Feuerwache
- Mr. E-Light
- Forumane