Zubehör für Spur N

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Maikl

Zubehör für Spur N

Beitrag von Maikl » Montag 7. November 2005, 15:59

Hallo,

ich habe da ein kleineres Problem. Ich habe eine H0-Bahn, aber aus Platzmangel überlege ich derzeit auf Spur N umzusteigen. Wenn ich jedoch so im Laden schaue oder z.B. in den In einem Fachgeschäft wurde mir auch gesagt, das N am aussterben sei und es daher nix mehr gibt.

Ist dies wirklich ein generelles Problem, das es einfach nix gibt oder bin ich einfach noch nicht auf die richtige Quelle gestossen ? Was wäre sonst so die Alternative bei chronischen Platzmangel ?

Danke.

Grüße
Maikl

MFC1
Stammgast

Beitrag von MFC1 » Montag 7. November 2005, 16:26

Tach auch
Man sollte nicht alles glauben, was einem in einem Fachgeschäft erzählt wird.
Zugegebenermaßen, Spur N hat nicht den breiten markt wie HO, was jedoch nicht heißt, daß es nichts dafür gibt. Leider ist der Pionier der N-Bahn, die Firma Arnold von der Bildfläche verschwunden und schlummert in irgendwelchen undurchsichtigen Italienischen Tiefen der dortigen Modellbahnindustrie, auch hat Roco vor 2 Jahren angekündigt bei sich die Spur N sterben zu lassen. Damals konnte noch keiner ahnen, daß sich das auf das ganze Unternehmen beziehen wird (Roco-Insolvenz).
Ich bin nach wie vor ein Fan der Spur N und fest davon überzeugt, das die Spur Fortbestand hat. Das Angebot an Fahrzeugen und Zubehör steht dem der Spur HO eigendlich in nichts nach. Die Spurweite überzeugt durch ihren geringeren Platzbedarf.
Ich glaube, du kannst guten Gewissen mit der Spur N einsteigen.
MfG aus OWL
WL

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Montag 7. November 2005, 16:29

Hallo Maikl,

Spur N stirbt nie:

- Die Fachgeschäfte wollen am liebsten nur eine Spur führen: die mit dem höchsten Umsatz;
- eine kleinere Spur als HO hat immer Chancen da wo der Platz begrenzt ist;
- bei den drei Hauptspuren unter HO (TT,N und Z) hat N bestimmt die größten Chancen zu überleben;
- immer ca. 15.000 Auktion bei Ebay zum Thema Spur N lassen nicht auf eine aussterbende Spur-Größe schliessen;

Soweit meine Meinung;
für weitere Themen zum Thema Spur N siehe auch zum Beispiel http://www.1zu160.net

Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

moorkapitän

Beitrag von moorkapitän » Montag 7. November 2005, 17:01

Hallo Maikl,

auch wenn das Angebot im H0-Bereich unbestritten größer ist, kann man für N sicherlich alles bekommen (und das wird auch so bleiben)
Trotzdem bin ich vor einigen Jahren von N auf HO gewechselt! Die Detaillierung ist in H0 einfach besser und auch die Laufeigenschaften sind aufgrund der Masse einfach souveräner.

Gruss Jürgen

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 7. November 2005, 21:28

Moin,
N stirbt nicht aus. Schau Dir, als Beispiel mal, die Neuheiten bei Minitrix an.

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 8. November 2005, 20:17

Oder schau mal unter komm ab 24.11 nach Fürth ins City-Center :wink:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Antworten