Zufriedene Frau :-)

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Frederick

Zufriedene Frau :-)

Beitrag von Frederick » Sonntag 18. März 2007, 15:17

Hallo zusammen,
ich hatte von meiner Frau den Hinweiß bekommen ob ich nicht mal für unseren Coachtisch der mit eine Glasplatte in der Mitte versehen ist eine kleine Modellbahn basteln will.
Ich dachte mir das könnte ganz witzig werden und ist mal was anderes als die Deko die man sonst so hat.
Das Problem ist natürlich der Platz. Der max. Platz beschränkt sich auf 80x50x9 cm.
Auf diesem Platz galt es nun was hinzukriegen. Durch die max. Höhe von 9 cm war natürlich nichts mit Brücken, Bergen etc. zu machen und auch kein toller Bahnbetrieb. Also, "ran" dachte ich mir und stöberte in alten Gleisen und sonstigen Dingen die ich entbehren konnte. Was dabei rausgekommen ist könnt ihr euch ansehen in dem kleinen Album unter:
http://www.freds-world.de/Freizeit/moba/index.htm

Viel Spaß dabei und denk dran ich bin kein Moba-Profi. Aber hat Spaß gemacht und das ist das wichtigste ! Jetzt kann ich wenigstens wieder an meiner größeren Anlage weiter basteln :-) Für Fragen usw. bin ich stehts bereit.

Viele Grüße
Fred

Dizzyboy
Forumane
Beitrag von Dizzyboy » Sonntag 18. März 2007, 15:31

Sowas ähnliches hatte ich auch unter meinem Glastisch, allerdings habe ich den Tisch wegen bevorstehendem Umzug bei Ebay veräußert.

Aber deiner sieht wirklich toll aus.
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

Frederick

Beitrag von Frederick » Sonntag 18. März 2007, 15:36

Hallo,

ja, ich finde bei einem Holztisch kann man sowas machen. Bei so modernen Tischen wirkt das glaube ich nicht so gut.

Viele Grüße
Fred

franz
Forumane

Beitrag von franz » Sonntag 18. März 2007, 16:19

Niedlich und schick! Glückwunsch!

Zufriedener Mann => zufriedene Frau 8)
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Ralfi

Beitrag von Ralfi » Sonntag 18. März 2007, 19:27

Sieht Klasse aus!

Ralf

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Freitag 23. März 2007, 17:45

Genau so etwas wollte ich mir demnächst auch bauen - das ist nämlich der einzig katzensichere Platz in meiner Wohnung 8)

Dann allerdings in Spur Z, damit auch ein bisschen Zugverkehr zu stande kommt...

Antworten