Zuglaufanzeige in Ho
Zuglaufanzeige in Ho
Hat jemand schon mal eine Zugzielanzeige, die an jedem größeren BHF an jdem Gkeis zu finden sind? Wie hast du das gemacht?
Ich meine das, die am bahnsteig oben unter dem dach angebracht ist und die dann den nächsten zug ankündigt, woher er kommt, wohin er fährt, was er für ne bezeichnung hat und ankunft oder verspätung;
ich hoffe, ihr wisst wovon ich rede? Es braucht nicht funktionsfähig sein, aber vielleicht mit beleuchtung; ich wollte gerne die maße eines solchen anzeige wissen(L x B x H)
ich hoffe, ihr wisst wovon ich rede? Es braucht nicht funktionsfähig sein, aber vielleicht mit beleuchtung; ich wollte gerne die maße eines solchen anzeige wissen(L x B x H)
Hallo,
ich schätze mal die Maße des Originals in Koblenz HBF: L: 1,5m, B: 0,4m, H: 0,5m
Alle Angaben ohne Gewähr!
Aber das ist echt ein Nachbau Wert, natürlich Funktionslos, denn mit Funktion sieht man es warscheinlich eh nicht und wer hat schon viel Geld für so ein Kleinteil übrig. (ich schon mal nicht)
Sebastian
ich schätze mal die Maße des Originals in Koblenz HBF: L: 1,5m, B: 0,4m, H: 0,5m
Alle Angaben ohne Gewähr!
Aber das ist echt ein Nachbau Wert, natürlich Funktionslos, denn mit Funktion sieht man es warscheinlich eh nicht und wer hat schon viel Geld für so ein Kleinteil übrig. (ich schon mal nicht)
Sebastian
Hallo ich denke mal du meinst die OLED´s (Organic Light Emitting Displays)Matze L. hat geschrieben:Hm wenn diese komischen Display Folien kommen kann man sowas problemlos machen *g*
Wenn ja vergiss es, erst diese Jahr zur CEBIT wurden die ersten Geräte mit OLED´s vorgestellt, eine Autoradio, und wenn ich mich richtig erinnere ein Handy.
Selbst wenn das ganze in den nächsten Jahren günstiger werden soltte, ist ein solches Display immer noch völlig überdimensioniert für eine solche Aufgabe (theoretisch könnte man darauf Fernseh gucken).
Achja nicht zu vergessen, genau wie bei einem LCD Display ist ein Controller nötig, den man natürlich auch programmiern muß.
- Felix (der erste)
- Forumane
Hallo bloß nicht die Leuchtfolien von NOCH oder FALLER verwenden, erstens sind die bedruckt, zweitens hat der Handel dort wieder eine Eierlegenden Wollmilchsau gefunden, soll heißen da wird der Modellbahner wieder Gnadenlos über den Tisch gezogen.Felix (der erste) hat geschrieben:Da hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt, aber es gibt doch diese Neonfolien (von NOCH glaub ich), die einer echten neonreklame nachempfunden sind. Kann man die nicht Zweckentfrenden?
MFG
Felix(der Erste)
Unbedruckt, und in einer größe von 34mm x 135mm (also erheblich größer als die Reklameschilder, kostet die Folie bei Conrad 4,58, ein passendes Vorschaltgerät dann nochmals 4,06
Die erheblich kleineren Werbefolien gibt es nicht unter 12 € und ein Vorschaltgerät kostet zusätzlich ca. 30 €.
Wie gut diese Folien wirklich sind, kann ich vielleicht in 1-2 Wochen sagen, habe selber vor das ganze mal zu testen.
Hallo
Von Viessmann gibt`s da was. Sogar mit funktionierender Uhr.
Geh auf www.viessmann-modell.de und dann auf Produkte und Zubehör.
Tschau, Hannes
Von Viessmann gibt`s da was. Sogar mit funktionierender Uhr.
Geh auf www.viessmann-modell.de und dann auf Produkte und Zubehör.
Tschau, Hannes
- HaNull
- Forumane
Beim Vorbild funktionieren die doch auch fast nie.Bahnchef hat geschrieben:Es braucht nicht funktionsfähig sein, aber vielleicht mit beleuchtung
Text "Ansage beachten" draufkleben und fertig ist die vorbildgerechte Zuglaufanzeige
Darf natürlich nicht beleuchtet sein (das wär vorbildwidrig)
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Marsupilami
- Forumane
LC-Displays gibt es jede Menge bei iBäh...
Die Ansteuerung lässt sich relativ einfach über den Parallelport eines PCs realisieren - dafür gibt es fertige Software und Dokumentation für lau im Netz.
eBay
Wichtig: Das Display muss einen integrierten Controller besitzen!
Die Ansteuerung lässt sich relativ einfach über den Parallelport eines PCs realisieren - dafür gibt es fertige Software und Dokumentation für lau im Netz.
eBay
Wichtig: Das Display muss einen integrierten Controller besitzen!